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ins Gespräch kommen: Wie denken wir unterrichtliche Vermittlung? Wie geschieht dies aus allgemein-didaktischer Perspektive? Wie aus fachdidaktischer Perspektive? Auf welche theoretischen Modelle unte
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s VdÜ e.V. und engagiert sich weiterhin für die Belange ihrer Berufsgruppe und der Buchbranche allgemein, unter anderem bei der Nachwuchsförderung und als Sprecherin der Deutschen Literaturkonferenz. Sie
/germanistik/kalender/event/blockseminar-literarisches-uebersetzen-zwischen-text-und
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Ökonom_innen gezeigt wird. Christian Schmidt-Wellenburg, Dr. rer. pol., Mitarbeiter am Lehrstuhl Allgemeine Soziologie der Universität Potsdam, erforscht im Moment die Reaktionen deutscher, französischer
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Landwirtschaft? Welche alternativen Ansätze gibt es in der Landwirtschaft? Lassen sich diese verallgemeinern oder bleiben sie Nischenpraktiken? Wie müsste sich die EU-Agrarpolitik verändern, um eine na
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und nicht selten überaus problematische Rolle im öffentlichen und politischen Diskurs spielen. Allgemeine Informationen zur Ringvorlesung finden Sie unter Wissenbilder Wir würden uns freuen Sie am Montag
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/die-soziale-frage-in-der-post-wachstumsoekonomie
Die soziale Frage ist im Kapitalismus auf das Engste mit dem ökonomischen Geschehen im Allgemeinen und dem Wirtschaftswachstum im Besonderen verbunden. Hohe Wachstumsraten, wie sie in der fordistischen
/nec/termindetails/event/vortrag-mit-david-j-petersen-wirtschaft-am-limit-warum-die-klimakrise-die-moderne-oekonomik-herausfordert
zur gemeinsamen Diskussion ein: Was bedeutet dies für die Wirtschaftswissenschaften, aber auch allgemein für das ökonomische Denken und die Praxis der Wirtschaft? David J. Petersen, Sozioökonom und wi
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/sozial-oekologische-transformation-und-imperiale-lebensweise
von Klasse und Geschlecht. Krisenhaft wird diese Lebensweise in dem Moment, wo sie sich global verallgemeinert, d.h. wo die Mittel- und Oberklassen in Ländern wie China sich die Konsum- und Produktionsmuster
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/die-dinge-der-bildung-und-die-bildung-der-dinge-empirische-untersuchungen-zur-genese-unterrichtlicher-materialitaet-1
Klassenraum scheint der Ort zu sein, an dem Unterricht situativ entsteht. Die Relativierung dieses Allgemeinplatzes stellt für den Vortrag den Ausgangspunkt dar: Es greift zu kurz, einzig die Schulen als Lokalitäten