Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/funktionen-und-potenziale-der-validierung-von-non-formalem-und-informellem-lernen-in-europaeischen-erwerbstaetigkeitssystemen
/biat/das-institut/institutskalender/event/berufsdidaktischer-dreidecker
/nec/termindetails/event/den-wandel-studieren-vorstellung-des-geplanten-master-studiengangs-transformationsstudien-transformationstudies
Veranstaltung informiert über den Stand der Konzeption und bietet Gelegenheit über Studieninhalte und Modulplan zu diskutieren. Der Master-Studiengang Transformationsstudien / Transformationstudies beschäftigt [...] Der Studiengang reflektiert und analysiert Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung sozialer Transformationen unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit. In historischer, zeitgenössischer und in die Zukunft
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zwischen-dem-formlosen-leeren-und-der-form-das-nichts-als-leerstelle-in-der-kunstgeschichte-und-der-gegenwartskunst
Vortrag von Prof. Dr. Manfred Blohm, Institut für ästhetisch-kulturelle Bildung der Europa-Universität Flensburg. Nichts in der Kunst? Bildende Kunst hat etwas mit Sichtbarkeit oder Sichtbarmachen zu
/nec/termindetails/event/vortrag-und-diskussion-transformationsdesign-gestaltung-einer-kultur-des-weniger
Ort : CJK - Christian Jensen Kolleg , Breklum Mit : Bernd Sommer
/studyasyouare/termine/event/digital-inform
Teams und Kleingruppen von bis zu 6 Personen arbeiten. Jede Gruppe erhält relevante theoretische Informationen, Tipps und hilfreiche Handouts und durchläuft drei Phasen des DT-Prozesses: Ideenfindung, Prototyping [...] DLN bei der Gestaltung von digitalen Lehr-Lernszenarien. Der Workshop findet in der Reihe Digital InForm statt. Die Anmeldung erfolgt über das ZWW. Zum Workshop: Wissenschaftliche Weiterbildungen - Zentrum
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/barrieresensibile-digital-gestuetzte-lehre
Bei der Konzeption von digital gestützen Lehr- und Lernszenarien müssen verschiedene Faktoren, wie Lernziel(e), Zielgruppe und Lerninhalte, adressiert werden. Wenn es um Zielgruppe – die Lernenden - g
https://www.uni-flensburg.de/eucs/de/ueber-ba-eucs/calendar/event/projekttage-zur-berufs-und-studienorientierung-im-online-fo
/studyasyouare/termine/event/digital-inform-design-thinking
Teams und Kleingruppen von bis zu 6 Personen arbeiten. Jede Gruppe erhält relevante theoretische Informationen, Tipps und hilfreiche Handouts und durchläuft drei Phasen des DT-Prozesses: Ideenfindung, Prototyping
/studyasyouare/termine/event/digital-inform-1
Reihe Digital InForm. Einem Angebot der FabricaDigitalis und der Hochschuldidaktik für die Weiterentwicklung der digital-gestützten Lehr- und Lernformen. Zu Digital Inform: Digital InForm - FabricaDigitalis [...] te Umsetzung von Inverted Classroom und hybriden Formaten in der Mathematik-Lehre sowie einen anschließenden Austausch zur Adaptierbarkeit der Formate für Ihre fachspezifische Lehre ein. 1. Präsentation