Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-in-der-beruflichen-bildung-professionalisierung-im-spannungsfeld-von-hochschule-und-schule-friedhelm-schuette-zum-60-geburtstag
Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
/suche/literatur/literatureresult/aus-der-berufsbildungs-geschichte-lernen
Herkner, V. (2014): Aus der (Berufsbildungs-)Geschichte lernen. In: Herkner, V. (Hrsg.): Dieter Hölterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, S. 5-8.
/suche/literatur/literatureresult/projektorientiertes-lernen-mit-scrum-im-beruflichen-unterricht
, . (2020): Projektorientiertes Lernen mit Scrum im beruflichen Unterricht. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 331 - 348.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-als-bezugspunkte-der-beruflichen-fachrichtungen
Grimm, A.; Gebhardt, J. (2018): Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtungen. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 205-211.
/suche/literatur/literatureresult/kollaborative-diagnose-im-kfz-service-und-lernen-am-arbeitsplatz-im-web-20
Grantz, T.; Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2.0. In: Becker, M.; Grimm, A.; Petersen, A.; Schlausch, R. (Hrsg.): Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung. Münster, Berlin: Lit-Verlag, S. 184-203.
/suche/literatur/literatureresult/default-ef6be2c2ac
Grimm, A.; Gebhardt, J. (2018): Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 205 - 211.
/suche/literatur/literatureresult/default-5e1b32f75e-2
Grimm, A.; Mahrin, B.; Neustock, U.; Reichwein, W.; Schütt-Sayed, S.; Vollmer, T. (Hrsg.) (2023): Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen. Beiträge der BAG-Tagung „All Days For Future – Energievielfalt in der gewerblich-technische Berufsbildung“. (1. first_edition Aufl.). Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 69. Bielefeld: wbv.
/suche/literatur/literatureresult/hsc-za-berufliches-lernen-in-hochspezialisierten-technologiefeldern-am-beispiel-des-high-speed-cutting
Herkner, V. (2007): HSC-ZA – Berufliches Lernen in hochspezialisierten Technologiefeldern am Beispiel des "High Speed Cutting". In: Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.): impuls, Nr. 29, Innovationen aus Europa: zur Bilanz der LEONARDO DA VINCI-Pilotprojekte. Band 29. Bonn: NA beim BIBB, S. 113 f.
/suche/literatur/literatureresult/default-999d01f5c410bfa431cfb2e5734f6871-1
Grimm, A.; Jepsen, M. (2024): Online Communities - Paradigma einer digitalen Lernkultur. In: Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.): Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 185 - 199.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-3
Grimm, A. (2022): Berufliches Lernen und didaktisches Handeln. In: Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation. Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblich-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 64. Bielefeld: wbv Media GmbH, S. 157 - 165.