Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
Termine anmelden können, müssen Sie sich bei Formix registrieren ( Anleitung ). Anleitung für Studierende zur Anmeldung über Formix Unterrichtsmaterialien Zugang zu allen im Rahmen der Reihe vorgestellten [...] die EULE an der EUF übertragen. Die Fortbildungsreihe richtet sich an Lehrkräfte ebenso wie an Studierende, Referendar_innen und Dozierende. Termine und Anmeldung Vorlesen Dienstag, 30.04.2024 Anmeldung
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-chester
Awareness and Competence" (TIAC) an der University of Chester beschäftigen sich Dozent_innen und Studierende von sechs europäischen Universitäten - Chester (UK), Linköping (SVE), Malaga (E), Tartu (EST), [...] Erasmus-Programms TIAC vom 19. - 29. März 2012 standen der Austausch mit anderen europäischen Lehramtsstudierenden sowie die kritische Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie interkulturelles Bewusstsein
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-flensburg
Sozial- und Humanwissenschaften. Ihr gefiel die multikulturelle Gemeinschaft der internationalen Studierenden und sie berichtet begeistert von den vielen interessanten Angeboten des International Center.
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-wien
beiden Fächer Chemie und Geographie. Sie berichtet hier von ihrem Studium und dem Leben als Erasmus-Studierende in der Stadt Wien, die sie fasziniert und begeistert hat. Zum Bericht.
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
stellen Schulen ihre Ansätze und Konzepte zur Diskussion und möchten diese gemeinsam u.a. mit den Studierenden weiterentwickeln. Die Winter School profitiert dabei von dem intensiven Austausch zwischen pä
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
und wissen, wie Hypothesen darin verwendet werden. Die Studierenden kennen Methoden zur Begriffsanalyse und -bildung. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, zwischen Rechtfertigung und Erklärung [...] Moduls ist es, die Studierenden in die Lage zu versetzen, wirtschaftliche Aspekte und soziale Phänomene in einem europäischen Kontext zu analysieren. Das Modul führt die Studierenden in grundlegende, d [...] Fachkompetenz: Nach Abschluss dieses Moduls sind die Studierenden in der Lage, eine innovative Reihe von theoretischen Einsichten zu zeigen. Die Studierenden sind in der Lage, kritische Einsichten in Gesellschaft
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1030-1200-uhr-veranstaltungen
Online-Seminar Im Kontext einer Semester-Veranstaltung an der Europa-Universität Flensburg haben sich Studierende intensiv mit Aspekten des (Cyber-)Mobbings auseinandergesetzt und Methoden beraten, die sich für [...] von (Cyber-)Mobbing eignen. In Kurzpräsentationen wird eine Auswahl dieser Methoden durch die Studierenden vorgestellt und zur Diskussion angeboten. Ziel des Seminars ist einerseits, Anregungen für den
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1300-1430-uhr-veranstaltungen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
e. Bei der Bewertung der Leistungen der Studierenden wird darauf Wert gelegt, inwieweit sie die folgenden Kompetenzen aufweisen: Fachkompetenz: Die Studierenden sollen in der Lage sein, relevante Fors [...] t, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studierenden und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und des Selbststudiums der Studierenden. Modulverantwortung: Uwe Puetter Semester 2. Semester [...] beteiligen und ihre Meinung auf der Grundlage des im Modul erworbenen Wissens zu vertreten. Die Studierenden sind in der Lage, eine korrekte Anwendung von methodenbezogenen Begriffen zu zeigen. Sie werden
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
Frau Rosenberg unterstützt durch die Studierenden Svenja Pansegrau, Mirco Wachholz, Alexander Rehling und die technische Assistentin Anne Rebenstorff. Diese Studierenden und die Studentin Dorothee Ernst waren [...] Frau Hanne Rautenstrauch angeführt, die sich mit einer "Erhebung des (Fach-)Sprachstands von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie" beschäftigt. Vernetzend zu diesem Vortrag hielt Frau Prof. Dr. Maike Busker [...] wurden die neuesten Ergebnisse aus dem Dissertationsprojekt "(Fach-) Sprachstandserhebung bei Studierenden im Kontext des Faches Chemie" von Hanne Rautenstrauch auf einem Poster vorgestellt. Anknüpfend