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Herkner, V. (2003): Berufliche Karriere und Zusatzqualifikationen – Gestaltungsmöglichkeiten. In: Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.): Berufsbildung für eine globale Gesellschaft – Perspektiven im 21. Jahrhundert, Ergebnisse und Ausblicke. Bielefeld: Dokumentation des 4. BIBB-Fachkongresses (mit CD-Rom), S. 5.
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Ulmer, P.; Weiß, R.; Zöller, A. (Hrsg.) (2012): Berufliches Bildungspersonal – Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. "Berichte zur beruflichen Bildung" der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AGBFN), Band 11. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
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Grimm, A. (2022): Berufliches Lernen und didaktisches Handeln. In: Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation. Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblich-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 64. Bielefeld: wbv Media GmbH, S. 157 - 165.
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Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.) (2003): Berufsbildung für eine globale Gesellschaft – Perspektiven im 21. Jahrhundert, Ergebnisse und Ausblicke. Bielefeld: Dokumentation des 4. BIBB-Fachkongresses (mit CD-Rom).
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Herkner, V. (2012): Berufspädagoginnen und Berufspädagogen mit Migrationshintergrund – Realität, Anspruch sowie Überlegungen zu deren Aus- und Weiterbildung. In: Ulmer, P.; Weiß, R.; Zöller, A. (Hrsg.): Berufliches Bildungspersonal – Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. "Berichte zur beruflichen Bildung" der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AGBFN), Band 11. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 151-164.
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Herkner, V. (2010): Berufspädagogische Wurzeln und Entwicklungen der Beruflichen Fachrichtungen. In: Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Handbuch Berufliche Fachrichtungen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 35-56.
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Herkner, V. (2001): Berufsschule zwischen Bildungsauftrag und Klienteninteressen – Kundenorientierung als Anspruch an eine staatliche Institution. In: Pahl, J. (Hrsg.): Perspektiven gewerblich-technischer Berufsschulen. Visionen, Ansprüche und Möglichkeiten. Neusäß: Kieser Verlag, S. 543-573.
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Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V. (Hrsg.): Bildung und Beruf.
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Gruner, S.; Herkner, V.; Pahl, J. (Hrsg.) (2001): Bildungs- und Qualifizierungsaspekt "Kundenorientierung". Beiträge zur Thematik "Heizungsanlagen im Rahmen der Gebäudeleittechnik". Schriftenreihe Berufliche Bildung, Wandel von Arbeit und Technik. Bremen: Donat Verlag.
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Herkner, V. (1999): Die Ausbildungsberufe "Industriemechaniker/-in" und "Mechatroniker/-in" – Eine vergleichende Betrachtung unter dem Aspekt der Vermittlung von Zusatzqualifikationen. In: Moyé, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Blickfeld: Zusatzqualifikation. Bericht zur Eröffnungsveranstaltung des Modellversuchs "Karriereorientierung durch Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der Arbeitsorganisation in Verbindung mit innovativen Arbeitsinhalten bei der Erstausbildung gewerblich-technischer Berufe" am 8.12.1998. Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft – Bildung – Wirtschaft, S. 147-166.