Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
7-928-2 Flensburg, im April 2011 Ernst Apeltauer 2 Anastasia Şenyıldız FÖRDERUNG DES ZWEITSPRACHERWERBS IM ELEMENTARBEREICH DURCH OPTIMIEREN VON LERN- UND INTERAKTIONSBEDINGUNGEN 1. Einleitung 2. Theoretische [...] (2006:22 ff.) Lexik lexikalische Interferenzen bei Weinreich (1953/1979:57 f.), Wode (1993:170 ff.) und Apeltauer (2007a:30 f.) Syntax Satzmuster bei Clahsen/Meisel/Pienemann (1983), Diehl (2000:110), [...] und Derivation bei Kostyuk (2005:341 f.) Verbalmorphologie: Verbalkonstruktionen bei Leuenber- ger/Pelvat (2000:133 ff.), Partizip II-Erwerb bei Apeltauer (2007a:73 f.) Morpholo- gie Nominalmorphologie:
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
Schreibweise ohne * entschieden. Zur Argumentation siehe Jetzt neu! Ohne Sternchen! von der transgenialen f_antifa: kurzelinks.de/ohnesternchen 8 Namen und Pronomen. What’s that all about?! Unsere Namen und Pronomen [...] Funktionen sprechen, ohne sie zwangsläufig als „weiblich“ oder „männlich“ zu bezeichnen (vgl. Spade 2011: 61f). Gleichzeitig ist es wichtig, dass im Sprechen über Geschlecht dieses nicht auf bestimmte Körper reduziert [...] Wissen reproduziere ich z.B. durch die Auswahl der Literatur und der Autor_innen bzw. der Materia- lien? 2 Welche kritischen Positionen zu Macht und Geschlechternormen gibt es in meiner Disziplin oder meinem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-psto-ba-tesete-2023.pdf
Heimatuniversität … EUF 1: Spracherwerb I 2 Ü: je 4 SWS 1 Ü: 2 SWS Schriftliche und mündliche Sprachstandüberprüfungen 10 EUF EUF 2: Europanarrative 1 V: 2 SWS 1 S: 2 SWS Hausarbeit (12-15 Seiten) oder Portfolio [...] V: 2 SWS 1 S: 2 SWS Hausarbeit (12-15 Seiten) 7 EUF EUF 8: Sprachphilosophie und linguistische Anthropologie 1 S: 2 SWS Hausarbeit (12-15 Seiten) 5 EUF EUF 9: Narratologie/ Erzähltraditionen 1 S: 2 SWS [...] Spracherwerb III 2 Ü: je 4 SWS 1 Ü: 2 SWS Schriftliche und mündliche Sprachstandüberprüfungen 10 UNISTRA, UMA EUF 12: Materialität und Geschichte der europäischen Kommunikation 1 V: 2 SWS 1 S: 2 SWS Klausur
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/po-lesefassungen/20240227-psto-ba-tesete-2023.pdf
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
Fragestellung steht (vgl. Roos & Leutwyler, 2022, S. 39ff.): 1. 2. 3. 4. FORSCHUNGSFRAGE RECHERCHE + ..ABSPRACHEN INTERESSE AN EINEM THEMA 2 Abb. 2: Eigene Darstellung Unspezifische Fragen, z.B. solche, die [...] Anforderungen in besonderem Maße. 1,7 - 2,3 gut Alle Kriterien sind erfüllt. Die Leistungen entspricht den Anforderungen und enthält keine gravierenden Fehler. 2,7 - 3,3 befriedigend Die Kriterien sind [...] Wissenschaftliches Arbeiten GE W I S S E N S C H A F T L I C H E S A R B E I T E N I N D E R A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
