Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/forschung/laufende-projekte/oemof
die unter Nutzung von oemof entwickelt wurden und die die Möglichkeiten, die oemof/SOLPH bieten, gut demonstrieren veröffentlicht: Urbane Sektorkopplung von Strom und Wärme in Berlin Abbildung der Strom- [...] herzlich eingeladen oemof zu nutzen und zur weiteren Entwicklung von oemof beizutragen! Verantwortlich Prof. Dr. Frauke Wiese frauke.wiese -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
Teilnehmerinnen und Teilnehmern (Promovierende, Postdoktorandeninnen und -doktoranden der der EUF) sehr gut aufgenommen. Es hat sich dabei gezeigt, dass die Ethnografie auf ein breites Interesse innerhalb v
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-welcome-forum-forschung
ung, Qualifizierung, Vernetzung, Mobilität und gute Arbeitsbedingungen zu informieren. Nach einer Begrüßung durch den Vizepräsidenten für Forschung, Prof. Dr. Peter Heering, werden Simone Onur (ZeBUSS)
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-jahrestagung-corona-und-krise
sierung und Professionalisierung Diskussion mit Prof. Dr. Meike Sophia Baader (Universität Hildesheim), Prof. Dr. Robert Baar (Universität Bremen), Prof. Dr. Elke Kleinau (Universität zu Köln) Moderation: [...] n für Studium, Lehre und Digitalisierung Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut Play recording Recording password: eKmyHRG6 Systemrelevanz und Sorge Diskussion mit Prof. Dr. Margrit Brückner (Frankfurt University [...] Normalität? Diskussion mit Dr. Mai-Anh Boger (Universität Bielefeld), Prof. Dr. Bettina Kleiner (Goethe Universität Frankfurt am Main), Prof. Dr. Sandra Glammeier (Hochschule Niederrhein) 26.03.2021 |14:00
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
11.30 – 12.00 Uhr Pause 12.00 – 13.00 Uhr Miguel Zulaica y Mugica (Dortmund): Die Archäologie des Guten – Postkritische Pädagogik und die theoretische Geste des Wiederentdeckens 13.00 – 14.00 Uhr Julia [...] Journal of Qualitative Studies in Education, 26(6), 629–633. doi.org/10.1080/09518398.2013.788752 Prof. Dr. Anke Wischmann anke.wischmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
Arbeitsplatzgestaltung etc.) Laufzeit: 2019 - 2020 Dr. Dirk Wortmann [30226] , Prof. Dr. Tabea Scheel in Kooperation mit Prof. Dr. Heiner Dunckel (EUF) Microtasking und Motivation Sind für "die Crowd" ( [...] leistungsteigernd wie in klassischen Arbeitsverhältnissen? Laufzeit: 2016 - 2019 Prof. Dr. Tabea Scheel in Kooperation mit Prof. Dr. Jan Mendling (WU Wien) IntAGt "Integration von präventivem Arbeits- und [...] Ansprechpartner: Prof. Dr. Marianne Resch Mitarbeiter: Patricia Ohst, Sara Wichmann, Dirk Wortmann Ausgangspunkt Im Projekt ELZA (Externe Langzeitanalyse) wurden, unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Marianne
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Ehrenämter 2000 bis 2001: Wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. Dr. Helmut Hildebrandt 2001 bis 2005 : Wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. Dr. Jörg Grunert April 2004 bis Juli 2005: Mehrere Lehraufträge [...] Prof. Dr. habil. Christian Stolz Vorlesen Christian Stolz ist apl. Professor und Akademischer Rat. Er lehrt in der Physischen Geographie (BA Teilstudiengang Geographie), im Bereich Geographie und Bildung [...] vorlesungsfreien Zeit für Studierende (Feriensprechstunden) Nur nach Vereinbarung per E-Mail apl. Prof. Dr. habil. Christian Stolz christian.stolz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Hochschullehre. In: Stelzer-Rothe, Thomas (Hrsg.) (2008): Kompetenzen in der Hochschullehre. Rüstzeug für gutes Lehren und Lernen an Hochschulen, Merkur Verlag, Rinteln S. 170-205. Metz-Göckel, Sigrid (2005): [...] Hochschullehre. In: Stelzer-Rothe, Thomas (Hrsg.): Kompetenzen in der Hochschullehre. Rüstzeug für gutes Lehren und Lernen an Hochschulen, Merkur Verlag, Rinteln S. 170-205. Wildt, Johannes (2006): Ein
/studium-lehre/studierendenservice/alle-teams/zentrale-studienberatung-zsb
Erstsemester und Studierende zu speziellen Themen, z.B. "Wie studieren gelingt" (Tipps für einen guten Studieneinstieg), Stipendien, Studienzweifel Infostand in der Einführungswoche für Bachelor/Maste
/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat
und Professoren Prof. Dr. Solveig Chilla Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Prof. Dr. Andreas Christian Institut für Biologie und ihre Didaktik Prof. Dr. Berthold Hass [...] Sprache und Kommunikation Studierende Frank Ellenberger Studierendenschaft ZIMT-Leitung Dipl. Ing. Helge Petersen Zentrum für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) Alle aktuellen Mitglieder des Beirates