Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/eum-faq-v4-pyo-18-03-2024.pdf
Sc. Marcel Schedat How to find a student job in Flensburg? job postings send around by Gerhild – often by EUM alumni, posting open positions (easier to get in as EUM student) other energy/sustainabili
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/cisco-webex/oberflaechenbeschreibung-webex-an-der-euf.pdf
Enter-Taste angewählt, öffnet sich ein weiteres Fenster, in welchem eingestellt werden kann wann und wie oft die Wiederholung stattfinden soll. Unterhalb der Wiederholung kann eine Einstellung zum Meeting-Link
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Planungswettbewerben formuliert werden. Die Ergebnisse dieser Wettbewerbe werden den Ansprüchen jedoch oft nicht gerecht, da entweder die Wettbewerbsjurys schon die 24 drängenden Klima- und Nachhaltigkeitsthemen [...] eine Einflussnahme auf die Logiken des Wohnungsmarktes ist dagegen für die befragten Kommunen bislang oft deutlich weniger relevant. 39 Erbbaurecht nachhaltig ausrichten Damit wird deutlich, dass das Erbbaurecht [...] gsmaßnahmen). Diese müssen in der Öffentlichkeit neu kommuniziert werden, um dem den Instrumenten oft zu Unrecht anhaftenden negativen Image entgegenzu- wirken. Erforderlich ist auch eine stärkere Gewichtung
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
nötig ist, gibt zwei Vorgehensweisen: o Sie suchen für die ganze Lerngruppe eine Alternative. Das ist oft sinnvoll, damit nicht die eine Person mit Behinderung die Erfahrung macht, immer eine Sonderlösung
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/03-technischer-baukasten-maschinen-und-getriebe.pdf
ein Getriebe zusammenstellen, um die Drehzahl oder das Drehmoment zu verändern. Der Baukasten wird oft in Schulen oder Bildungseinrichtungen eingesetzt, um den Schülern praktische Erfahrungen im Bereich
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
zentralen Herausforderungen ist es, dieses Netzwerk über die Projektlaufzeit hinaus zu pflegen und die oft sehr auf persönliche Kontakte bezogenen Netzwerke auch anderen Mitgliedern langfristig zugänglich zu
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
aufweisen. Diese werden jedoch oft nicht oder nur am Rande in den Beschreibungen der Zertifikate adres- siert. Wird aber Interdisziplinarität angesprochen, dann wird diese oft im Besuch von fachfrem- den [...] Nachhaltigkeit findet sich in diesem Zusammenhang des Öfteren. Darauf aufbauend können vertiefende Wahlpflichtmodule gewählt werden, die den Studierenden oft einen Einblick in fachfremde Bereiche erlauben. Auch [...] orientieren. Disziplinübergreifender Unterricht versucht nun quer zur Fakultätslogik zu arbeiten, was oft- mals von den vorhandenen Strukturen kaum oder nur sehr mühsam unterstützt wird. Nachfol- gend findet
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
group ▪ International research experience is a helpful and occasionally even essential requirement ▪ Often financed by third party funding (e.g. DFG Emmy Noether, BMBF Nachwuchsgruppenleitung) 4. (Post-Doc
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
täglich einer Vielzahl von Reizen und Informationen ausgesetzt, und reale und fiktive Welten sind oft sehr schwer voneinander abzugrenzen. Schüler/-innen an Förderschulen nehmen mediale Welten oftmals [...] Entwicklung notwendiger Fähig- keiten zu fördern. Das Trainingsprogramm unternimmt daher nicht den oft hilflosen Versuch, den Fernseh- konsum der Schüler/-innen durch eine Intervention im Unterricht zu [...] Beurteilung beruht auf Erfahrungswissen, das man im Laufe seines Lebens mehr und mehr verfeinert. Oft kann auch gar nicht genau benannt werden, woran die Einschätzung festgemacht wird, dass die Schauspie-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Sie deshalb bitte zuerst dieses Heft; anschließend können Fragen besprochen werden, die über diese oft nur formalen Aspekte hinausgehen. Transparenz der Anforderungen Die meisten Studierenden sind hoch [...] Betreuer/in suchen, die/der sich (ohne wirkliches Interesse) bereit erklärt, die Arbeit zu betreuen. Oft ist 2 es sogar ratsam, sich zuerst eine/n gute/n Betreuer/in zu suchen und sich dann von ihr/ihm für [...] Als zweiter Schritt der Konkretisierung sollte eine spezifische Fragestellung formuliert werden. Oft ist es auch das Ziel einer wissenschaftlichen Arbeit, eine angenommene Antwort auf die Fragestellung