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oder zwei ungerade Ziffern erhält. Spieler 2 gewinnt, wenn er eine gerade und eine ungerade Ziffer erhält. Ist das Spiel ’fair’? Tipp Aufgabe 3 Jan E. aus F ist in der Nachholprüfung eigentlich schon [...] Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 2 Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 29. September bis 10 Uhr Da wir noch keine ernsthafte Theorie [...] gewinnt auf lange Sicht. Können Sie die Situation passend modellieren? Spielen Sie ruhig. . . Aufgabe 2 „Gerade oder ungerade?“ In einem Beutel befinden sich vier Karten. Jede zeigt eine der Ziffern von 1
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-13-geometrie-1.pdf
beweise Satz .2 und a) und b) von Satz .3, also a) Alle Achsen und Tangenten schneiden p in genau einem Punkt. b) Keine Tangente ist eine Achse. c) Keine Tangente geht durch Z. Aufgabe 2 Man beweise Satz [...] alles Weitere sei eine feste Parabel (Z, l, p) gegeben. Aus der Definition folgt sofort der . . . Satz .2. Alle Achsen und Tangenten schneiden p in genau einem Punkt. Satz .3 (Charakterisierung der Tangenten) [...] pa, also ist sie eine Achse. Somit haben pa′ und pa eine gemeinsame Achse und daher gilt: 1. l ‖ l′ 2. h ist Hauptachse von pa Aus 1. folgt sofort 3. pa und pa′ haben dieselben Achsen. Aus 3. und Folgerung
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-13-2023-analysis.pdf
lim x→a f(x) der angegebenen Funktionsterme und beweise die Konvergenz anschließend. a) lim x→x0 (a · x+ b) mit a, b ∈ R b) lim x→x0 (a · x2 + b · x+ c) mit a, b, c ∈ R c) lim x→3 ( x2 − 2x− 3 x2 − 8x+ 15 [...] 15 ) d) lim x→2 (x3) Aufgabe 4 Man bestimme den Grenzwert der reellen Funktion f mit f(x) := 4− x 2− √ x an der Stelle x0 = 4 und beweise die Konvergenz anschließend. Europa-Universität Flensburg - FrSe [...] statt. Aufgabe 1 Man zeige, dass die Reihe ∞∑ k=1 1 2k konvergiert und bestimme ihren Grenzwert. Aufgabe 2 Man zeige, dass die Reihe ∞∑ k=1 1 (3k − 2) · (3k + 1) konvergiert und bestimme ihren Grenzwert
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-11-2023-analysis-9.pdf
Funktion f , d.h. eine Funktion f : T ⊆ R→ R heiße genau dann nach oben beschränkt, wenn ihre Bild- bzw. Wertemenge f(T ) := {y ∈ R | f(x) = y} ⊆ R nach oben beschränkt ist, wenn also gilt: ∃c ∈ R ∀y ∈ f(T ) [...] { n+ 1 3n− 1 } n∈N konvergiert gegen 1 3 . b) Die Folge {an}n∈N := { 2n2 4n2 + 1 } n∈N konvergiert. c) Die Folge {an}n∈N := { 1 + (−2)n } n∈N divergiert. Aufgabe 3 Man beweise: Wenn eine reelle Zahlenfolge [...] Zahlen a, b : max{a, b} = a+ b+ |a− b| 2 und min{a, b} = a+ b− |a− b| 2 b) Man berechne max{a, b} ·min{a, b}. Aufgabe Man zeige, dass die Folge {an}n∈N = { 2n+ 1 n+ 2 } n∈N konvergiert. Aufgabe Zur Erinnerung:
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-1-2023-stochastik.pdf
Freitag, den 22. September Aufgabe 1 Judith beschäftigt sich mit Zahlen, die nur aus den Ziffern 1, 2 und 3 bestehen. Die Ziffern dürfen mehrfach in den gesuchten Zahlen vorkommen. a) Wie viele dreistellige [...] viele fünfstellige Palindromzahlen aus diesen Ziffern gibt es, die wiederum gerade Zahlen sind? Aufgabe 2 Die Kinder Anna, Bea, Carolin und Dana stellen sich in alphabetischer Reihenfolge ih- rer Vornamen auf [...] d) Die Studentinnen sind weder intelligent noch männlich. e) Einige Professoren sind Biertrinker. f) Unter den Professoren, die Bier trinken, sind einige nicht männliche Professoren. g) Einige Professoren
