/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/tagungen/1-inklusionsfachtagung
Europa-Universität Flensburg (2014) (4000 € eingeworbene Mittel) Professor Hartke Das Rügener Inklusionsmodell Professor Zierer Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Professorin Spörer Wirklich [...] Hattie-Studie für Lehrpersonen Download vortrag-prof.-hartke.pdf 27.11.2015 1 MB (PDF) Das Rügener Inklusionsmodell Download
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
präsentierte Dominique Rosenberg in einem Experimentalvortrag die neuesten Entwicklungen von Modellversuchen für Schule und Laborpraxis zum Prinzip der Flow-Batteries mit elektrochemisch wirksamen organischen
/zebuss/forschung/publikationen/2015
mehrere gravierende Problemlagen erkennbar. Zum einen fehlt es an zuverlässigen theoretischen Erklärungsmodellen, zum anderen an empirischen Arbeiten. Mit seinen Beiträgen setzt der Sammelband genau an dieser
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
kkumulatoren der nächsten Generation, elektrochrome Fenster, Graphen und Superkondensatoren, Modellversuche zu Redox-Flow-Batteries, Organische Batterien aus Alltagsmaterialien sowie Cyclovoltammetrie
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
auch für die Mitarbeitenden neue Erkenntnisse, da dieses laut der Feuerwehr ein wunderbares Modellexperiment für den sogenannten Schornsteineffekt sein kann. Von daher kann man abschließend sagen, dass
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
Gudenschwager und Prof. Dr. Maike Busker Modellversuche zur Wasserstoffbrennstoffzelle, zu Redox-Flow Batterien unter Verwendung von Alltagsmaterialien und Modellversuche zum Lithiumionen und Lithiummetalla [...] haften, 21 , 55-67. Vollmer, H. J. & Thürmann, E. (2009): Zur Sprachlichkeit des Fachlernens: Modellierung eines Referenzrahmens für Deutsch als Zweitsprache. In B. Ahrenholz (Hrsg.), Fachunterricht und [...] aufweisen, als die reinen Polymere. Deren Eigenschaften können anschließend mit einem simplen und modellhaften Prüfverfahren vergleichend untersucht werden. Aufbauend hierauf können im Anschluss weitere R
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2020
Workshops zum intelligenten Üben im Mathematikunterricht, zum Bewerten lernen im Treibhaus, zu Ernährungsmodellen für den Sachunterricht, zum Arbeiten mit dem Lasercutter im Technikunterricht, zu Black-Box
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
initiieren und/oder versorgen können. Lehr-/ Lernformen: Forschung, Präsentation von Konzepten und Modellen, Gruppenarbeit Modulverantwortung: Hedwig Wagner Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt)
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/6-zebuss-winter-school
ischen Grounded Theory (Prof. Dr. Ursula Offenberger, Tübingen) Strukturgleichungsmodelle mit R zur Analyse von klassischen Testmodellen (Prof. Dr. Markus Bühner, München) Boost your citation count - Wege