https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/otto-und-das-nichts
Historische Hintergründe Dateiname Datum Größe / Typ Historischer Hintergrund: Otto von Guericke 05.05.2021 1 MB (PDF) Biographie: Otto von Guericke 05.05.2021 201 KB (PDF) Materialien zum "Geschichten erzählen" [...] Mechanikern, Zeichnern u. a. Amanuenses in der physikalischen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, 1 2008. Kattanek, Siegfried : Otto von Guericke (1602-1686), Magdeburg, 2002 2002. Puhle, Matthias Guericke
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
27-31. Klassen, S. (2006) . A theoretical framework for contextual science teaching. Interchange, 37(1-2), 31–62. Klassen, S. (2009) . The construction and analysis of a science story: A proposed methodology [...] Science & Education, 18(3-4), 401–423. Klassen, S. (2010) . The relation of story structure to a model of conceptual change in science learning.Science & Education, 19(3), 305–317. Klassen, S., & Froese
/partnersinmobility
Studierende. Maßnahmen Maßnahmen Um unsere Projektziele zu erreichen, arbeiten wir in drei Bereichen: 1. Die Grundlage hierfür bildet die Analyse. Zuerst möchten wir herausfinden, was genau mögliche Hindernisse
/strategie/forschung/forschungsthemen
(IJSBA) Vol.1, No.1, 2009: 73-88. Royer, S., Simons, R., Boyd, B. & Rafferty, A.: Promoting family: A contingency model of family business succession, in: Family Business Review Vol. 21, No. 1, 2008: 15-30 [...] Value creation possibilities of old technology-based businesses, in: Journal of Business Models Vol. 4, No. 2, 2016: 1-21. Gretzinger, S. & Royer, S.: Relational Resources in Value Adding Webs: The case of [...] d resource of small family businesses, in: Journal of Family Business Management, Vol. 10, No. 1, 2019: 1 – 19. Boyd, B., Royer, S. & Goto, T.: Competitive advantage in long-lived family firms: Implications
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/po-wechsel
103002305 ZSM1.1: Sprachwissenschaft des Niederdeutschen 533011000 > ZSM1.1: Sprachwissenschaft des Niederdeutschen 103300101 Modulprüfung ZSM1 533015000 > Modulprüfung ZSM1 103300105 ZSM2.1: Literaturw [...] neu Modul-/Prüfungsnummer 1.1: Einführung in die Strukturalistische Sprachwissenschaft (S) 530011000 > 1.1: Einführung in die Strukturalistische Sprachwissenschaft (S) 103000101 1.2: Online-Übung zur Grammatik [...] 530012000 > 1.2: Online-Übung zur Grammatik (Ü) 103000102 Modulprüfung M1 530015000 > Modulprüfung M1 103000105 2.1: Literarische Bildung I: Epochen, Begriffe, Gattungen (S) 530021000 > 2.1: Literatur-
/aundo/forschung/publikationen
helps to maintain mental well-being. The European Journal of Humour Research , 5(1), 36-51. DOI: 10.7592/EJHR2017.5.1.scheel Scheel, T. , Hoeppner, D., Grotevendt, A. & Barthlen, W. (2017). Clowns in [...] dib.2020.106174 Dietz, C., Zacher, H., Scheel, T., Otto, K., & Rigotti, T. (2020). Leaders as role models: Effects of leader presenteeism on employee presenteeism and sick leave. Work & Stress, 34, 300-322 [...] Terminating voluntariliy? Honorary post, justice and psychological contracts.], Wirtschaftspsychologie, 1, 30-39. Linden, M., Scheel, T. & Rettig, K. (2007). Validation of the factorial structure of the positive
/dansk/info-zu-studium-und-praktika
von Dansk Skoleforening: Jens Jessen Skolen (Flensborg, 1.-10. klasse), Gustav Johannsen Skolen (Flensburg, 1.-10. klasse), Husum Danske Skole (1.-10. klasse), Ejderskolen (Rendsburg, 0.-8. klasse), Ladelund [...] der Sekundarstufe 1 an: Klaus-Groth-Schule in Heide (Dithmarschen), Leif-Eriksson-Gemeinschaftsschule in Kiel und die Warderschule in Heiligenhafen (Ostholstein). Bitte frühzeitig (1 Semester vorher) an [...] an Karoline oder Astrid wenden, wenn ihr im Praxissemester im Master einen Platz für Dänisch auf Sek 1 oder Sek 2-Niveau braucht bzw. wollt, damit wir euch unterstützen können. Es gibt auch die Möglichkeit
/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
, auch der eigenen, angebahnt. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theo [...] l) Fach A Fach B 2. Semester M 3: Entwicklung und Lernen: Psychologische Grund-lagen Fortsetzung M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) [...] Einführung in Forschungsmethoden für Bildungswissenschaften Fach A Fach B 4. Semester Wahlpflicht: 1 aus 2 M 9: Diagnostik und Förderung Fach A Fach B M 7: Heterogenität und Inklusion: Erziehungswisse
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
, auch der eigenen, angebahnt. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theo [...] l) Fach A Fach B 2. Semester M 3: Entwicklung und Lernen: Psychologische Grund-lagen Fortsetzung M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) [...] Einführung in Forschungsmethoden für Bildungswissenschaften Fach A Fach B 4. Semester Wahlpflicht: 1 aus 2 M 9: Diagnostik und Förderung Fach A Fach B M 7: Heterogenität und Inklusion: Erziehungswisse
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/lernbereich-naturphaenomene
hs Sie belegen ein Modul: Modul 1 : Mathematische Grundlagen der Primarstufe Der Lernbereich Mathematik kann im 1. oder 2. Semester absolviert werden. Die Teilmodule 1 und 2 müssen immer in einem Semester [...] h Niederdeutsch kann im 1. und 2. Semester absolviert werden, wobei nicht alle Module in jedem Semester angeboten werden können. Die Module 1 und 3 werden im Wintersemester (1. Semester) und das Modul [...] Modul 1 : Formen spielerischer Aneignung und Vermittlung Modul 2 : Interaktivität, Kreativität, Performativität Modul 3 : Spielpraxis im Lernort Schule Der Lernbereich Darstellendes Spiel kann im 1. oder