Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-ges.pdf
tenz: Intensivierung des Reflexionsvermögens sowie der Fähigkeit zur sprachlichen Differenzie- rung in Hinblick auf sprachsensiblen Unterricht. Lehr-/ Lernformen: Gruppenpräsentation, Seminardiskussionen [...] schließt die Anwendung digitaler didaktischer Instrumente und die Be- rücksichtigung der Prinzipien sprachsensiblen Unterrichts im Zeichen von Binnendifferen- zierung ein. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden [...] schließt die Anwendung digitaler didaktischer Instrumente und die Be- rücksichtigung der Prinzipien sprachsensiblen Unterrichts im Zeichen von Binnendifferen- zierung ein. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik Institut für Mathematik und Ihre Didaktik in der Primarstufe: https://www [...] Studierenden erwerben die Fähigkeit, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der analytischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig mit mathematischen Problemen a [...] Studierenden erwerben die Fähigkeit, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der algebraischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig mit mathematischen Problemen a
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Romanistik: https://www.uni-flensburg.de/romanisches-seminar Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] Wahlpflicht: Fach B M 2: Vertiefungs- modul Sprach- wissenschaft M 3: Vertiefungs- modul Literatur- wissenschaft 2 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 4: Sprachpraxis und Landeskunde IV Fach B 3 Bildung, Erziehung [...] Hinblick auf sprach-, kultur- bzw. literaturwissenschaftliche Fragestellungen; Kenntnis aktueller Ansätze der Spanischdidaktik; Vertrautheit mit den Zielen, Theorien und Verfahren des sprachlichen und inte
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Artikulation, authenti- scher englischer Aussprache und Intonation, Fluency in alltagssprachlicher, kindgemäßer Diktion) für die alles entscheidende Rolle als sprachliches Vorbild im Anfangsunterricht Englisch; [...] Problematik eines zu frühen Einsatzes der englischen Schrift- sprache; vertiefte Kenntnisse der Sprachlerntheorien und des Fremdspracherwerbs; Kenntnisse der für die Primarstufe relevanten fachdidaktischen [...] l: Die Studierenden verfügen über vertiefte Kenntnisse der Sprachlerntheorien und der indi- viduellen Voraussetzungen des Fremdspracherwerbs. Sie haben insbesondere Kenntnisse der didaktischen Konzepte
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/projektposter-vinorhm-23-03-16-deutsch.pdf
historischer Mehrsprachigkeit in regionalen Alltagssprachen: Sprachideologie, Sprachpolitik und Sprachpraktiken Das ViNoRHM-Projekt kombiniert Fallstudien auf Mikroebene zu Sprachideologie, -politik und [...] unsichtbare oder unsichtbar gemachte Sprachen und Einzelpersonen (insbesondere Frauen und Un-/weniger Gebildete) in einer innovativen Darstellung der Sprachengeschichte der deutsch-dänischen Grenzregion im [...] Dr. Samantha M. Litty (EUF, Frisistik) Partner: Zentrum für kleine und regionale Sprachen (KURS) Nordfriisk Institut (NFI) Dansk Centralbibliotek for Sydslesvig (DCB) European Centre for Minority Issues
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/projektposter-vinorhm-23-03-16-english.pdf
Dr. Samantha M. Litty (EUF, Frisistik) Partners: Zentrum für kleine und regionale Sprachen (KURS) Nordfriisk Institut (NFI) Dansk Centralbibliotek for Sydslesvig (DCB) European Centre for Minority Issues
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2024.01.19.pdf
are familiar with the region—while presenting at the Linguistic Colloquium / Sprachwissenschaftliches Kolloquium des Instituts für Linguistik und Phonetik (ISFAS) at the Christian-Albrechts-Universität zu [...] it turns out Andre is not only interested in it, but he has since taken the multi-session REDE SprachGIS workshop and is preparing to create some maps from our data. Since joining the project Andre has [...] https://www.nordfriiskfutuur.eu/audio-e-books- historische-buecher/zeitschrift-nordfriesland/ https://regionalsprache.de/ https://www.uni-flensburg.de/vinorhm https://www.uni-flensburg.de/vinorhm https://www
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-juni-2024.pdf
M.A. EUS Interdisciplinary Institute of Environmental, Social and Human Sciences M.Eng. EUM Energy and Environmental Management B.A. IIM, M.A. IMS International Institute of Management M.A. KSM Culture [...] gekennzeichnet sind, nummerieren Sie die Kurse einfach durch. 5.3 Die Eingabe der Hauptunterrichtssprache und Ihr Sprachniveau sind verpflichtend. 6 5.4 Table B In Tabelle B werden nun die Module der EUF
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-zu-bewertungskriterien-ife-202308.pdf
ität Flensburg | Fakultät III | Institut für Erziehungswissenschaften Bewertungskriterien für wissenschaftliche Arbeiten Mit dieser Aufstellung gibt Ihnen das Institut für Erziehungswissenschaften Hinweise [...] kundigen) Leser Thesen verständlich entwickelt? - Wird im Text eine erziehungswissenschaftliche Fachsprache verständig und klar genutzt? - Entspricht die Arbeit den formalen Anforderungen an einen wisse
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/m.a.-ims-begruessungspraesentation-frse-24.pdf
Leistungsübersichten & Zeugnissen https://www.uni-flensburg.de?26340 Kathrin Thomsen Zentrales Institutssekretariat (ZIS) Probleme mit dem Vorlesungsverzeichnis Anerkennung von Studienleistungen aus dem Ausland [...] Überfachliche Kompetenzen und Persönlichkeitsentwicklung • 15 CP • 10 CP davon im Bereich „Sprachkompetenz“ Internationale Kompetenz 5 CP frei wählbar aus einem der oben genannten Bereiche Europa-Universität [...] Persönlichkeitsentwicklung (10 CP) → Internationale Kompetenz (15 CP, inkl. 10 CP im Bereich Sprachkompetenz) → Ein freiwählbares Modul aus diesen drei Bereichen (5 CP) Master-Thesis mit Kolloquium: → 30