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lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] en und ihre gesellschaftliche Teilhabe zu erhöhen. Derzeit betrifft das Problem, nicht oder nicht gut lesen und schreiben zu können, etwa 6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland.1 Weniger als 1 % der [...] Materialien zurückmelden. Unsere Kontaktdaten finden sich ebenfalls im Impressum. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen mit der vorliegenden Spielesammlung. Die Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/34-handreichung-vidoedreh.pdf
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] en und ihre gesellschaftliche Teilhabe zu erhöhen. Derzeit betrifft das Problem, nicht oder nicht gut lesen und schreiben zu können, etwa 6,2 Millionen Menschen in Deutschland.1 Weniger als 1 % der sogenannten [...] gibt. Diese sind ebenfalls unter dem angegebenen Link zum Download verfügbar. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen mit der vorliegenden Handreichung. Es freut uns, wenn Sie unsere Materia- lien verwenden
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Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation RIM-Team Prof. Dr. Bodo Hartke Prof. Dr. Kirsten Diehl Dr. Kathrin Mahlau Dr. Stefan Voß Anne Schöning Dr. Yvonne Blumenthal [...] Förderdiagnostik/ CBMs Lern- und Entwicklungsbereiche Einzelfallhilfe Intensive Förderung / Kleingruppe Guter Unterricht Förderung in der Klasse Ebene 2 Ziel 95% CBMs Ebene 1 Ziel 80% Screenings/ CBMs 3 Response [...] Entwicklungsförderung und Rehabilitation 4 Leseförderung nach dem RTI-Konzept Klasse 1/2 RTI-Team, Prof. Dr. Kirsten Diehl 1 Klasse 1 Klasse 2 Der Kieler Leseaufbau (Dummer-Smoch & Hackethal, 2002) Der
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sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] Leistungsschwach SFB Mathematik Deutsch Leistungsschwächere und – stärkere Kinder fühlen sich vergleichbar gut integriert. Kinder mit SFB haben weniger Freunde als Kinder ohne SFB. Ansätze zur Förderung der so [...] tive Kompetenzen Unterstützende Interaktion Analyse der Gruppenarbeit (Prozesse und Ergebnis) Wie gut hat die Gruppe zusammengearbeitet? Wie kann die Effizienz der Gruppe gesteigert werden? Achtung: k
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Hattie_II_NEU_PDF.pptx Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige [...] 3. Schritt: Von der Erfahrung zur Expertise. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ausblick: Gute Schule ist mehr als effektive Schule. 1. Schritt: Was wirkt am besten. Faktor Effekt Leistungshomogene [...] : Jeder Schüler einer Jigsaw-Gruppe muss ein kleines Gebiet des Themas bearbeiten (es ist genauso gut möglich, dass alle das Gleiche behandeln), aber er soll es nicht auswendig lernen. 5. Die Jigsaw-Gruppe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
Für die Bewertung der Prüfungsleistungen sind folgen- de Noten zu verwenden: 1 = sehr gut hervorragende Leistung 2 = gut Leistung, die erheblich über den durchschnittlichen Anforderungen liegt 3 = befriedigend [...] Prüfungsleistungen. Die Note lautet: bei einem Durchschnitt bis 1,5 = sehr gut bei einem Durchschnitt von größer als 1,5 bis 2,5 = gut bei einem Durchschnitt von größer als 2,5 bis 3,5 = befriedigend bei einem [...] September 2012 außer Kraft. Flensburg, den 12. Februar 2010 Der Präsident der Universität Flensburg Prof. Dr. Lutz R. Reuter Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge Anlagen/ Fachspezifische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/einschreibordnung-2010-06-07.pdf
Studiengang ist der Nachweis von Sprachkenntnissen auf dem Niveau „Zertifikat Deutsch“ mit der Note „gut“ oder besser oder gleichwertiger Kenntnisse. (2) Die Einschreibung zur Erlangung deutscher Sprachkenntnisse [...] Flensburg vom 10. Dezember 2002 (NBl. MBWFK Schl.-H. 2003, S. 7) außer Kraft. Flensburg, den 8. Juni 2010 Prof. Dr. Lutz Reuter Präsident der Universität Flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/habilitatinsordnung-2011-12-23.pdf
Rücknahme der Ernennung zur Beamtin bzw. zum Beamten rechtfertigen würde, 3. sie oder er gegen die Regeln guter wissenschaftlicher Praxis verstößt. (4) Mit dem Erlöschen oder dem Widerruf der Lehrbefugnis erlischt [...] jedweder Form des Plagiats vorliegt 2. wenn grobes wissenschaftliches Fehlverhalten nach den Regeln der guten wissen- schaftlichen Praxis vorliegt. § 19 Inkrafttreten, Übergangsbestimmungen (1) Diese Habilit [...] ordnung, soweit gesetzliche Best- immungen nicht entgegenstehen. Flensburg, den 01. November 2011 Prof. Dr. Waltraud Wende Präsidentin der Universität Flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
Für die Bewertung der Prüfungsleistungen sind folgende Noten zu verwenden: 1= sehr gut eine hervorragende Leistung 2= gut eine Leistung, die erheblich über den durchschnittlichen Anforderungen liegt 3= [...] Prüfungsleistungen. Die Note lautet: Bei einem Durchschnitt bis 1,5 = sehr gut Bei einem Durchschnitt von größer als 1,5 bis 2,5 = Gut Bei einem Durchschnitt von größer als 2,5 bis 3,5 = Befriedigend Bei einem [...] 10. Februar 2010 erteilt. Flensburg, den 12. Februar 2010 Der Präsident der Universität Flensburg Prof. Dr. Lutz R. Reuter 18 Anlagen Berufspädagogik Anlage gem. § 4 der Prüfungs- und Studienordnung der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Für die Bewertung der Prüfungsleistungen sind folgende Noten zu verwenden: 1= sehr gut eine hervorragende Leistung 2= gut eine Leistung, die erheblich über den durchschnittlichen Anforderungen liegt 3= [...] Prüfungsleistungen. Die Note lautet: 10 Bei einem Durchschnitt bis 1,5 = sehr gut Bei einem Durchschnitt von größer als 1,5 bis 2,5 = gut Bei einem Durchschnitt von größer als 2,5 bis 3,5 = befriedigend Bei einem [...] 10. Februar 2010 erteilt. Flensburg, den 12. Februar 2010 Der Präsident der Universität Flensburg Prof. Dr. Lutz R. Reuter 20 Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge Anlagen/ Fachs