Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/lernort-unterrichtsgebaeude-wie-eine-innovative-lern-und-arbeitsumgebung-verwirklicht-werden-kann
Grimm, A. (2008): Lernort Unterrichtsgebäude - Wie eine innovative Lern- und Arbeitsumgebung verwirklicht werden kann. In: lernen & lehren, 23. Jg. (Heft 92), S. 165 - 168.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-mit-arbeitspaketen-ein-praxiskonzept-zur-individualisierung-und-ueberpruefung-des-lernens
Grimm, A.; Herres, D. (2012): Lernen mit Arbeitspaketen – Ein Praxiskonzept zur Individualisierung und Überprüfung des Lernens. In: lernen & lehren, 27. Jg. (Heft 106), S. 74 - 80.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-9
Grimm, A.; Schlausch, R. (2023): Forschendes Lernen im Masterstudium für das Lehramt an beruflichen Schulen mit gewerblich-technischer Fachrichtung – Herausforderungen im Zeichen des doppelten Praxisbezuges. In: Peuker, B.; Busker, M.; Rautenstrauch, H.; Winkel, J. (Hrsg.): Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung. Darmstadt: wbg Academic, S. 40 - 49.
/suche/literatur/literatureresult/default-5e1b32f75e-3
Peuker, B.; Busker, M.; Rautenstrauch, H.; Winkel, J. (Hrsg.) (2023): Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung. Darmstadt: wbg Academic.
/suche/literatur/literatureresult/default-ef6be2c2ac
Grimm, A.; Gebhardt, J. (2018): Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 205 - 211.
/suche/literatur/literatureresult/default-999d01f5c410bfa431cfb2e5734f6871-1
Grimm, A.; Jepsen, M. (2024): Online Communities - Paradigma einer digitalen Lernkultur. In: Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.): Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 185 - 199.
/suche/literatur/literatureresult/default-578b99e1725e8f6010a4a7dc5f957eed-2
Grimm, A.; Dallmeyer, T. (2024): Zum Ansatz fundamentaler Konzepte des informations-technisch-adaptiven Lernens. In: Bildung und Beruf, 7. Jg. (Heft 1), S. 15 - 23.
/suche/literatur/literatureresult/default-5e1b32f75e-2
Grimm, A.; Mahrin, B.; Neustock, U.; Reichwein, W.; Schütt-Sayed, S.; Vollmer, T. (Hrsg.) (2023): Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen. Beiträge der BAG-Tagung „All Days For Future – Energievielfalt in der gewerblich-technische Berufsbildung“. (1. first_edition Aufl.). Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 69. Bielefeld: wbv.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-3
Grimm, A. (2022): Berufliches Lernen und didaktisches Handeln. In: Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation. Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblich-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 64. Bielefeld: wbv Media GmbH, S. 157 - 165.
/suche/literatur/literatureresult/berufliches-lernen-im-bereich-der-hsc-technologie-untersuchungen-zum-stand-in-ausgewaehlten-laendern-europas
Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.) (2004): Berufliches Lernen im Bereich der HSC-Technologie. Untersuchungen zum Stand in ausgewählten Ländern Europas. Reader zur Fachtagung am 5. und 6. April 2004 in Winterswijk (Niederlande). Dresden: wbw Verlag.