Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/03-technischer-baukasten-maschinen-und-getriebe.pdf
bauen. Mit diesem Baukasten können Lernende lernen, wie sich Kräfte übertragen lassen, wie man Geschwindigkeiten ändert und wie man einfache Mechanismen konstruiert. Sie können zum Beispiel eine Kurbelwelle
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
gehalten. Wird es zu weit angehoben, muss die Anzahl der Windungen verringert werden. Hebt es nicht vom Boden ab, dann muss die Anzahl der Windungen erhöht wer- den. Der Aufbau erlaubt die Bestimmung des
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-erneuerbare-energien.pdf
des Sachunterrichtskoffers sind dabei „Energie“, „Fossile Energien & Atomkraft“, „Solarenergie“, „Windkraft“, „Wasserkraft“ und „Energie aus Wasserkraft“. Der Koffer bietet den Kindern viele verschiedene
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
blieb, und es schien nicht, dass er im Begriff war nachzulassen. Die Nahrungsvorräte begannen zu schwinden und viele Menschen hungerten. Die Landwirte konnten ihre Felder nicht bestellen, weil diese immer
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
ge-trocknete Pflanzen, Automaten, optische Ge- räte etc. gesammelt, deren Materialwert an sich verschwindend gering war. Solche Kunstkammern finden sich in den ver-schiedensten Ausprägun- gen; als repräsentative
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Zwei weitere Sammlungen befinden sich in London, in der königlichen Bibliothek in der Burg von Windsor, sowie im britischen Museum. Der Biologe Kay Etheridge sagte in einem seiner Artikel 2011: Maria [...] ge-trocknete Pflanzen, Automaten, optische Ge- räte etc. gesammelt, deren Materialwert an sich verschwindend gering war. Solche Kunstkammern finden sich in den ver-schiedensten Ausprägun- gen; als repräsentative
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/meitner-story-de.pdf
müsste beim Zerplatzen eines Urankerns quasi aus dem Nichts kommen! Aber Energie entsteht und verschwindet nicht einfach! Das brachte Lise ins Grübeln. Auf einer kleinen Lichtung hielt sie an und zog Ottos
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
Januar herrschte, blieb, und er schien nicht nachlassen zu wollen. Die Nahrungsvorräte begannen zu schwinden und viele Menschen hungerten. Die Landwirte konnten ihre Felder nicht bestellen, weil immer noch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
Grundlage für jedes beobachtbare Phänomen. Atome können nicht zerstört werden, weil sie nicht verschwinden oder hergestellt werden kön- nen. Deshalb gibt es laut seiner Theorie keinen Anfang und kein Ende
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
sein, dass nichts an- deres bei dem Prozess der Verbrennung hinzu- kommt oder bei der Zerlegung verschwindet? Du scheinst hier etwas zu sicher zu sein, haben wir das wirklich experimentell demonstriert?“