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Neben dem Europafokus zeichnet sich die EUF durch langjährige Erf ahrung und Expertise in der Ausbildung von Lehrkräften an Schulen aus. Sie sieht die Internationalisierung der Lehramtsausbildung als
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ng o.ä. mindestens von Schuljahresbeginn an) oder eine Kooperation im Rahmen der universitären Ausbildung über bestimmte Fächer oder die EULE (universitärer Nachweis möglich). Auch das Absolvieren ver
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Lehrkraft • Enge Zusammenarbeit mit den Betrieben -- Rückkopplung zu Lernverhalten aber auch Ausbildungsqualität Unterschiede zu anderen Lehrämtern • Lehramtsbezogene Interessen und Fähigkeiten + den Faktor
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2007, Tabellen A9.6, A9.8). „Die Wachstumswirkungen von Ausbildungsinvestitionen sind folglich unbestritten… Setzt man für die tertiäre Ausbildung einen Zeitraum von vier bis fünf Jahren an, so liegt der [...] Management Teilhabe durch Ausbau der Studienplatzkapazitäten und Qualitätssteigerung der akademischen Ausbildung Gerd Grözinger, Mareike Tarazona Discussion Paper Nr. 21, ISSN 1618-0798 Die Autorin/der Autor: [...] de/iim/ Teilhabe durch Ausbau der Studienplatzkapazitäten und Qualitäts- steigerung der akademischen Ausbildung Gutachten für die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Prof. Dr. Gerd Grözinger, Universität
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/pi-wasatia-maecenata.pdf
t“, von unten nach oben, verbunden wird. Dass mit der Graduiertenschule und der beabsichtigten Ausbildung dialogfähiger Multiplikatoren ein nachhaltiger zivilgesellschaftlicher Beitrag geleistet wird,
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-hochschuleignungspruefung.pdf
letzte Zeugnis der Berufsschule und das Prüfungszeugnis aus, wenn aus dem Zeugnis die Dauer der Ausbildung ersichtlich ist. Ansonsten sind alle Zeugnisse vorzulegen. 2) Aus den Nachweisen muss eindeutig
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/forschungsdatenmanagement/dokumente/forschungsdaten-policy-euf-2023.pdf
ialien und Schulungen an, um Grundkompetenzen im Datenmanagement (Data Literacy) auf allen Ausbildungsstufen zu gewährleisten. Sie ist bestrebt, den administrativen Aufwand durch organisatorische und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-mus-ba-2023.pdf
vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen erfolgt im Teilstudien- gang Musik eine künstlerisch-praktische Ausbildung im Gesang und auf einem Hauptinstru- ment sowie einem Begleitinstrument. § 6 Prüfungsformen Neben [...] auch künstlerisch-praktische Prüfungen angewendet, die sich auf die Gesangs- und Instrumental- ausbildung beziehen. § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) M
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20220519-oss-2021.pdf
Bestandteil der Satzung. § 2 Rechtsverhältnis (1) Das Praktikum ist in der Regel ein befristetes Ausbildungsverhältnis zwischen einem oder einer Studierenden als Praktikantin oder Praktikant und einer Einrichtung [...] t. (3) Praktikantin oder der Praktikant hat über die ihr oder ihm anlässlich ihrer oder seiner Ausbildung bekannt gewordenen Tatsachen Verschwiegenheit zu wahren. (4) Hält eine Praktikantin oder ein Praktikant [...] Empfehlungen für die organisatorische und fachliche Weiterentwicklung der schulpraktischen Ausbildungsanteile. § 12 Anerkennung besonderer Bedürfnisse Anträge auf Anerkennung besonderer Bedürfnisse können
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
Auflagen entscheidet der Prüfungsausschuss nach Maßgabe der geltenden Rahmenvereinbarung über die Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fächer) oder für die beruflichen Schulen [...] der industriellen und handwerklichen Elektroberufe sowie die aktuellen Entwicklungen bei den Ausbildungsbe- rufen des Berufsfeldes erworben. Ferner führen sie berufswissenschaftliche und berufsbildung [...] legt, wobei hierunter sowohl die Praxis in den beruflichen Schulen als auch die Praxis in den (Ausbildungs-) Betrieben verstanden wird. Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden