Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/rezension-zu-silke-lange-die-berufsausbildungseingangsphase-anforderungen-an-auszubildende-und-ihre-bewaeltigungsstrategien-am-beispiel-des-kfz-mechatronikerkandwerks
Hjelm-Madsen, M.; Karges, T. (2020): Rezension zu Silke Lange: Die Berufsausbildungseingangsphase. Anforderungen an Auszubildende und ihre Bewältigungsstrategien am Beispiel des Kfz-Mechatronikerkandwerks. In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE), 40. Jg. (Heft 3), S. 328-329.
/suche/literatur/literatureresult/politik-und-technik-gehoeren-zusammen-moeglichkeiten-fuer-das-fach-sozialkunde-nach-der-einfuehrung-des-lernfeldkonzepts
Grimm, A.; Maasz, C. (2009): Politik und Technik gehören zusammen - Möglichkeiten für das Fach „Sozialkunde" nach der Einführung des Lernfeldkonzepts. In: lernen & lehren, 24. Jg. (Heft 96), S. 180 - 184.
/suche/literatur/literatureresult/planung-durchfuehrung-und-reflexion-von-digitalem-unterricht-im-praxissemester-an-der-tu-berlin
Lohse, C.; Karges, T. (2021): Planung, Durchführung und Reflexion von digitalem Unterricht im Praxissemester an der TU Berlin. In: lernen & lehren, 36. Jg. (Heft 142), S. 75-80.
/suche/literatur/literatureresult/perspektiven-gewerblich-technischer-berufsschulen-visionen-ansprueche-und-moeglichkeiten
Pahl, J. (Hrsg.) (2001): Perspektiven gewerblich-technischer Berufsschulen. Visionen, Ansprüche und Möglichkeiten. Neusäß: Kieser Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/perspektive-beruf-und-beschaeftigung
Böhss, M.; Herkner, V. (2017): Perspektive Beruf und Beschäftigung. Eine Studie zur beruflichen (Re-)Integration von Langzeiterwerbslosen im Raum Flensburg. Saarbrücken: SVH-Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/neuordnung-2003-2004-was-war-was-ist-und-was-wird-kommen
Grimm, A. (2013): Neuordnung 2003/2004: Was war, was ist und was wird kommen?. In: lernen & lehren, 28. Jg. (Heft 111), S. 90 - 91.
/suche/literatur/literatureresult/neue-werkstoffe-als-herausforderung-und-chance-fuer-die-berufliche-bildung
Karges, T.; Richter, T. (2018): Neue Werkstoffe als Herausforderung und Chance für die berufliche Bildung. In: lernen & lehren, 33. Jg. (Heft 132), S. 134-135.
/suche/literatur/literatureresult/netzkompetenz-und-facharbeit-ueber-die-sicherung-der-zukunftsfaehigkeit-der-facharbeit-im-kontext-von-digitalisierung-und-industrie-40
Gebhardt, J.; Grimm, A. (2017): Netzkompetenz und Facharbeit – Über die Sicherung der Zukunftsfähigkeit der Facharbeit im Kontext von Digitalisierung und Industrie 4.0 . In: Verbundprojekt Prokom 4.0 (Hrsg.): Facharbeit und Digitalisierung- Ergebnisse aus dem BMBF-Verbundprojekt „Kompetenzmanagement für die Facharbeit in der High-Tech-Industrie“ (Prokom 4.0) 2015-2017. Bottrop, Duisburg, Erkrath, Flensburg, Rheine, Rostock, Wildau: Eigenverlag, S. 117-128.
/suche/literatur/literatureresult/lernort-unterrichtsgebaeude-wie-eine-innovative-lern-und-arbeitsumgebung-verwirklicht-werden-kann
Grimm, A. (2008): Lernort Unterrichtsgebäude - Wie eine innovative Lern- und Arbeitsumgebung verwirklicht werden kann. In: lernen & lehren, 23. Jg. (Heft 92), S. 165 - 168.
/suche/literatur/literatureresult/lernkonzepte-zur-instandhaltung-beispiele-und-materialien-fuer-den-unterrichtspraktischen-gebrauch
Herkner, V.; Mersch, F.; Pahl, J. (2010): Lernkonzepte zur Instandhaltung. Beispiele und Materialien für den unterrichtspraktischen Gebrauch. Dresden: TUDpress Verlag der Wissenschaften GmbH.