Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-kultur-sprache-medien.pdf
aussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Master-Grad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Bereitstellung des Lehrangebots § 7 Prüfungsausschuss § 8 [...] Master-Studiums wird von der Universität der akademische Grad „Master of Arts (M.A.)“ verliehen. § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Die Regelstudienzeit bis zum Abschluss des Master-Studiums beträgt [...] Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Universität Flensburg sowie andere hauptamtlich an der Universität Flensburg Lehrende berechtigt und verpflichtet. (2) Als
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/pruefungsordnung-bachelor-im-sept2012.pdf
Satzung erlassen: Inhaltsverzeichnis § 1 Ziel des Studiums § 2 Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen zum Studium § 3 Umfang, Aufbau und Inhalt des Studiums § 4 Studienbegleitende Prüfungsleistungen § 5 P [...] ein Prüfer Hochschullehrerin bzw. Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit unabhängig. (2) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschulleh- [...] Einsicht in die Prüfungsakten § 22 Übergangsbestimmungen § 23 Inkrafttreten § 1 Ziel des Studiums (1) Das Studium bereitet auf eine Managementtätigkeit in nationalen und internationalen Organisationen vor
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/prov.pdf
Liebe Studierende, dieser Fragebogentyp nimmt die Lehre und die Lehrqualität in den Fokus. Die Lehrenden erhalten damit Feedback bzgl. ihrer Lehrtätigkeit. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Statistische [...] 2 3 4 5 6 trifft völlig zu 12. Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung verfüge ich über ein grundlegenderes Verständnis als zuvor. 13. Die Lehrkraft bietet außerhalb der Veranstaltung eine sehr gute Betreuung [...] beeinträchtigen den Kurs. 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. Bitte schätzen Sie anhand der Fragen die Lehrveranstaltung ein. Markierung: Bitte verwenden Sie einen Kugelschreiber oder einen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
zum Theorie- und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden. Posterpräsentation im Rahmen der Tagung „Auf die (Aus)Bildung kommt es an!? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung am 07 [...] innerhalb der Lehrerbildungsforschung untersucht. In den derzeit diskutierten Kompetenzmodellen bilden Einstellungen bzw. Überzeugungen eine Komponente der professionellen Kompetenz von Lehrkräften, wobei davon [...] untersucht schul- und unterrichtsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden und deren Veränderungen und Veränderungsbedingungen im Verlauf des Studiums. Geprüft werden u.a. Wechselwirkungen zum Studieninteresse
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
und Asylgesetze: Diskrepanzen und Widersprüche Armaghan Naghipour/Dr. Simon Goebel KGA-103 1.2. Studium nach der Flucht oder Zwangsmigration: Theoretische Perspektiven und empirische Probleme Michael Grüttner [...] neopragmatische Entwicklung der Menschenrechte von Asylsuchenden Julius M. Rogenhofer, M. Phil. 1.2. Studium nach der Flucht oder Zwangsmigration: Theoretische Perspektiven und empirische Probleme Michael Grüttner [...] und multimodaler Praktiken im All- tag von erwachsenen Geflüchteten Gina Wrobel, M.A. „Lernen – Lehren – Helfen“ – Entwicklung von Kursmaterialien für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Prof. Dr. Jörg
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern in Ghana vor. Mit 36.000 Studierenden ist die UEW die größte Hoch- schule für Lehrerausbildung in Afrika südlich der Sahara. Da die gesamte Lehramtsausbildung in Ghana [...] dem Austausch über Erfahrungen und Perspek ven der Interna onalisierung der Lehramtsausbildung. Denn Lehrer und Lehrerinnen brauchen mehr und andere Kompetenzen, um die globalen Vorgänge dieser Welt verstehen [...] Kleinstädten Ghanas, von denen aus Lehrer und Lehrerinnen nachge- schult werden sollen: distance educa on. Die Mo va on der nicht-akademisch ausgebildeten Lehrkrä e, dieses Angebot anzunehmen, ist hoch:
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
guten Lehrer oder die gute Lehrerin gibt es nicht, die Wirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern hängt immer davon ab, in welcher Schulform und vor welchen Schü- lern er oder sie unterrichtet. Lehrer und [...] feier Lehramt (Foto: Sybille Machat) Eröff nung des ‚Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrer- bildung‘ Interna onal, praxisbezogen und nachhal g - Die Univer- sität Flensburg hat ihre Lehrerbildung neu a [...] die etwa Zweidri el Lehramtsstudierende besäße, überhaupt ein Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbil- dung bräuchte. „Weil auch nach 200 Jahren ins tu ona- lisierter Lehrerbildung in Deutschland kaum
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schu- len (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Educati- on sind die Studierenden verpflichtet, während des Studiums zwei Berufsbildungs- [...] Die Praktika werden jeweils im Rahmen einer Präsenz-Lehrveranstaltung vorberei- tet, begleitet und nachbereitet. Die Dozentinnen und Dozenten dieser Lehrveran- staltungen bereiten die Studierenden auf die [...] Studiengang: Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengang Mathematik Teilmodul M2-3 im Modul Grundfragen des Mathematiklehrens und -lernens Credits 3 CP Voraussetzungen keine
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-sonderpaedagogik.pdf
Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sind die Studierenden verpflichtet, während des Studiums zwei (Schul-)Praktika abzuleisten. (2) [...] Praktika werden im Studium vorbereitet. Nähere Bestimmungen und Zulassungsvoraussetzungen regeln die Studienordnungen der Teilstudiengänge. (2) Die Dozentinnen und Dozenten einer Lehrveranstaltung bereiten die [...] Ordnung (Satzung) der Universität Flensburg zu den Berufspraktischen Studien für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (Praktikumsordnung) Vom 2. April 2014 Tag der