https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, welche Aussage würde die größte Information in den wenigsten Wor- ten enthalten? Ich bin davon überzeugt, daß dies die die Atomhypothese (oder [...] rin/dem Leser überlässt, wie sie/er es nennen möchte – dies erscheint einem als eine irritierende Form des Relativismus, was sich möglicherweise erklären lässt, wenn man auf das Datum der Veröffentlichung [...] historischen Hintergrund behandelt wird: Die Idee eines chemischen Elements ist eine Bedingung für die Formulierung des Atommodells – dies ist in der historischen Analyse der Entwicklung in der griechischen Antike
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung / Intention Der Beschuss von Atomkernen [...] „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV-Uebersicht/Videos/Coulombstreuung Übersicht [...] beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. https://www.univie.ac.at/physikwiki/index
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung / Intention Der Beschuss von Atomkernen [...] the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 [...] „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV-Uebersicht/Videos/Coulombstreuung Übersicht
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
entwickelte seine Interpretation weiter. Am Ende war Dalton in der Lage, einige einfa- che Aussagen zu formulieren, die alle seine chemischen Ergebnisse erklärten: 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört [...] Allerdings hatte er mehr und mehr das Gefühl, dass sein Publikum zunehmend irritiert war. Schließlich formulierte er seine abschließende Schlussfolgerung: „Das Modell der Atome ist in der Lage, das chemische Verhalten [...] mehr als 60 Jahre nach Dal- tons Tod dauerten die Kontroversen über die Gültigkeit der von ihm formulierten Atomtheo- rie an. . Der Lehrer und die Atome was edited by Panagiotis Kok- kotas and it is based
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Atomtheorie ein, indem er das chemische Grundge- setz der konstanten Proportionen erklärte, und formulierte außerdem die Gesetze des Partialdrucks und der multiplen Proportionen. Er führte diverse Versuche [...] Sauerstoff 7:8, im zweiten Durchlauf 7:16 und im dritten 7:4 betrug. Basie- rend auf seinen Analysen, formulierte er das Ge- setz der multiplen Proportionen. Es besagt, dass wenn zwei Elemente (A und B) mehr als [...] the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Biographie von John Dalton 3 Storytelling Teaching Model: http://science-st
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende Informationen http://www.u-helmich.de/che/EF/atom/atombau021.html [...] Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/IntentEin [...] Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm Kurzinformationen zu den verschiedenen Atommodellen Informationen zur Durchführung der Experimente finden sich in Chemiebüchern oder z
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
Kontext der fellinesken Filmästhetik. In: Korenjak/Töchterle 2002, 177-185. Annas, A., The Photogenic Formula: Hairstyles and Makeup in Historical Films. In: Maeder, E., Hollywood and History. Costume Design [...] (online). Carlà, F./Berti, I. (Hrsg.), Ancient Magic and the Supernatural in the Modern Visual and Performing Arts, Bloomsbury Studies in Classical Reception, London u.a. 2015. Carlà, F./Goltz, A., The Late [...] Beispiel Jean Cocteau. In: Vöhler, M./Seidensticker, B. (Hrsg.), Mythenkorrekturen. Zu einer paradoxen Form der Mythenrezeption, Berlin/New York 2005, 331-343. Ferrer Albelda, E., El Jabato: un atípico héroe
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
Problemlöseprozessen – im Zusammenhang mit Hochschullehre und studentischen Projekten, aber auch in Form eines außerschulischen Lernorts bzw. von LifeLongLearning-Angeboten. Ergänzt wird das räumliche Angebot
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-2-raeume-fuer-digitalisierung-der-lehre.pdf
zur sinnstiftenden und nachhaltigen Digitalisierung von Studium und Lehre im Rahmen kooperativer Formate gelingen kann. Das Ressort Studium, Lehre und Digitalisierung befindet sich aktuell in Planungen [...] auch angemessen ausgestattete Räume zur Erprobung und Durchführung gemischter und/oder digitaler Lehrformate zur Verfügung stehen. Im besten Fall geschieht dies in einem Trakt/Stockwerk eines existierenden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
Zahlungsfluss eingereicht worden sein. 5. An wen und in welcher Form wird der Antrag gestellt? • Bitte stellen Sie den Antrag in elektronischer Form an die E-Mail Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de [...] Welche Informationen müssen in den Antrag? • Voraussichtliche Antragsteller/Antragstellerinnen, Kooperationspartner/Kooperati- onspartnerinnen und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen • Kurze Information zum Projekt [...] Bewilligung An den Forschungsausschuss ist innerhalb eines Jahres nach erfolgter Bewilligung eine Information über die Einreichung des Antrages bzw. eine Begründung für eine ggf. nicht erfolgte Einreichung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-