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
7-928-2 Flensburg, im April 2011 Ernst Apeltauer 2 Anastasia Şenyıldız FÖRDERUNG DES ZWEITSPRACHERWERBS IM ELEMENTARBEREICH DURCH OPTIMIEREN VON LERN- UND INTERAKTIONSBEDINGUNGEN 1. Einleitung 2. Theoretische [...] (2006:22 ff.) Lexik lexikalische Interferenzen bei Weinreich (1953/1979:57 f.), Wode (1993:170 ff.) und Apeltauer (2007a:30 f.) Syntax Satzmuster bei Clahsen/Meisel/Pienemann (1983), Diehl (2000:110), [...] und Derivation bei Kostyuk (2005:341 f.) Verbalmorphologie: Verbalkonstruktionen bei Leuenber- ger/Pelvat (2000:133 ff.), Partizip II-Erwerb bei Apeltauer (2007a:73 f.) Morpholo- gie Nominalmorphologie:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/senatsausschuesse-2017.pdf
schuss: 4:1:2:1, b) Zentraler Ausschuss für Forschungs- und Wissenstransfer: 4:2:1:1, c) Zentraler Haushalts- und Planungsausschuss: 4:2:1:1, d) Zentraler Gleichstellungsausschuss: 2:2:2:2, e) Zentraler [...] Zentraler Ausschuss für Europa und Internationales: 4:2:1:1, f) Promotionsausschuss: 6:2:2:0. § 3 Ethikkommission (1) Der Senat bildet zur Sicherstellung eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Freiheit der [...] Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF, 30. Januar 2017 Auf Grundlage des § 21 Abs. 2 Satz 6 in Verbindung mit § 4 Abs. 2 S. 3 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
1957. TAL 214 F. Altheim, Italien und Rom. Band 1: Die Grundlagen, Amsterdam 1942. TAL 214 F. Altheim, Italien und Rom. Band 2: Bis zum Latiner Frieden 338 v. Chr., Amsterdam 1942. TAL 214 F. Altheim, Römische [...] TAL 214 F. Cornelius, Cannae. Das militärische und das literarische Problem (= Klio Beihefte 26 (N.F. 13)), Leipzig 1932. TAL 214 F. Cornelius, Die Tyrannis in Athen, München 1929. TAL 214 F. Cornelius [...] 214G J. B. Hofmann, Lateinische Syntax und Stilistik (= Handbuch der Altertumswissenschaften 2. Abt. 2. Teil. 2. Band), München 1972. TAL 215 M. Hofmann, Cäsars Kalender (= Tusculum-Schriften Bd. 20), München
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/semantik-und-lexikon-stoerungen-in...-.pdf
Main: Büchergilde Gutenberg. Dannenbauer, F. M. (1997): Mentales Lexikon und Wortfindungsprobleme bei Kindern. In: Die Sprachheilarbeit, Jg. 42, S. 4–21. Dannenbauer, F. M. (1998): Wenn Kinder keine Worte finden [...] der Sprachheilpädagogik und Logopädie. Erscheinungsformen und Störungsbilder. Stuttgart: Kohlhammer (2), S. 75–87. Glück, C.W. (2002): Diagnostik semantischer-lexikalischer Störungen. In: Grohnfeldt, M. [...] Mross, H. (2003): Lernprozessbegleitende Diagnostik. Beobachtungsbogen Sprache und Kommunikation – FiF - Schule. In: Braren, G.; Ebert, B.; Hartke, B.; . Heidtmann, H.; König, H.-W.; Mross, H.; Plagmann
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ma-rtens.schweinswal/deutsch/schweinswal.pdf
N H F P L P I F Z E Z P E R Ä J S S D N P H W A R Z C A Ä S W E M X M R H N H C T P Y E F Ü E P G H X V O I Z Z R R E U G O M Q R O N O B O O T E N O W E G S Ä E I R E P B T D B E W Y G F R O Z L T S L [...] solltest“. 2. Fülle den Steckbrief oben auf diesem Arbeitsbogen aus. 3. Male den Schweinswal oben in den Fotorahmen. Wie sieht der Schweinswal aus? Aufgaben: 1. Schneide die Wortkärtchen aus. 2. Klebe sie [...] bedrohen. 2. Du findest sie und 3. Die Wörter stehen unten im Kasten. 4. Male die Wörter mit verschiedenen Farben aus und schreibe sie in dein Heft. Gift, Müll, Boote, Lärm, Mensch, Fischernetze F K Ö M N