Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
Stadtpla- ner*innen, Freiraumplaner*innen und Verkehrsplaner*innen die planerischen Grundlagen im Dialog mit den Eigentümer*innen und Gewerbetreibenden vor Ort, mit potentiellen Investor*innen, mit der [...] ein gesonderter Expert*innen-Workshop (der sogenannte Fachdialog) durchgeführt worden, bei dem externe Expert*innen mit Mitarbeiter*innen der Verwaltung und lokalen Fachak- teur*innen verschiedene Fachthemen [...] Folgetag (17.01.2020) fand ein Fachdialog zwischen städtischen Mitarbeiter*innen, ex- ternen Expert*innen und weiteren lokalen Fachakteur*innen zu verschiedenen Aspekten der Ent- wicklung des Areals statt
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-ss2017-kognition-aslan-barkholdt-pestka.pdf
(Elaborieren und kritisches Prüfen): • Studie des ifo4: • Lehramtsstudent/innen haben durchschnittlich ein schlechteres Abitur als Studenten/innen anderer Studiengänge → Möglicher Zusammenhang zwischen [...] Organisieren • Elaborieren • Kritisches Prüfen • Wiederholen • Metakognitive Strategien nutzen Student/innen? • Die Daten wurden empirisch mit Hilfe eines Fragebogens erhoben • Ausgewählt wurden Fragen aus [...] aus dem „Inventar zur Erfassung von Lernstrategien im Studium (LIST)“1 n= 90 Student/innen (Bildungswissenschaftlicher Studiengang, 2. Semester) Gründe für die niedrigen Werte (Elaborieren und kritisches
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
Erhöhung des Professorinnenanteils) • Erhöhung des Frauenanteils an erfolgreichen Promotionen durch systematische Förderung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und eingeschriebenen Promovend*innen • Steigerung [...] Gleichstellungsziele Erhöhung des Anteils an Lehramts-Absolvent*innen bei Promotionen Zielgruppen LA-Studierende / -Absolvent*innen; Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen; Lehrende Zielgröße interne Evaluation [...] beauftragte und ihre Stellvertreterinnen begleiten alle Personalmaßnahmen der Universität, insbe- sondere Berufungsverfahren, Zwischenevaluationen und Evaluationen von Juniorprofessor*innen sowie alle Stel
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Post-Docs und Professor*innen) mit Schwerpunkt Lehre und Vernetzung b) Fellowship in Research and Teaching mit Lehrdeputat (1 Semester) prioritär für Ju- niorprofessor*innen (auch Professor*innen) c) Finanzielle [...] (auch Post-Docs und Professor*innen) mit Schwerpunkt Lehre und Vernetzung4 • Fellowship in Research and Teaching mit Lehrdeputat (1 Semester) prioritär für (Junior)Professor*innen4 • Finanzielle Förderung [...] eines Dokumen- tationswesens Klärung des Status Gastwissen- schaftler*innen Steigerung Gastprofessuren, Preise und Ehrungen Stipendiat*innen Differenzierte Dokumentation fehlt Einrichtung eines Dokumen-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-gemeinschaftsschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
sberechtigung (interne und externe Bewerber*innen), - Hochschulabschluss-Zeugnis (z.B. B.A.). Externe Absolvent*innen in amtlich beglaubigter Kopie, Absolvent*innen der EUF in einfacher Kopie), - Einfache [...] absolvierten Bachelorstudium fortgesetzt werden. Die Kombinationsmöglichkeiten, die den Studienbewerber*innen zur Verfügung stehen, sind dem Infoblatt zu entnehmen, das zu Bewerbungsbeginn auf der Homepage [...] Aktuelle Studien- oder Exma-Bescheinigung der zuletzt besuchten deutschen Hochschule (nur externe Bewerber*innen). - optional: adressierter und frankierter Rückumschlag (DIN A4 oder DIN A 5, nicht kartoniert)
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/vortrag-lehrerkooperation-impulseoer-praesentation-biederbeck.pdf
n von Lehrerinnen und Lehrern • Lehrerinnen und Lehrer haben eine positive Einstellung zu Kooperation, aber… •…sie vollziehen sie selten, (in ko-konstruktiver Weise am seltensten) • Lehrerinnen und Lehrer [...] Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern Warum kooperieren Lehrerinnen und Lehrer (nicht)? Welche Rahmenbedingungen begünstigen Kooperation? 10 25.09.2017 6 Befunde zur Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern [...] zur Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern - Implikationen für die Entwicklung und Verbreitung von Freien Bildungsmaterialien an Schulen - Dr. Ina Biederbeck Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
abgewiesen werden. Auf der Teilnahmeliste fanden sich Wissenschaftler*innen genauso wie Politiker*innen, Unternehmensvertreter*innen, Berater*innen, Vertreter*innen zivilgesellschaftlicher Organisationen, aus [...] Unternehmen extra ein Premium-Programm für kleine Kund*innen, welches in ihrem Fall Händler*innen ihrer Produkte sind, eingeführt, um der Dominanz großer Händler*innen etwas entgegenzusetzen. Weitere Beispiele [...] Ernährung der Mitarbeiter*innen und Kund*innen, Programme zur Förderung umweltschonender Mobilität und ein Streben nach fairen und partnerschaftlichen Beziehungen zu den Lieferant*innen etc. gehören zum
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/berufungssatzung-2017.pdf
Anwendung. § 7 Einladung von Bewerberinnen und Bewerbern (1) Bis zu acht geeignete Bewerberinnen und Bewerber sind zur Vorstellung einzuladen. Mit der Einladung sind die Bewerberinnen und Bewerber aufzufordern [...] Einladung von Bewerberinnen und Bewerbern § 8 Auswärtige Gutachten § 9 Berufungsvorschlag § 10 Sondervoten § 11 Ruferteilung § 12 Verfahren nach Ruferteilung § 13 Information der Bewerberinnen und Bewerber [...] (1) Diese Satzung regelt die Durchführung von Verfahren zur Berufung von Professorinnen und Pro- fessoren sowie Juniorprofessorinnen und -professoren an der Europa-Universität Flensburg. (2) Das Berufung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24ma-k-s-m-bewerbungsmerkblatt-deutsch.pdf
/ Kultur – Sprache – Medien Der Studiengang hat zum Ziel, Absolventinnen und Absolventen auszubilden, die als Sprach- und Kulturmittler*innen für verschiedene Kulturräume (deutschsprachiger, skandinavischer [...] ng, z.B. Abiturzeugnis (einfache Kopie) - Abschluss-Zeugnis (Externe Absolvent*innen in amtlich beglaubigter Kopie. Absolvent*innen der EUF in einfacher Kopie) - Transcript of Records (einfache Kopie) [...] werden. Dies kann entweder durch Vorlage des B.A.-Zeugnisses (Externe Bewerber*innen in amtlich beglaubigter Kopie, Absolvent*innen der EUF in einfacher Kopie) https://www.uni-flensburg.de/?40970 http://www