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/ices/termine/event/workshop-professionell-projektantraege-konzipieren
Löhrmann ist Politikwissenschaftlerin, war wissenschaftliche Leiterin der berufsorientierten wissenschaftlichen Weiterbildung der ZEWK der TU Berlin und Mitarbeiterin im Max-Planck-Institut für Bildungsforschung [...] werden ausgewählte Projektvorschläge der Teilnehmer von der Idee bis zu einem Grobkonzept in Arbeitsgruppen entwickelt. Bringen Sie deshalb eine Idee zu einem eigenen Projektvorhaben mit ins Seminar!
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/techniken-des-wissenschaftlichen-arbeitens-germanistik
"Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens für Abschlusskandidat*innen" ein. Im Workshop werden grundlegende Fertigkeiten und Techniken bezüglich des wissenschaftlichen Schreibens und Arbeitens angesprochen [...] vertieft. Thematisiert werden außerdem die Regeln guter wissenschaftlicher Praxis, Ansätze einer möglichen/möglichst optimalen Arbeitsorganisation in der Schreibphase sowie grundsätzliche Herangehensweisen
/germanistik/kalender/event/workshop-techniken-des-wissenschaftlichen-arbeitens
Frühjahrssemester 2023 ihre BA- oder MA-Arbeit planen und sich mit Blick auf Unsicherheiten oder mögliche Fallstricke mit den Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens beschäftigen und auseinandersetzen möchten [...] Techniken bezüglich des wissenschaftlichen Schreibens und Arbeitens angesprochen und an einzelnen Beispielen vertieft. Thematisiert werden außerdem die Regeln guter wissenschaftlicher Praxis, Ansätze einer [...] einer möglichen/möglichst optimalen Arbeitsorganisation in der Schreibphase sowie grundsätzliche Herangehensweisen an größere Schreibprojekte. Es besteht die Möglichkeit, konkrete Fragen zu diskutieren und
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/xviii-dietrich-bonhoeffer-vorlesung-verstaendigung-und-versoehnung
Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg ralf.wuestenberg@uni-flensburg.de M. A. Jelena Beljin Wissenschaftliche Mitarbeiterin M. Ed. Thies Münchow Europa-Universität Flensburg Institut für Gesellschaftswissenschaften
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-fre-schreib-raum
Terminen ein FREI-SCHREIB-RAUM statt. Der Frei-Schreib-Raum versteht sich als ein Ort für wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der EUF, die mehr über ihre eigenen Schreibprozesse erfahren und über das Schreiben
/zebuss/kalender-zebuss/event/frei-schreib-raum
Terminen ein Frei-Schreib-Raum statt. Der Frei-Schreib-Raum versteht sich als ein Ort für wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der EUF, die mehr über ihre eigenen Schreibprozesse erfahren und über das Schreiben
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-infoveranstaltung-zur-richtlinie-zur-foerderung-von-projekten-zum-thema-umgang-mit-vielfalt-unterricht-diversitaetssensibel-und-lernwirksam-gestalten-rahmenprogramm-empirische-bildungsforschung
der Praxis zu erzielen. Für pädagogisches Personal soll damit eine Entlastung in ihrer täglichen Arbeit erreicht werden. Dazu ist die Anwendbarkeit in der Praxis und ihre Integrierbarkeit in bestehende [...] und es sind konkrete Transferkonzepte zu erarbeiten. Darüber hinaus soll die Zusammenarbeit von Wissenschaft, Praxis und Administration in den Projekten gestärkt sowie die Anbahnung nachhaltiger Netzwerke
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-winter-school
en Phasen besteht die Möglichkeit, eigenes Material auszuwerten. In den Workshops zum wissenschaftlichen Arbeiten besteht zusätzlich die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichen Aspekten eines Forschun
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zukunftskonzeptionen-in-der-indigenen-kunst-und-literatur-nordamerikas
Umfang und Herangehensweise veranschaulichen. Kristina Baudemann ist Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Seminar für Anglistik und Amerikanistik an der Europa-Universität Flensburg. Ihre
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zwischen-daten-und-forscher-in-oder-artikulation-uebersetzung-sprache-und-emergenz
pädagogischen ‚Heterogenitätsbearbeitung‘ zu verstehen. Auch entsteht in der Verknüpfung von wissenschaftlichem Erkenntnisanspruch, Identifizierung von Problematiken sozialer Ungleichheit und dem Anspruch [...] Forschung bringt dies nicht nur die Problematik einer Reifizierung von Differenzen mit sich. Das Arbeiten mit Kategorisierungen, um Ungleichheit sichtbar zu machen, und die damit verbundenen Reproduktionen