Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/forschung-1/begabung
n an vielen Schulen umgesetzt, um den Unterricht für Begabte "anzureichern". Sie verlassen in festgelegten Schulstunden ihre Klasse, um in dieser Zeit beispielsweise am Unterricht in höheren Klassen t
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
Jugendliche häufig darauf angewiesen, dass eine erwachsene Person depressive Symptome erkennt und an Hilfestellen vermitteln. Lehrkräfte sind als wichtige Bezugsperson in einer zentralen Position, diese Aufgabe
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/stipendienordnung
glaubhaft zu ma- chen; in diesem Fall wird das Stipendium unter dem Vorbehalt der abschließenden Festset- zung gewährt. (2) Von der Anrechnung von Einkommen ist im Einzelfall abzusehen, soweit sie eine [...] der Stipendiatin oder des Sti- pendiaten ist drei Monate vor Ablauf des Bewilligungszeitraums festzustellen, ob eine Fort- setzung der Förderung gerechtfertigt ist. (2) Abweichend von Absatz 1 kann die
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
reduzieren. Diese Definitionen wurden im Anschluss genutzt, um Lehrer zu testen und zu prüfen, ob sie festgelegte Qualifikationen besitzen. Das Einführen solcher Testregime führte jedoch zu einer Objektifizierung [...] (Moos, 2024) . Ein möglicher Weg für diese Bestimmung ist es, Qualifikationen von Lehrer*innen festzumachen, die eine Professionsflucht verhindern. Ein internationaler Scoping Review von 122 Artikeln zur
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/spanisch
Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Literatur Bitte haben sie zum Starttermin folgende Lehrwerke vorliegen: Gente hoy 1. Level A1+A2 [...] Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Literatur Bitte haben sie zum Starttermin folgende Lehrwerke vorliegen: Gente hoy 1. Level A1+A2 [...] 244 Kursleitung Esther Almendarez Beschreibung Der B1.1-Spanischkurs: ist für Teilnehmende mit gefestigten Grundkenntnissen geeignet, die den A2-Kurs erfolgreich abgeschlossen haben. Kursinhalt: Dieser
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/russisch
Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Präsenzstunden. Die Endnote setzt sich zusammen aus 30% Unterrichtsbeteiligung
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/italienisch
Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Präsenzstunden. Die Endnote setzt sich zusammen aus 30% Unterrichtsbeteiligung [...] Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Präsenzstunden. Die Endnote setzt sich zusammen aus 30% Unterrichtsbeteiligung [...] Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Anwesenheitsstunden. Die Endnote setzt sich zusammen aus 30% Unterrichtsbeteiligung
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/franzoesisch
Vorkenntnisse geeignet. Es handelt sich um Studierende, in deren Studiengang ein Fremdsprachenmodul fester Bestandteil ihres Studiums ist (z.B. SoWi), und Hörer:innen aller Fakultäten sowie Mitarbeiter:innen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/finnisch
Weitere Präsenz- und Online-Sitzungen werden anschließend in Absprache mit den Kursteilnehmer*innen festgelegt. Keine ECTS Literatur Bitte bringen Sie zum Kursbeginn folgenes Lehrwerk mit: Yksi, kaksi, kolme
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/deutsch
Trondheim - TRO 205 Kursleitung Beschreibung Zielgruppe: Der Deutschkurs B 1.1 ist für Studierende mit gefestigten Grundkenntnissen geeignet, die den A2-Kurs erfolgreich mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen [...] mindestens 131 Punkte erreicht haben. Kursinhalt: Im Kurs werden Deutschkenntnisse niedrigerer Stufen gefestigt und um erste komplexe Inhalte ergänzt. Anhand von teils kontroversen Gesprächsthemen erweitern Sie [...] Interaktion und Mediation üben. Sie erlangen mehr Flüssigkeit in der Umgangssprache und erhalten Hilfestellungen, um Ihren Akzent zu minimieren. Gesprächsanlässe sind nicht nur Texte, sondern auch andere Medien