Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für Benachteiligte Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 5. Digital Literacy und Data Literacy sind
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für Benachteiligte Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 8. Die Lehre an der EUF als Präsenzuniversität
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
die Erfolgsausichten der verschiedenen Ansätze nicht nur behauptet werden, sondern mit Hilfe von Studien empirisch überprüft wurden und sich als effektiv erwiesen haben (vgl. Tacke 2007, 504). In dem Seminar
fileadmin/content/projekte/proref/grafiken/ute-wegweiser-de.pdf
Reflektion des Studienerfolgs zur Verfügung. Studienplanung In der Studienplanung wird der Einstieg in das Studium im Anschluss an die ProRef-Teilnahme formal vorbereitet. Hier werden die Bewerbungsvoraussetzungen [...] setzungen für das gewählte Studienfach besprochen. Bei Bedarf wird der Kontakt zur jeweiligen Fachberatung oder Studiengangkoordination vermittelt. Die Studienfinanzierung (BAföG) oder die Recherche zu [...] Ute Wegweiser Bildungs- beratung Studien-planung Studienerfolgs- begleitung Soziales ProRef Beratung: Ute Boesche-Seefeldt Referentin für Bildung und Soziales Nordstraße 2, 24937 Flensburg Versatel-Gebäude
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
(Feedback-Training) Literaturarbeit; ggf. Gruppenarbeit Evaluationsstudie(n) des Feedback-Trainings bei Studierenden Empirisch-quantitativ Evaluationsstudie(n) des Feedback-Trainings bei Lehrkräften Empirisc
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Standardisierung der Erhebung notwendig waren, werden dargestellt. 3.4 Studiendesign Die Darstellung des Studiendesigns umfasst: − Art der Studie: z. B. kontrollierte Einzelfallstudie, Längsschnittuntersuchung [...] Zusätzlich wird erörtert, welche Antworten die Studie auf die gestellten Forschungsfragen bietet. Die Ergebnisse werden auch mit anderen ähnlichen Studien verglichen und in einen größeren theoretischen [...] Forschung beinhaltet nicht nur die Formulierung von Fragestellungen und Hypothesen sowie das Design der Studie, sondern berücksichtigt auch den aktuellen Stand der Forschung zum gewählten Thema. In einer emp
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
Dafür legen Sie Einschlusskriterien fest. D.h. wie alt dürfen die Studien sein, welche Art von Studien (nur kontrollierte Studien-RCT, Meta-analyse, Review usw.) und welche Methode (qualitativ, quantitativ) [...] und berücksichtigt sowohl deutschsprachige als auch internationale Fachliteratur (Fachbücher, Originalstudien, konzeptionelle Artikel, etc.). Im theoretischen Hintergrund werden alle für die Forschungsfrage [...] definiert. 2 Aktueller Forschungsstand In diesem Teil der Arbeit stellen Sie optimalerweise andere Studien und vor, die sich mit dem von Ihnen gewählten Forschungsfeld beschäftigen und eine ähnliche Fors
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Qualität von Studien bewertet werden) 2 .2 Codier-Schema erstellen, nach dem die verwendeten Studien erfasst werden; neben Quellenangaben werden hier u.a. Informationen zur Fragestellung der Studien erfasst [...] Suchbegriffe. . systematische Literaturrecherche durchführen und Ergebnisse dokumentieren . Auswahl von Studien auf der Grundlage der Ein- und Ausschlusskriterien durchführen, den das Vorgehen begründen (Darstellung [...] erfasst 3 . Ergebnisdarstellung 3 3 .1 .2 Darstellung der einzelnen Studien Zusammenfassung relevanter Ergebnisse 2 Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF Die Ergebnisse werden
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-02-24.pdf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-christine-03.2022.pdf
Microsoft Word - Christine, Publikationen und Vorträge Dr. Christine Börtitz Abteilung Ökologie • christine.boertitz@uni-flensburg.de Monographien Börtitz, C. (2018). Unterrichtsmaterial zur Erhaltung