Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/transformationsforschung-iim-behrends.pdf
Sommersemester 2015 Unternehmensführung im Mittelstand (Small Business Management II) 2.Tag der Forschungsförderung an der Europa-Universität Flensburg Juni 2019 © prof. dr. thomas behrends Transforma
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Zusammenarbeit mit Praxispartnerinnen und -partnern oder Weiterbildungsformate mit und für Praxispartnerinnen und -partner. » Transferfeld Wissenschaftliche Beratung für Entscheiderinnen und Entscheider sowie [...] gezielte Unterstützung transferrelevanter Akteurinnen und Akteure beschrieben. Diese kann intern durch die Einrichtung oder durch externe Dienst- leisterinnen und Dienstleister wie zum Beispiel privat [...] Disziplinen als Transfergegen- stand im Zentrum. Beteiligte Kooperationspartnerinnen und Kooperations- partner sind außerwissenschaftliche Akteurinnen und Akteure aus allen Ge- sellschaftsbereichen. Ziel ist
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
Indikatoren 31 7.4 Hinweise zur Erhebung und Fazit 32 08 TRANSFERFELD WISSENSCHAFTLICHE BERATUNG FÜR ENTSCHEIDERINNEN UND ENTSCHEIDER SOWIE BETROFFENE 33 8.1 Beschreibung des Transferfeldes 34 8.2 Typische Aktivitäten [...] Fazit 46 IMPRESSUM 49 1INHALT EINLEITUNG TRANSFERBAROMETER2 01 Das Transferbarometer ist ein von Expertinnen und Experten entwickeltes und von den teilnehmenden Hochschulen und Helmholtz-Zentren erprobtes [...] wirtschaftlichen Nutzen Transferorientierte Lehre und Weiterbildung Einbindung wissenschafts- externer Partnerinnen und Partner in Lehr- und Lern- formate In st it ut io ne lle Vo ra us se tz un ge n Tr an sf er
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/tranformationsforschung-geographie-bauriedl.pdf
TranformationsforschungEUF_25Juni2019-Bauriedl Transformationsforschung in der Geographie Prof. Dr. Sybille Bauriedl 2. Tag der Forschungsförderung 25. Juni 2019 1. Geographien einer sozial-ökologisc
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
Ressourcen [2]. Auch die Perspektiven unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere der Schüler*innen (SuS) als aktive Nutzer*innen von Medien, werden selten und vorrangig in Anwendungsstudien in den Blick genommen [...] s im Unterricht – Wollen das Schülerinnen und Schüler überhaupt?!: Eine explorative Studie zum Smartphone-Einsatz an weiterführenden Schulen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern. MedienPädagogik [...] Diskussion Inklusion und Digitalisierung im Deutsch- und Mathematikunterricht aus Sicht der Schüler*innen Julia Hartung, Celina Teller & Michael Wahl Der Erwerb von Kompetenzen zur Nutzung von digitalen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/towards-sustainable-energy-a-roadmap-for-residential-buildings-at-loop-head-ic-2022.pdf
walls of this type lies in the fact that the insulating material is located between the outer and inner walls of the building. Various insulating materials can be used, e.g., mineral wool and polystyrene [...] same time, short rays of the visible spectrum passing through such a coating almost unhindered. The inner surface of the double-glazed window independently returns the heat to the room and at the same time [...] Source: Thermal camera • Uninsulated walls The Figure 7.4 shows the temperature difference between the inner and outer wall. Insulating the outer walls will help to reduce heat losses in the house. Figure 7
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/fotos/top10/top10-wohnen-leben-3.jpg
Events am Hafen in der Innenstadt
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/top-10-240604-antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.pdf
ersetzt durch: „Der Amtsantritt der Dekaninnen und Dekane erfolgt am 01. Oktober des Wahljahres.“ Um die Amtszeit der zweiten Dekan:inne und Prodekan:innen abzubilden, wird der § 9 Über- gangsregelungen [...] Übergangsbestimmungen Die Amtszeiten der Dekaninnen und Dekane und Prodekanninnen und Prodekane, die von den zum 1. März 2025 neu gewählten Konventen gewählt werden, beginnen am 01. April 2025.“ Dies gewährleistet [...] Übergangsbestimmungen Die Amtszeiten der Dekaninnen und Dekane und Prodekanninnen und Prodekane, die von den zum 1. März 2025 neu gewählten Konventen gewählt werden, beginnen am 1. April 2025. § 109 Inkrafttreten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/top-08-aenderung-der-fakultaetssatzung-beschlussvorlage.pdf
vents über die Berufung von Professorinnen und Professoren bedürfen außer der Mehrheit des Fakultätskonvents auch der Mehrheit der dem Gremium angehörenden Professorinnen und Professoren. Die anderen