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/kommunikation/pressemitteilungen/news/innovativ-und-nachhaltig-eine-zukunfts-konferenz-als-pruefungsleistung
inter- und transdisziplinären Diskursen aktiv teilzunehmen. "Bei der Vorbereitung auf die Konferenz lernen die Studierenden, sich mit unterschiedlichen Perspektiven auseinanderzusetzen. Dies betrifft sowohl
/kommunikation/pressemitteilungen/news/weisse-frauen-mit-weisser-ziege
erin Lisa Waegerle den Fokus des Seminars. Das Besondere an dem Seminar: "Zur Vermittlung der Lerninhalte wurden vielfältige Methoden angewandt, die auf Interaktion und Partizipation setzen und einen [...] Perspektivenwechsel ermöglichen sollen." Lisa Waegerle griff dabei auf eigene transkulturelle Lernerfahrungen zurück. "Ich habe ein Jahr Soziologie in Chile studiert und bin dort mit dieser Methode – Ra [...] aber auch Methoden aus dem globalen Süden in diesem Seminar zu verwenden, habe ich mich für diese Lernform entschieden." Und so haben die Studierenden die Ergebnisse ihrer Auseinandersetzung in Form von
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anderem darum geht, wie zeitgemäße digitale Lehr- und Lernsettings aussehen können und wie digitale Werkzeuge die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen bereichern können. Die Europa-Universität Flensburg bietet [...] Digitalisierung ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. In unseren Schulen werden daher das Lernen im Kontext digitaler Medien und der reflektierte Umgang mit diesen zu einem wichtigen Bestandteil
/kommunikation/pressemitteilungen/news/physische-distanz-digitale-naehe
verfolgt die EUF das Ziel, ihren Studierenden ein möglichst breites Spektrum an digitalen Lehr-, Lern- und Prüfungsangeboten zur Verfügung zu stellen", sagt Uni-Präsident Prof. Dr. Werner Reinhart. "Wir
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/video-sonderpaedagogik
Schauen Sie sich das Video an, um das Institut der Sonderpädagogik und deren Lerninhalte kennenzulernen. Wir würden uns freuen, Sie hier an der Europa-Universität in unserem Institut willkommen zu heißen
/kommunikation/news/news/ein-grundwortschatz-fuer-schleswig-holstein
und Bildungsministerien ein drängendes Anliegen, die Rechtschreibeleistung von Schülerinnen und Schülern zu verbessern", sagt die Professorin für germanistische Sprachwissenschaft, Johanna Fay. Der Gr [...] und typische Rechtschreibphänomene abgebildet werden. Diese Liste erleichtert den Schülerinnen und Schülern, die Strukturen der Schrift zu durchdringen und zu verstehen. "Es handelt sich also nicht um eine
/kommunikation/pressemitteilungen/news/die-erste-sprachengeschichte-der-mehrsprachigen-deutsch-daenischen-region
1789 bis 1914. "Ich möchte mehr über die Gesellschaft in der historisch mehrsprachigen Grenzregion lernen, und wer ist besser geeignet, ein Licht darauf zu werfen als die Mitglieder dieser Gesellschaft selbst
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beschäftigt. Dazu gehörten auch die Diskussion und Analyse aktueller gesellschaftlicher Themen. Daher lernten wir nicht nur die Sprache, sondern auch eine Art des Denkens und des Diskurses", erklärt er. Afaf
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gelingende Lern- und Bildungsprozesse von Schüler*innen ermöglichen. Im Bereich der Professionalisierung von Sportlehrer*innen forscht er zu Fragen des professionellen Wissens und zum effektiven Lernen aus text-
/kommunikation/news/news/demokratisierung-der-organisationsstruktur
Organisationspsychologie, und Prof. Dr. Jürgen Budde, Professor für Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens, geleitet. Die Universität schafft mit den drei Fachbereichen eine mittlere Leitungsebene und stärkt