Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/alles-in-der-ordnung
Grimm, A. (2017): Alles in (der) Ordnung?. In: lernen & lehren, 32. Jg. (Heft 128), S. 134 - 135.
/suche/literatur/literatureresult/netzkompetenz-als-querschnittskompetenz-in-der-lehrerbildung
Grimm, A. (2017): Netzkompetenz als Querschnittskompetenz in der Lehrerbildung. In: Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 189 - 204.
/suche/literatur/literatureresult/lernkulturen-ein-experimentierfeld-universitaerer-lehrerbildung
Grimm, A.; Schütte, F. (2008): ‚Lernkulturen’ – ein Experimentierfeld universitärer Lehrerbildung. In: berufsbildung, 62. Jg. (Heft 109), S. 50 - 52.
/suche/literatur/literatureresult/eine-schul-und-raumausstattung-besonderer-art-ausbildungspavillon-fuer-regenerative-energien-und-energiemanagement
Grimm, A.; Arnold, R. (2008): Eine Schul- und Raumausstattung besonderer Art - Ausbildungspavillon für regenerative Energien und Energiemanagement. In: berufsbildung, 62. Jg. (Heft 113), S. 20 - 21.
/suche/literatur/literatureresult/lernort-unterrichtsgebaeude-wie-eine-innovative-lern-und-arbeitsumgebung-verwirklicht-werden-kann
Grimm, A. (2008): Lernort Unterrichtsgebäude - Wie eine innovative Lern- und Arbeitsumgebung verwirklicht werden kann. In: lernen & lehren, 23. Jg. (Heft 92), S. 165 - 168.
/suche/literatur/literatureresult/lehrerhandeln-im-gewerblich-technischen-unterricht
Grimm, A. (2009): Lehrerhandeln im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 24. Jg. (Heft 93), S. 32 - 36.
/suche/literatur/literatureresult/stolpersteine-gegen-das-vergessen-ein-projekt-auch-fuer-die-berufliche-bildung
Grimm, A.; Maasz, C. (2009): Stolpersteine gegen das Vergessen. Ein Projekt auch für die berufliche Bildung. In: berufsbildung, 93. Jg. (Heft 119), S. 49 - 50.
/suche/literatur/literatureresult/politik-und-technik-gehoeren-zusammen-moeglichkeiten-fuer-das-fach-sozialkunde-nach-der-einfuehrung-des-lernfeldkonzepts
Grimm, A.; Maasz, C. (2009): Politik und Technik gehören zusammen - Möglichkeiten für das Fach „Sozialkunde" nach der Einführung des Lernfeldkonzepts. In: lernen & lehren, 24. Jg. (Heft 96), S. 180 - 184.
/suche/literatur/literatureresult/handlungssystematischer-berufsschulunterricht-in-der-vollzeitschulischen-assistentinnen-und-assistentenausbildung-hardwareseitige-fehlerdiagnose-an-pcs
Grimm, A.; Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.
/suche/literatur/literatureresult/lehrerhandeln-im-computerunterstuetzten-berufsschulunterricht
Grimm, A. (2010): Lehrerhandeln im computerunterstützten Berufsschulunterricht. 27. Berlin: Peter Lang.