Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/digital-ist-besser-herausforderungen-fuer-die-facharbeit-und-die-berufsbildungspraxis
Gebhardt, J. (2017): Digital ist besser!? – Herausforderungen für die Facharbeit und die Berufsbildungspraxis. In: Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 137-154.
/suche/literatur/literatureresult/digitalisierung-mit-arbeit-und-berufsbildung-nachhaltig-gestalten
Vollmer, T.; Karges, T.; Richter, T.; Schlömer, B.; Schütt-Sayed, S. (Hrsg.) (2020): Digitalisierung mit Arbeit und Berufsbildung nachhaltig gestalten. Bielefeld: W. Bertelsmann.
/suche/literatur/literatureresult/digitalisierung-und-fachkraeftesicherung
Becker, M.; Frenz, M.; Jenewein, K.; Schenk, M. (Hrsg.) (2019): Digitalisierung und Fachkräftesicherung. Herausforderung für die gewerblich-technischen Wissenschaften und ihre Didaktiken. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 53. Bielefeld: W. Bertelsmann.
/suche/literatur/literatureresult/default-5e1b32f75e-2
Grimm, A.; Mahrin, B.; Neustock, U.; Reichwein, W.; Schütt-Sayed, S.; Vollmer, T. (Hrsg.) (2023): Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen. Beiträge der BAG-Tagung „All Days For Future – Energievielfalt in der gewerblich-technische Berufsbildung“. (1. first_edition Aufl.). Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 69. Bielefeld: wbv.
/suche/literatur/literatureresult/digitalisierung-und-wissensarbeit-im-kfz-service
Karges, T. (2019): Digitalisierung und Wissensarbeit im Kfz-Service. In: lernen & lehren, 34. Jg. (Heft 136), S. 136-143.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-2
Grimm, A.; Becker, M.; Hartmann, M.; Spöttl, G.; Windelband, L.; Zinke, G. (2022): Digitalisierung, Beruf und Beruflichkeit - ein Zukunftsmodell?. In: Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation. Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblich-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 64. Bielefeld: wbv Media GmbH, S. 139 - 142.
/suche/literatur/literatureresult/eine-schul-und-raumausstattung-besonderer-art-ausbildungspavillon-fuer-regenerative-energien-und-energiemanagement
Grimm, A.; Arnold, R. (2008): Eine Schul- und Raumausstattung besonderer Art - Ausbildungspavillon für regenerative Energien und Energiemanagement. In: berufsbildung, 62. Jg. (Heft 113), S. 20 - 21.
/suche/literatur/literatureresult/elektroinsallationen-fuer-barrierefreies-wohnen-theoretische-annaeherungen-und-schulische-umsetzunge
Grimm, A.; Wohlan, N. (2019): Elektroinsallationen für barrierefreies Wohnen - theoretische Annäherungen und schulische Umsetzunge. In: lernen & lehren, 34. Jg. (Heft 133), S. 34 - 40.
/suche/literatur/literatureresult/entwicklungen-40-ausblicke-auf-zukuenftige-anforderungen-an-und-auswirkungen-auf-arbeit-und-ausbildung
Gebhardt, J.; Grimm, A.; Neugebauer, L. (2015): Entwicklungen 4.0 – Ausblicke auf zukünftige Anforderungen an und Auswirkungen auf Arbeit und Ausbildung. In: Journal of Technical Education (JOTED), 3. Jg. (Heft 2), S. 45-61.
/suche/literatur/literatureresult/default-1ec6eb75ee
Grimm, A.; Herkner, V. (Hrsg.) (2023): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang.