/ksm/rund-um-die-praktika
(in der Woche 20 Stunden). Ich habe 3 Tage in der Woche gearbeitet (7 St., 7 St. und 6 St.). Manchmal habe ich 4 Tage in der Woche gearbeitet (7 St., 7 St., 3 St., 3 St.). Der Service Info-Point der Eu [...] Veranstaltungsorganisation Deutschland Berlin FEZ Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Projektarbeit an 3 Projekten Deutschland Berlin Amnesty International Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Deutschland Berlin [...] narbeit Deutschland Bonn Cultural Contact Point Erarbeitung von Projektskizzen, Web-Seiten mit Typo3 erstellt, Büroarbeit Deutschland Bonn United Nations Volunteers Internship at the Programme Coordination
/ksm/modulpruefungsleistungen-masterarbeit-pruefungsordnung-co
und Prüfungsanmeldung in den Modulen 2 & 3 Hier finden Sie Informationen zur Seminarwahl im Semester zwei , und wie die Seminare von Ihnen in die Module 2 & 3 eingepasst werden können. Hier finden Sie [...] r im MA KSM? Für ein Semester ins Ausland Im Rahmen des KSM Studiengangs ist es möglich im 2. oder 3. Semester ein Auslandssemester zu machen. Informationen zu den Partneruniversitäten und den genauen [...] regionalen Syntax im Norden. Ein grenznaher Stadt-Land-Vergleich As Old as Earth - Der Cthulhu-Mythos bei H.P.Lovecraft und August W. Derleth Ästhetik und Dramaturgie der Farbe im Film Ästhetisierung des Alltags
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
Schule 64(6), 2015, 13-17 Kleines 3x3 des Storytelling. https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/211476/kleines-3x3-des-storytellings Blum, C., & Heering, P. (2014) . Storytelling als Ansatz [...] Schneider Verlag Hohengehren. Heering, P. (2016) . Geschichten erzählen im naturwissenschaftlichen Unterricht. In: MNU Journal 3/2016, 171-176 Zum Artikel: [ PDF ] Heering, P. (2015) . Storytelling im Physik [...] ionen Vorlesen Heering, P. , & Ellrodt, M. (2022). John Dalton und die Atome: Storytelling im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 192, 22-25. Heering, P. , & Ellrodt, M. (2020)
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
y. Science & Education, 18(3-4), 401–423. Klassen, S. (2010) . The relation of story structure to a model of conceptual change in science learning.Science & Education, 19(3), 305–317. Klassen, S., & Froese [...] . Building a Foundation for the Use of Historical Narratives. Science & Education, 16(3–5), 313–334. Norris, S. P., Guilbert, S. M., Smith, M. L., Hakimelahi, S., & Phillips, L. M. (2005) . A theoretical [...] Inquiry Case Studies for Nature of Science Education. Science & Education, 21(9), 1263-1281. Clough, M. P. (2011) . The Story Behind the Science: Bringing Science and Scientists to Life in Post-Secondary Science
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/babbe-johannes-dr/publications
Eds. Johannes C. P. Schmid and Christian A. Bachmann. Ch. A. Bachmann, 2021. Graphic Realities: Comics as Documentary, History, and Journalism . Eds. Laura Schlichting and Johannes C. P. Schmid. Special [...] Johannes C. P. Schmid, Andreas Veits, and Wiebke Vorrath. Bielefeld: transcript, 2018. Articles and Book-Chapters: "Framing Documentary Comics: Considering Prologues." In: Johannes C. P. Schmid and Christian [...] t und Materialität im Comic by Christian A. Bachmann. Closure. Kieler e-Journal für Comicforschung 3 (2016), 168–171.
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-uwe-hans-wiese/publikationen
growth-associated protein (GAP-43). Restor. Neurol. Neurosci. 2:199-204 Wiese U.H., Ruth J.L., Emson P.C. (1992) Differential expression of growth-associated protein (GAP-43) mRNA in rat primary sensory [...] Schmerz-Mechanismen und pathophysiologische Prozesse bei chronischen Schmerzen. Brandenburg Ärztebl 8: 309 3. Kasuistiken König F, Wulfert CH, Westerfeld A, Wiese UH , Rost W (2015) Akutes Kompartmentsyndrom der [...] 71-76. Verlag Überreuther Wissenschaft, Wien, Berlin Kolodcziejcyk D, Lampl H, Meixensberger J, Sefrin P, Ulrich OW, Wiese UH (1996) Das spinale Trauma.- Konsensusgeprüfte Diaserie mit Begleitheft.- Institut
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
Autonomie in der Gestaltung der eigenen Unterrichtspraxis (Planung, Durchführung, und Beurteilung). (3) Sorge um das professionelle Selbst und eine Aufmerksamkeit auf das eigene Wohlbefinden im Job. (4) [...] Immigrants and Minorities (pp. 15–31). Bloomsbury Academic. doi.org/10.5040/9781350244184 Böwadt, P., Pedersen, R., & Katrine, N. (2019). Når Verdens bedste job bliver for hårdt En undersøgelse af, hvordan [...] L. (2021). Defining teaching quality around the world. European Journal of Teacher Education , 44 (3), 295–308. doi.org/10.1080/02619768.2021.1919080 Moos, L. (2024). Growing external influence on teacher
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/franzoesisch
Kurs- und Übungsbuch mit Lösungsheft und Vokabeltaschenbuch Inkl. komplettem Hörmaterial (3 CDs) u. DVD. ISBN 978-3-06-520176-6 Anmeldung Anmeldung noch nicht möglich. Französisch A2 Veranstaltungsnummer [...] vorliegen : Cosmopolite 2. Kursbuch mit DVD-ROM und Beiheft, ISBN 978-3-19-323386-8 Cosmopolite 2. Arbeitsbuch mit Audio-CD und Beiheft, ISBN 978-3-19-333386-5 Anmeldung Anmeldung noch nicht möglich. Französisch [...] différentes thématiques qui concernent essentiellement les situations courantes et concrètes de la vie (p. ex. activités touristiques, émotions/ sentiments, études, pratiques cultures des Français, l’art, la
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
Nature on the Brink? A Closer Look on the Relationship Between Economic Power and Threatened Nature. p. 195-218 in: Hobohm, C. (ed) 2021: Perpectives for Biodiversity and Ecosystems. Cham, Springer Nature [...] Auswahlverfahren . Zeitschrift für Erziehungswissenschaft [ISI impact factor 0.513], Vol. 13(2010), Heft 3: 451-472 - The Quantitative Development of Academic Careers in Germany 1850-1940: Growth, Exams, and [...] Historical Social Research - Historische Sozialforschung [ISI impact factor 0.235], Vol. 35(2010), Heft 3: 227-267 - (Zus. mit Claudia Richter) Internationale Indikatoren der Schulwirksamkeit, angewandt auf
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte
wirkugsvolle Reform der EEG-Finanzierung , Diskussionsbeiträge 4 (Online), ISSN 2192‐4597, Mai 2014 Nr. 3 - Modeling Sustainable Energy Systems in the Baltic Sea Region Bernhardi, Nicolas; Bökenkamp, Gesine; [...] Master’s programme "Energy and Environmental Management in Industrialised Countries", Diskussionsbeiträge 3 (Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme. Online) ISSN 2192-4597, November 2012 Nr. 2 - Integriertes [...] Deutschland — integriert in einer OpenEnergyPlattformergie-Modells für Schleswig-Holstein Müller, U. P., Schachler, B., Bunke, W.-D. (2019): open_eGo: Netzebenenübergreifendes Planungsinstrument — zur Bestimmung