Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/erfolgreich-lernen-in-naturwissenschaften-und-mathematik
en, lernen Kinder mehr und besser Mathematik. Das liegt nicht daran, dass die durchschnittliche Intelligenz höher ist. Die Unterrichtsqualität ist besser. Mathematik hängt zwar immer von der Intelligenz [...] lernwirksamen Unterricht in Mathematik und Naturwissenschaften vorstellen. Der Vortrag findet im Rahmen der Regionaltagung: "Erfolgreich lernen in den Naturwissenschaften und in Mathematik" statt. Organisiert [...] "Mathematik ist ein schwieriges Fach", sagt die Züricher Intelligenzforscherin Elsbeth Stern. "Aber dass so wenig hängenbleibt, liegt an suboptimalem Unterricht. In anderen Ländern, das zeigen die Ver
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/technische-infrastrukturen-als-basis-von-innovationen
Kolloquium des Instituts für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung. Vortrag von Prof. Dr. Bernd Meier (Uni Potsdam). Das komplette Programm der Institutskolloquien können Sie hier
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/von-den-mathematik-olympiaden-bis-zur-mathematischen-forschung
Kolloquium des Instituts für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung. Vortrag von Prof. Dr. Hans-Dietrich Gronau (Uni Rostock). Das komplette Programm der Institutskolloquien können
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/war-da-was-professionelle-wahrnehmung-von-unterricht
von Prof. Dr. Mirjam Steffensky, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/experimentieren-als-neuer-weg-zur-sprachfoerderung
Hochschuldienst am Lehrstuhl für Didaktik der Chemie II der TU Dortmund. Er studierte Chemie und Mathematik an der Universität Essen und promovierte sich mit einer empirischen Arbeit über die Umsetzung von
/studyasyouare/termine/event/digital-inform-1
in der Mathematik-Lehre sowie einen anschließenden Austausch zur Adaptierbarkeit der Formate für Ihre fachspezifische Lehre ein. 1. Präsentation von Studienergebnissen aus der Mathematik-Lehre an der
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/formal-oder-sozial-h-lorenzen-m-carl-1
Institut für Mathematik an der Europa-Universität Flensburg halten bei der heutigen Flensburger Ringvorlesung einen Vortrag zum Thema "Formal oder sozial - der Wahrheitsbegriff in der Mathematik" . Mehr I
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/un-verfuegbarkeit-knappheit-wirtschaften-1
Prof. Dr. Peter Heering , Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte, EUF hält bei der Ringvorlesung "Unverfügbarkeit"
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/die-dinge-der-bildung-und-die-bildung-der-dinge-empirische-untersuchungen-zur-genese-unterrichtlicher-materialitaet
stützen sich auf zwei ethnographische Forschungsprojekte: ein Projekt zur Rolle materieller Dinge im mathematisch-naturwissenschaftlichen Schulunterricht der Sekundarstufe sowie ein Projekt zur Entwicklung und
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/der-schnelle-tod-eines-sees-6500-jahre-see-und-duenengeschichte-am-tresssee-zwischen-grosssolt-und-oeversee
Prof. Dr. Christian Stolz, Europa-Universität Flensburg, Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung, Abteilung für Biologie und ihre Didaktik hält einen Vortrag über die