Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-infoveranstaltung-zur-richtlinie-zur-foerderung-von-projekten-zum-thema-umgang-mit-vielfalt-unterricht-diversitaetssensibel-und-lernwirksam-gestalten-rahmenprogramm-empirische-bildungsforschung
zur Förderung von Projekten zum Thema "Umgang mit Vielfalt − Unterricht diversitätssensibel und lernwirksam gestalten" (Rahmenprogramm empirische Bildungsforschung) Wann: Donnerstag, 02.11.2023 | 11:00 – [...] ojekte gefördert werden, in denen handlungsleitende Konzepte für eine diversitätssensible und lernwirksame Unterrichtsgestaltung untersucht werden. Es sollen praxisrelevante Erkenntnisse in Form von Handlungs-
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-forschungsworkshop
einem zweitägigen Forschungsworkshop ein, um Selbstverständlichkeiten und normative Annahmen zur Lernmobilität zu hinterfragen und Paradoxien und Spannungsfelder auszuloten, die sich im Kontext ihrer vielfältigen
/iim/kalender/event/workshop-und-ploetzlich-stehe-ich-vorn-praesentationstechniken
einen Vortrag gehalten haben, wissen, so einfach ist das meist nicht. Denn auch Präsentieren will gelernt sein. Aller Anfang ist schwer… und muss es nicht sein. Aufregung gehört dazu, Übung erst recht. Besser
/germanistik/kalender/event/workshop-lust-auf-neue-kinder-und-jugendliteratur
Zusammenhang von Bild und Text in Kinder- und Jugendliteratur 1. Freitag, 02.12.2022, 16.30 – 19.00 Uhr, Lern- und Forschungswerkstatt (Raum: OSL 448) Vorstellung der Landesgruppe Gemeinsame Begutachtung von [...] Beispielrezensionen Verteilen von Büchern zum Rezensieren 2. Freitag, 16.12.2021, 16.30 – 19.00 Uhr, Lern- und Forschungswerkstatt, (Raum: OSL 448) Vorstellen der in der Zwischenzeit erstellten Rezensionen
/iim/kalender/event/workshop-ich-fang-dann-mal-an-themen-strukturieren-und-organisieren
selten in unstrukturierte Höhen. Dazu kommt das Gefühl auf nicht mehr zu wissen, wie man mit dem Lernen anfangen soll. Wir machen uns das Arbeiten kompliziert, suchen nach vielen Methoden, die wir schnell [...] Frage nach den eigenen Erfolgs- und Misserfolgsrezepten. Was hilft mir, was nicht? Was für ein Lerntypus bin ich? Worauf kann ich achten? Wozu neige ich und wo muss ich aufpassen? Weniger als die Frage
/germanistik/kalender/event/workshop-zum-lernfoerderlichen-einsatz-kinderliterarischer-medienverbuende-im-deutschunterricht
Kinderliterarische Medienverbünde im Lese- und Literaturunterricht lernförderlich einsetzen Das Sams , Harry Potter oder Tote Mädchen lügen nicht : Kinder- und Jugendliteratur liegt in zunehmendem Maße [...] intermediale Lektüre ermöglicht es, die medienkulturellen Erfahrungen der Kinder, also ihre Lernvoraussetzungen, im Unterricht aufzunehmen und hinsichtlich einer umfassenden Medienrezeptionskompetenz we [...] Unterricht so arrangiert, dass sich vielfältige, an die medialen Erfahrungen der Kinder anknüpfende, Lernchancen ergeben. Buch, Hörspiel, TV-Serie und Film(e) kommen abwechselnd zum Einsatz, spezifische Begleit-
/studyasyouare/termine/event/daad-diversitaetstagung
Hierzu verteilen wir Personenbeschreiben von fiktiven Studierenden. Jede Person besitzt bestimmte Lernbedürfnisse (Diverse Learning Needs), die es in der Planung zu berücksichtigen gilt. Workshop "Creating Virtual
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/workshop-online-marketing-e-commerce-psyconversion-1
Worum geht es? In diesem Workshop lernt ihr konkret anwendbare Behavioral Patterns zur Verbesserung eurer User Experience und Conversion-Rate entlang der Customer Journey im E-Commerce. Oder anders au
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/techniken-des-wissenschaftlichen-arbeitens-germanistik
Die Lern- und Forschungswerkstatt der Germanistik lädt zum Workshop "Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens für Abschlusskandidat*innen" ein. Im Workshop werden grundlegende Fertigkeiten und Techniken
/international/internationaler-kalender/event/wohnheimvollversammlung-vom-wohnheim-am-campus-mit-anschliess
anschließend wird sich für alle Bewohner*innen unseres Wohnheims eine "Welcome Back" Feierlichkeit zum Kennenlernen anschließen. Sie melden sich nicht direkt an, aber es sind ja nur Bewohner*innen unseres Wohnheims