Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/handlungssystematischer-berufsschulunterricht-in-der-vollzeitschulischen-assistentinnen-und-assistentenausbildung-hardwareseitige-fehlerdiagnose-an-pcs
Grimm, A.; Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.
/suche/literatur/literatureresult/forschungen-zu-berufsorganisationen-und-berufsverbaenden
Grimm, A. (2013): Forschungen zu Berufsorganisationen und Berufsverbänden. In: Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Handbuch Berufsforschung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 452 - 463.
/suche/literatur/literatureresult/forschung-und-entwicklung-in-den-beruflichen-fachrichtungen-fahrzeugtechnik-und-metalltechnik
Becker, M.; Schlausch, R.; Karges, T. (2018): Forschung und Entwicklung in den beruflichen Fachrichtungen Fahrzeugtechnik und Metalltechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 233-242.
/suche/literatur/literatureresult/default-5e1b32f75e-3
Peuker, B.; Busker, M.; Rautenstrauch, H.; Winkel, J. (Hrsg.) (2023): Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung. Darmstadt: wbg Academic.
/suche/literatur/literatureresult/flensburger-perspektiven-zur-lehre-und-forschung-fuer-die-berufsbildung
Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.) (2018): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang.
/suche/literatur/literatureresult/facharbeit-und-digitalisierung-ergebnisse-aus-dem-bmbf-verbundprojekt-kompetenzmanagement-fuer-die-facharbeit-in-der-high-tech-industrie-prokom-40-2015-2017
Verbundprojekt Prokom 4.0 (Hrsg.) (2017): Facharbeit und Digitalisierung- Ergebnisse aus dem BMBF-Verbundprojekt „Kompetenzmanagement für die Facharbeit in der High-Tech-Industrie“ (Prokom 4.0) 2015-2017. Bottrop, Duisburg, Erkrath, Flensburg, Rheine, Rostock, Wildau: Eigenverlag.
/suche/literatur/literatureresult/default-1ec6eb75ee
Grimm, A.; Herkner, V. (Hrsg.) (2023): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang.
/suche/literatur/literatureresult/entwicklungen-40-ausblicke-auf-zukuenftige-anforderungen-an-und-auswirkungen-auf-arbeit-und-ausbildung
Gebhardt, J.; Grimm, A.; Neugebauer, L. (2015): Entwicklungen 4.0 – Ausblicke auf zukünftige Anforderungen an und Auswirkungen auf Arbeit und Ausbildung. In: Journal of Technical Education (JOTED), 3. Jg. (Heft 2), S. 45-61.
/suche/literatur/literatureresult/elektroinsallationen-fuer-barrierefreies-wohnen-theoretische-annaeherungen-und-schulische-umsetzunge
Grimm, A.; Wohlan, N. (2019): Elektroinsallationen für barrierefreies Wohnen - theoretische Annäherungen und schulische Umsetzunge. In: lernen & lehren, 34. Jg. (Heft 133), S. 34 - 40.
/suche/literatur/literatureresult/eine-schul-und-raumausstattung-besonderer-art-ausbildungspavillon-fuer-regenerative-energien-und-energiemanagement
Grimm, A.; Arnold, R. (2008): Eine Schul- und Raumausstattung besonderer Art - Ausbildungspavillon für regenerative Energien und Energiemanagement. In: berufsbildung, 62. Jg. (Heft 113), S. 20 - 21.