Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
werden. Es wird empfohlen einige Eigenschaf- ten auf den Kärtchen zu löschen und von Schülerinnen und Schülern selbst recherchieren zu lassen. (2) Eine Differenzierung ist möglich, da entweder alle Karten der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
Kongress im Jahr 1860 nahm auch Mendeleev teil, wo er die damals führenden Wissenschaftler kennen- lernte. Natürlich hatte dieses Ereignis einen gro- ßen Einfluss auf den jungen Mendeleev, denn nur zwei [...] werden. Es wird empfohlen einige Eigenschaf- ten auf den Kärtchen zu löschen und von Schülerinnen und Schülern selbst recherchieren zu lassen. (2) Eine Differenzierung ist möglich, da entweder alle Karten der [...] Folgejahr war eines der besten in Mende- leevs gesamten Leben – er schloss viele Freundschaften und lernte eine enorme Menge. Ein weiteres Jahr später durfte er am Internati- onalen Chemie-Kongress in Karlsruhe
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
musste. Er durchdachte noch einmal, was er bereits über das sich zu Nutze machen von Sonnenenergie gelernt hat- te. Er wusste, dass Kupfer ein guter Wärmelei- ter und eine schwarze Oberfläche ein guter W [...] London als wichtiger Indikator für die Akzeptanz von Joules Arbeit unter britischen Wissenschaft- lern angesehen werden. Joule stellte seinen anderen wichtigen Artikel beim all-jährlichen Treffen der British [...] dass Joules Ergebnisse korrekt und wichtig waren, woraufhin er Joule gegenüber anderen Wissen- schaftlern unterstützte. Diese Annerkennung ist von Bedeutung für die Akzep-tanz von Joules Arbeiten in der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
schrieb für die Abschlussfeier ein Lied. Dieses Talent hatte er wahrscheinlich von seiner Mutter gelernt. Trotz all seiner Begabungen in den ver- schiedensten Bereichen, wählte er eine berufliche Laufbahn [...] Mathematik, das in Neuseeland erhältlich war. Dieser Erfolg führte dazu, dass er Alexander Bickerton kennenlernte, einen liberalen Freiden- ker, der einen erheblichen Einfluss auf Ernests Entscheidung, den Physikkurs
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Fehler in Gottes Schöpfung war für ihn undenkbar. Im Gegensatz zu anderen Naturphilosophen und Wissenschaftlern verfolgte Guericke je- doch ein anderen Ziel. Im Gegensatz zur etab- lierten Tradition berief
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
verließ die Schule und wurde in eine benachbarte Stadt geschickt, um dort als Lehrling ein Handwerk zu erlernen. Er probierte viele verschiedene Arbeiten aus, doch keine konnte sein Interesse länger hal- ten [...] Alter von 18 Jah-ren, als ihm eine Arbeit als Lehrer in Concord, New Hamp-shire angeboten wurde. Dort lernte er die wohlhabende Witwe Sarah Walker kennen. Mit Sarahs Zuspruch heirateten die beiden schon bald
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
einer anderen Gruppe statt, so kann die Geschichte direkt eingebunden werden, indem sie von Schülerinnen/Schülern erzählt oder die dort enthaltenen Inhalte recherchiert und in anderer Art referiert werden
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/samplesizese.pdf
1. Stichprobenfehler – in welcher Hinsicht ‚Fehler‘? 2. Weshalb kommt es in Stichproben zu Stichprobenfehlern? 3. Das 𝒏-Gesetz Zusammenhang von Stichprobengröße und Stichprobenfehler Martin Förster 29 [...] Stichprobenfehler Martin Förster 29. Dezember 2020 | Seite 4 Weshalb kommt es in Stichproben zu Stichprobenfehlern? ▪ Sampling (in Zufallsstichproben) entspricht Realisierung eines Zufallsexperiments ▪ Sam [...] Stichprobenfehler Martin Förster 29. Dezember 2020 | Seite 5 Weshalb kommt es in Stichproben zu Stichprobenfehlern? Gesetz der großen Zahl ▪ Würfelspiel ▪ Würfeln und schauen, wie groß der Anteil von ‚Augenzahl
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
axis in der Schule erstellt werden in dessen Zusammenhang Lernende auch noch technische Fähigkeiten durch den Prozess der Erstellung erlernen können. Ein weiterer wichtiger Schritt für die Zukunft vor [...] strebe ich an, dieses Exponat in meinen Unterricht zu integrieren, um die Lernenden für das Thema zu begeistern und um den Lerneffekt bei Schüler(innen) durch das Exponat beobachten zu können. Darüber hinaus [...] 1949 gegründete „Küstenausschuss Nord- und Ostsee“ erarbeitete in fachlicher Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Verwaltungsfachleuten der Küstenländer sowie des Bundes notwendige Grundlagen für den Seebau