chaft (S. 445- 458). Weinheim: Juventa. Misoch, S. (2019). Qualitative Interviews (2. Aufl.). de Gruyter. Schütze, F. (1983). Biographieforschung und narratives Interview. Neue Praxis 13(3), 283-293. [...] eigene Zielsetzung. Je spezifischer dieser Teil auf Ihre konkrete Fragestellung hinleitet, umso besser. 2. THEORETISCHE AUFARBEITUNG UND DARSTELLUNG DES . FORSCHUNGSSTANDES Optional: Abstract Inhaltsverzeichnis [...] Kernkategorie) wird auf der Grundlage entsprechender Empfehlungen methodischer Fachliteratur begründet. 4.2 Beschreibung der Struktur des Interviews 4.4 Auswahl und Beschreibung der Interviewteilnehmer*innen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
%3A%2F%2Fww01.prismastatement.org%2F%3Fskipskenzo%3Dtrue http://ww01.prismastatement.org/?pid=9POT3387I&pbsubid=d5d65fb4-3b28-4acc-8ff1-33c97fa60a55&noads=http%3A%2F%2Fww01.prismastatement.org%2F%3Fsk [...] eigene Zielsetzung. Je spezifischer dieser Teil auf Ihre konkrete Fragestellung hinleitet, umso besser. 2. THEORETISCHE AUFARBEITUNG Optional: Abstract Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/argentinien/2022-23-cuyo-2.pdf
file_63a4e54f357bb-215aa83f-5431-4bce-9546-d059f2232eb3.jpg Foto (2) file_63a4e5660864e-d42a9741-44b2-486d-8db8-3239e0e76e6b.jpg Foto (3) file_63a4e580f06d5-a4be0d89-5a99-4c48-85c0-e998ccc10f60.jpg Foto [...] Foto (4) file_63a4e59ce0548-46d73682-98ea-4295-9f95-a548e225be03.jpg Foto (5) file_63a4e5bb209aa-582f7959-7dd9-4296-8a1b-5c7052395960.jpg Foto (6) file_63a4e5ef26b66-dd24dfcf-4da0-43a4-af6b-343679ca494e.jpg [...] Semestern 1 Studiengang an der EUF BA Bildungswissenschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Spanisch Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Argentinien Gasthochschule Universidad Nacional de Cuyo Wie haben
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/a-sustainable-energy-model-for-a-circular-economy-a-case-study-of-creed-integrated-waste-management-facility-stornoway-western-isles.pdf
before the 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 0 .1 1 .3 2 .5 3 .7 4 .9 6 .1 7 .3 8 .5 9 .7 1 0 .9 1 2 .1 1 3 .3 1 4 .5 1 5 .7 1 6 .9 1 8 .1 1 9 .3 2 0 .5 2 1 .7 2 2 .9 2 4 .1 2 5 .3 2 6 .5 2 7 .7 2 8 .9 F re q u en cy [...] the state of IWMF facility process; CO + 3H2 CH4 + H2O ∆H0 R = -206.28 kJ/mol…….eqn(2) CO + H2O CH4 + 2H2O ∆H0 R = -41.16kJ/mol………..eqn(3) C2H4 + 2H2O 2CO + 4H2 ∆H0 R = +210kJ/mol…………..eqn(4) Common catalyst [...] m3/Feed Potable Water, m3/Feed Q1 0.2 0 Q2 2.8 1.2 Q3 2.8 1.2 Q4 2.1 0 Table 17: Scenario 2 (Household + Fish Waste) + Diluted Centrate The above table shows that in scenario 2, the 30 %of potable water were
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/handreichung-diversitaetssensible-sprache.pdf
darin unterstützen, allen Menschen in Ihrem täglichen Handeln wertschätzend zu begegnen.2 S ta nd : 2 2 .0 6 .2 0 2 1 Arbeitsbereich Chancengleichheit 1. Geschlechtliche Vielfalt im universitären Kontext [...] id=24039 Arbeitsbereich Chancengleichheit https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/ S ta nd : 2 2 .0 6 .2 0 2 1 Arbeitsbereich Chancengleichheit [...] 1 Art. 3 Abs. 3 GG: „Niemand darf wegen seines Geschlechts be- vorzugt oder benachteiligt werden.“ 2 Die Handreichung entstand im Nachgang von Workshops zu „Diversitätssensibler Sprache (und Bildsprache)