Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-experimental-study-of-environmental-effects.pdf
Hildesheim, 31141 Hildesheim, Germany Correspondence should be addressed to Stephanie Stiegel; stiegel@uni-hildesheim.de Received 18 June 2018; Accepted 27 September 2018; Published 18 October 2018 Academic [...] levels were orientated to maximum and minimum values of the precipitation gradient of a field study (Artern: 59 l/m2; Wahlsburg: 75 l/m2) by Stiegel et al. [27]. The area of a trial pot was 0.03 m2. Therefore
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
Biology and Chemistry, University of Hildesheim, 31141 Hildesheim, Germany * Correspondence: stiegel@uni-hildesheim.de; Tel.: +49-(0)5121-883-40726 Received: 27 October 2017; Accepted: 22 January 2018; Published:
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
Intervalle, in denen die auf der Skala benachbarten Werte eine ähnlich große Häufigkeit aufweisen. Die Gleichverteilung ist eine extreme Variante einer der- art flachen Verteilung, an welcher die Unzu [...] einer Variable (Y ) unter den Bedingungen - d.h. Aus- prägungen - einer anderen Variable (X). Diese Art der Darstellung einer biva- riaten Verteilung ist dann geeignet, wenn beide Variablen eine diskrete [...] das Risiko, nicht die Realität der Population zu treffen. Mithin sind bei statistischen Tests zwei Arten von Fehlern denkbar. So kann es passieren, dass ein Test auf die Ablehnung der jeweiligen Nullhy-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/sportmotorische-eignungspruefung-20111223.pdf
hen Leis- tungsfähigkeit, die zum Studium des Studienfaches Sport mit dem Abschluss Ba- chelor of Arts berechtigt. § 2 Zulassung zur Eignungsprüfung Zur sportmotorischen Eignungsprüfung wird auf Antrag
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wochenmarkt/spiel-wochenmarkt.pdf
(Teil 1) Ablauf Als Erstes werden die Obst- und Gemüsekarten (mit dem Obst/ Gemüse nach oben), die Bauernkarten (mit dem Bild nach oben) und „Fun Fact“-Karten gemischt und beliebig auf den grauen Feldern [...] nennen. • Bauernkarten: Diese Karte ist ein Joker. Der/die Spie- ler*in liest die Rückseite vor und behält die Karte. Sie zählt als gesammelte Obst-/Gemüsekarte. • Fun Fact-Karte: Diese Karten können nicht [...] alle fünf Karten gesam- melt und alle drei Spielfiguren passend in den Marktstand gebracht hat. Material • Spielplan (DIN A3 oder DIN A4) • Weitere Materialien zum Ausdrucken: 32 Obst–/Gemüsekarten, 16 be
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wer-ist-es-/spiel-wer-ist-es.pdf
Personen-Ratespiel verwenden (wie links im Bild). Karten, die in die meisten die- ser Rahmen passen, sind ebenfalls im Down- loadbereich zu finden. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ [...] pdf https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wer-ist-es-/wer-ist-es-lebensmittelschilder-a4.pdf https://www.uni-flensburg.de/fi [...] lliste.pdf https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wer-ist-es-/wer-ist-es-lebensmittelkarten-fuer-originalspiel.pdf https://www
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wasser-puzzle/spiel-wasser-puzzle.pdf
Material • Puzzle-Karten oder • Lebensmittel(-ver- packungen) und Gegenstände zur Darstellung der Wassermengen (z. B. Becher, Murmeln…) • Lösungen Spiel: Wasser-Puzzle Ablauf Die blauen Karten zeigen links [...] Vorkenntnisse https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wasser-puzzle/wasser-puzzle-wassereimer-karten.pdf https://www.uni-flensburg [...] Gruppe die Karten zugeordnet hat, wird gemeinsam das Ergebnis mit der Lösung verglichen. Die Ergebnisse werden dann z. B. mit diesen Fragen reflektiert: • Was hat euch überrascht? • Welche Karten waren leicht
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/vom-acker-auf-den-teller/spiel-vom-acker-auf-den-teller.pdf
Acker auf den Teller“ besteht aus verschiedenen Kartensets, die diese Produktionsschritte sichtbar und nachvollziehbar machen. Jedes Kartenset enthält Bildkarten, die die verschiedenen Schritte von Herstellung [...] ketten ergänzt werden. Alle Karten eines oder mehrerer Kartensets werden zunächst auf einem großen Tisch oder auf dem Boden verteilt. Aufgabe der Gruppe ist es, die Karten eines Sets in die richtige R [...] Teilnehmende 1 Betreuer*in Keine Vorkenntnisse Materialien • Spielkarten-Sets Vorbereitung • Karten ausdrucken, ausschnei- den und ggf. laminieren • Karten auf einem Tisch oder auf dem Boden verteilen Hashtags
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/tier-suche/spiel-tier-suche.pdf
den der Gegner*innen („Dein Stall“) darstellen. Beide Teams entscheiden nun, wie viele Tiere welcher Art sie in ihrem Stall unterbringen möchten. Auf der Vorlage ist aufgeführt, welche Tiere zur Wahl stehen [...] daher dürfen ihre Felder nicht direkt aneinander angrenzen (auch nicht diagonal). Die verschiedenen Tierarten sowie „Bio-“ und konventionell gehaltene Tiere dürfen mehrfach verwendet und im Stall gemischt werden [...] gewinnen das Wichtigste? Hashtags #Mini-Spiel #Gesellschaftsspiel #Fair #Bio #Tierwohl https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/snack-laufen/spiel-snacks-laufen.pdf
Vorkenntnisse Material • Lebensmittelkarten • Stoppuhr Vorbereitungen • Karten drucken und ausschneiden, ggf. laminieren • Stoppuhr auf Null setzen und bereitlegen https://www.uni-flensburg.de/fileadmin [...] Verbindung zu bringen. Jede*r Mitspielende wählt seinen/ihren Lieblingssnack aus den vorbereiteten Lebensmittelkarten (siehe Rückseite) aus. Es geht nun darum, vereinfacht zu veranschaulichen, dass die Snacks [...] Bewegung ist hierbei variabel: z. B. auf der Stelle laufen, Hampelmann oder hüpfen. Alle Mitspielenden starten gemeinsam. Die anleitende Person stoppt die Zeit und sagt an, wann die Zeit für die verschiedenen