Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/100-jahre-ordnung-in-der-berufsbildung-vom-deutschen-ausschuss-fuer-technisches-schulwesen-datsch-zum-bundesinstitut-fuer-berufsbildung
Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.) (2008): 100 Jahre Ordnung in der Berufsbildung vom Deutschen Ausschuss für Technisches Schulwesen – DATSCH zum Bundesinstitut für Berufsbildung. Bonn: BIBB.
/suche/literatur/literatureresult/100-jahre-ordnung-in-der-berufsbildung-vom-deutschen-ausschuss-fuer-technisches-schulwesen-datsch-zum-bundesinstitut-fuer-berufsbildung-bibb
Herkner, V. (2008): 100 Jahre Ordnung in der Berufsbildung – Vom Deutschen Ausschuss für Technisches Schulwesen (DATSCH) zum Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB). In: Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.): 100 Jahre Ordnung in der Berufsbildung vom Deutschen Ausschuss für Technisches Schulwesen – DATSCH zum Bundesinstitut für Berufsbildung. Bonn: BIBB, S. 71-110.
/suche/literatur/literatureresult/aus-der-berufsbildungs-geschichte-lernen
Herkner, V. (2014): Aus der (Berufsbildungs-)Geschichte lernen. In: Herkner, V. (Hrsg.): Dieter Hölterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, S. 5-8.
/suche/literatur/literatureresult/ausserschulische-lernorte-in-der-berufsbildung
Grimm, A. (2016): Außerschulische Lernorte in der Berufsbildung. In: Erhorn, J.; Schwier, J. (Hrsg.): Pädagogik Ausserschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript, S. 171 - 187.
/suche/literatur/literatureresult/berufsschule-zwischen-bildungsauftrag-und-klienteninteressen-kundenorientierung-als-anspruch-an-eine-staatliche-institution
Herkner, V. (2001): Berufsschule zwischen Bildungsauftrag und Klienteninteressen – Kundenorientierung als Anspruch an eine staatliche Institution. In: Pahl, J. (Hrsg.): Perspektiven gewerblich-technischer Berufsschulen. Visionen, Ansprüche und Möglichkeiten. Neusäß: Kieser Verlag, S. 543-573.
/suche/literatur/literatureresult/das-unterrichtsexperiment-als-qualitative-methode-der-prozessorientierten-unterrichtsforschung
Grimm, A. (2011): Das Unterrichtsexperiment als qualitative Methode der prozessorientierten Unterrichtsforschung. In: Die berufsbildende Schule, 63. Jg. (Heft 2), S. 51 - 56.
/suche/literatur/literatureresult/deutscher-ausschuss-fuer-technisches-schulwesen-untersuchungen-unter-besonderer-beruecksichtigung-metalltechnischer-berufe
Herkner, V. (2003): Deutscher Ausschuß für Technisches Schulwesen. Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung metalltechnischer Berufe. Studien zur Berufspädagogik, 7. Hamburg: Dr. Kovac.
/suche/literatur/literatureresult/didaktisch-methodische-strukturierung-als-grundlage-eines-schueleraktiven-berufsschulunterrichts-dargestellt-am-beispiel-der-instandhaltung
Herkner, V. (2011): Didaktisch-methodische Strukturierung als Grundlage eines schüleraktiven Berufsschulunterrichts – dargestellt am Beispiel der Instandhaltung. In: Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag, S. 97-117.
/suche/literatur/literatureresult/die-berufsbildende-schule
Berufsverband der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (BLBS) (Hrsg.): Die berufsbildende Schule.
/suche/literatur/literatureresult/die-neue-it-berufsfamilie-implikationen-fuer-die-schulische-umsetzung
Jepsen, M.; , . (2020): Die neue IT-Berufsfamilie - Implikationen für die schulische Umsetzung. In: lernen & lehren, 35. Jg. (Heft 139), S. 109 - 116.