fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
sondern auch in der Praxis zu begleiten. Der vorliegende Sammelband ist in drei Teile gegliedert. Teil 1 beschäftigt sich mit den Grundlagen von regionalen Unternehmensnetzwerken. – Der einleitende Beitrag [...] ....................................................................................VII GRUNDLAGEN 1. Management von regionalen Unternehmensnetzwerken: Das Projekt InterWork Rüdiger H. Jung, Carlo Simon
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Coverage. In: The Scandinavian Economic History Review, 26. Jg. (1978), Heft 1, S. 1-14. Heinrich, J. (2001): Medienökonomie (1): Mediensystem, Zeitung, Zeit- schrift, Anzeigenblatt, 2. Aufl., Wiesbaden [...] Medien und Journalismus (1): Eine Einführung, Opladen 1994, S. 145-209. Ludwig, J. (2003): Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, K.-D./Karma- sin, M. (Hrsg.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medien- [...] eine Beschreibung einer solchen positiven Rückkopplung bei Nußberger (1961), wie in Abbildung 1 dargestellt.1 Ausgangspunkt der Spiralbewegung ist die positive Wir- kung der Verbreitung einer Zeitung auf
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Mai 2005 Oktober 2005 Oktober 2004 Titelanzahl (ca.) 10.000 1.000 1.000 1.000 1.000 Service und Download-Komfort Länge der Hörproben 10 Minuten 1 Minute 2 Minuten 2 Minuten 2 Minuten Dateiformat AA [Eigenformat] [...] 1979 2,6 + 30,0 % 8 Kein & Aber 1997 2,5 + 21,8 % 9 Patmos 1987 (Kinder) 2,1 +/- 0 % 1998 (Erwachsene) 10 Hoffmann und Campe 1996 1,71 + 13,3 % 28 Praxisforum MedienWirtschaft 3/2006 bei der Fahrt im Auto [...] Studie des Börsenvereins 78,4 % der teil- nehmenden Verlage zwischen 1.000 und 5.000 Exemplaren an, wobei Bestseller wie „Harry Potter“ (1,9 Millionen ver- kaufte Exemplare) oder „Der kleine Prinz“ (511.500
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Kilian (Hrsg.) Springer-Verlag, Berlin/Heidelberg 2008, 348 Seiten, 64,95 Euro, ISBN 978-3-540-73700-1 Der Begriff „Web 2.0“ hat sich zu dem Schlagwort der letzten Jahre entwickelt. In der Praxis zirkulieren
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft. [...] Conservative and Entrepreneurial Firms: Two Models of Strategic Momentum. Strategic Management Journal 3 (1), 1-25. Mings, Susan M. & Whiter, Peter B. (2000). Profiting from Online News: The Search for Viable Business [...] in the Media Business: A Theoretical Framework and Examples from the German Publishing Industry,” 8(1):47-68 (2011). INTRAPRENEURSHIP AND CORPORATE VENTURING IN THE MEDIA BUSINESS: A THEORETICAL FRAMEWORK
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
klassischen digitalen Gütern. Die Unterschiede beider Produktformen sind in Tabelle 1 zusam- mengefasst. 4 Monetarisierung 4.1 Vertriebskontexte und Umsätze Die Zahl der Online-Angebote, in denen virtuelle [...] and the Role of Virtual Goods in Second Life. In: Journal of Virtual Worlds Research, Volume 1, Number 2, S. 1-21. Übersichtsbeiträge JULI 2011 05.07.2011 – 06.07.2011 LOKALRUNDFUNKTAGE 2011 NÜRNBERG Bayerischen [...] Überblick über den Markt Virtuelle Güter: Grundlagen, Eigenschaften und Monetarisierung Übersichtsbeiträge 1 Einleitung Das Internet hat den zwischenbetrieblichen Handel wie auch das Endkundengeschäft nachhaltig
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
Berthold H.: Management neuer Medienunternehmen: Ökonomische Grundlagen und innovative Geschähsmodelle 1. Auflage November 2002 Alle Rechte vorbehalten © Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Ursprünglich erschienen [...] -Designerin, Frankfurt/Main Gedruckt auf säurefreiem und chlorfrei gebleichtem Papier ISBN 978-3-8244-7654-1 ISBN 978-3-663-10152-9 (eBook) DOI 10.1007/978-3-663-10152-9 Geleitwort Digitalisierung und Vernetzung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
definierte Zielgruppe anzusprechen. Abb. 1: Zielgruppenabdeckung und Streuverluste Marketing- zielgruppe Zielgruppen- abdeckung Streuverluste Medien- publikum 12 1/2011 MedienWirtschaft 13Praxisforum Die [...] Nur gut 1 von 1000 Ausspielungen des Werbemittels führt tat sächlich zu einer unmittelbaren Reaktion des Nutzers. Auch !Targeting l Mediaplanung l Werbung SCHLÜSSELBEGRIFFE 14 MedienWirtschaft 1/2011 P [...] genannte „Web Beacons“ (auch: „Web Bugs“). Dabei handelt es sich typi scherweise um transparente, 1x1 Pixel große Bilddateien („Clear GIFs“), die in eine Website eingebunden sind und bei deren Aufruf geladen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
untergliedert: Grundlagen, Instrumente, Anwendungen im Marketing und Anwendungen in den Medien. Teil 1 widmet sich den Grundlagen von Web 2.0. Thomas Kilian, Bert- hold H. Hass und Gianfranco Walsh analysieren [...] August 2007 Berthold H. Hass, Gianfranco Walsh und Thomas Kilian http://www.springer.com/978-3-540-73700-1
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
der Herausgeber............................................................................ V Teil 1: Grundlagen Grundlagen des Web 2.0................................................................. [...] .......................................................339 http://www.springer.com/978-3-540-73700-1
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-