Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
(Hrsg.), Was ist der Fall?, Rekonstruktive Bildungsforschung, DOI 10.1007/978-3-658-04340-7_9 jaekel@uni-flensburg.de 182 Olaf Jäkel 1 Einleitung: Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) An der Eu [...] gestützt wird: «Zur abschließenden Bewertung ist … festzuhalten, dass das vorliegende Korpus mit jaekel@uni-flensburg.de Fehler, Modelle und andere Fälle 183 seiner Fokussierung auf Unterrichtsgespräche und [...] beispielsweise die verschiedenen Beiträge in Pieper/Frei/Hauenschild/Schmidt-[ie- me (2014). jaekel@uni-flensburg.de 184 Olaf Jäkel Lernenden gegeben, die für das Verständnis des Unterrichtsgeschehens e
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
), Was der Fall ist, DOI 10.1007/978-3-531-19761-6_14, © Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 jaekel@uni-flensburg.de 214 Olaf Jäkel demische Ausbildung von Englischlehrkräften vor, welcher sich das Potenzial [...] Englischdidak- tikseminaren der Universität Flensburg mit den Diskursdaten des FLECC gear- jaekel@uni-flensburg.de 215Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus beitet wird, wobei [...] switch your mindsets on to English!“ Erst nachdem sie dies of ziell für alle festgestellt hat, jaekel@uni-flensburg.de 216 Olaf Jäkel schreitet die Lehrerin zur Begrüßung ihrer Klasse. Bei dieser fünften Klasse
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Informatik, Universität Koblenz-Landau tfrieder@uni-koblenz.de Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Institut für Management, Universität Koblenz-Landau hass@uni-koblenz.de 22 Praxisforum MedienWirtschaft 3/2006 [...] reichen. Mit seiner Hilfe wurde das Hörbuch auf den nationalen Buchmessen präsenter und im März 2005 startete mit der dreitägigen „Audio Books Cologne“ die erste deutsche Hörbuchmesse in Köln. Seit Ende der [...] Situation des Hörbuchs auf dem deutschen Buchmarkt, Universität Erlangen-Nürnberg, http://www.- buchwiss.uni-erlangen.de/AllesBuch/Ruehr/Ruehr.pdf, 10.05.2006. Schwietert, S. (2005): Noch mehr Hörstoff. In:
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
INCHER-Kassel: www.uni-kassel.de/incher Weitere Informationen zu den KOAB Absolventenbefragungen http://koab.uni-kassel.de Die verwendeten Fragebogen sind hier dokumentiert http://koab.uni-kassel.de/downloads [...] INCHER-Kassel: www.uni-kassel.de/incher Weitere Informationen zu den KOAB Absolventenbefragungen http://koab.uni-kassel.de Die verwendeten Fragebogen sind hier dokumentiert http://koab.uni-kassel.de/downloads [...] Promotion Studienabschluss FH Flensburg UniBW HH Uni Bochum 01.09.1994 01.12.1993 20.05.1986 Berufstätigkeit Wissenschaftlicher Assistent Systementwicklung Prozessleittechnik UniBw HH ABB AG 01.05.1989 - 23.07
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
gleich los? 173 [Tumult ...] 174 12:06 175 [L startet CD. Die S hören still zu.] 176 L: Are you ready? Die anderen singen mit! 177 [L macht Ruhegeste; startet dann die CD erneut.] 178 L: Okay, let's go! [...] Lars, Sabrina ... Did you get the word? Pencil. 217 [L startet erneut die Karaoke-Version von CD. Kein Einsatz der S. 218 L stoppt die CD, startet nochmal neu. Nun findet die S-Gruppe ihren 219 Einsatz [...] [...] 54 L: Okay, we do it again. [noch ein Durchgang] 55 [...] 56 L: Now we do it with music. [startet Cassettenrecorder; drei 57 Durchgänge] 58 S: Oh, noch schneller!! 59 L: Okay, sit down! 60 [...]
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/einfluesse-notengebung-an-deutschen-hochschulen.pdf
ien für Tourismus, Verkehr, Sport. Als inhaltlich etwas anders aufgestellt könnten nur die beiden uni- versitären Kategorien Volkswirtschaftslehre (6,2 %) und Wirtschaftspä- dagogik (2,3 %) gelten. Sie [...] her gibt es ebenfalls eine klare Hierarchie. Die mit Abstand stärksten sind die Kategorien Dipl. (Uni) mit 38,8 % und Dipl. (FH) mit 38,1 % der Fälle. Einen Bachelor haben 11,7 %, einen Master 4,4 % und [...] Prüfenden gibt, ist nicht eindeutig, aber weiter denkbar. Dazu passt, dass diese Größe zumindest bei der Uni- versität mit einem gewissen Einfluss notenverbessernd wirkt (an den FHs mit einem kleineren Signi