Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Symptome denen von BeriBeri entsprachen. Eijkman hatte nun ein tierisches Modell der Krankheit; man könnte sagen ein Hühnermodell. Er war sich sicher, dass das der Durchbruch war, auf den er ge- hofft hatte [...] Biographie_Eijkman_DEU.pdf Biographie von Christiaan EijkmanChristiaan Eijkman 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Christiaan Eijkman (1858 - 1930) Christiaan Eijkman [...] Gesunde Tiere bekamen weißen, polierten Reis; 2 Biographie von Christiaan Eijkman Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 3. Die Tiere, die durch eine Injektion der Erre- ger erkrankt waren
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2019-20-mailand-1.pdf
Jax☐Nein☐ Studiengang an der EUF Bildungswissenschaften Fächerkombination(falls BABW) Deutsch / Textil und Mode Gastland Italien Gasthochschule Università degli Studi di Milano Semester im Ausland (z.B. WiSe 2016/17) [...] absolvieren, weil ich hauptsächlich Module auf Deutsch belegte. Module in Pädagogik oder Textil und Mode kamen für mich nicht in Frage, da mir zwei Module in Deutsch (pro Modul je 9 CP in Mailand) völlig [...] unmittelbar in der Stadt gewohnt habe, habe ich es daher umso mehr genossen meine Freizeit in der Modemetropole zu verbringen. Es gibt so viel zu sehen! Die Stadt ist großartig, v.a. für Textilstudenten müsste
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/digitale-lehr-lernkultur-praxissemester.pdf
Entwicklung und Etablierung eines „Matchings“ mit Studierenden, die ihre schulische Praxis an sog. Medienmodellschulen in S.-H. absolvieren • Begleitforschung als Evaluation des entwickelten Seminars unter der [...] CAU & EUF • Überarbeitung und Ausbau des „Matchings“ von Studierenden zu spez. Schulen (u.a. Medienmodellschulen) im Praxissemester • Ausbau der Kooperation mit schulischen Akteur*innen z.B. Forschungsfragen [...] gefördert (Förderkennzeichen: 01JA2043B). Kontakt: Andrea Bernholt abernholt@uv.uni-kiel.de Abb. 1: Rahmenmodell zur Integration der inhaltlichen Schwerpunkte in das entwickelte Seminarangebot Erwartungen der
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-haeuser-irmela.pdf
related health promotion projects is settled by §20 SGB V and often realized within the scope of model supports. Because of limited financial possibilities according to §20 SGB V and numerous cessations [...] When this research took place, the local project was financed both as private-public-partnership model and by corporate social responsibility. Within the investigation of this local health promotion project [...] kommunalen Gesundheitsförderungsprojekten ist im §20 SGB V geregelt und wird häufig im Rahmen von Modellförderungen realisiert. Angesichts der geringen Finanzierungsmöglichkeiten über den §20 SGB V und häufigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
sen und theoretischer Modelle der Didak- tik in der sonderpädagogischen Fachrichtung entwickeln. Sie analysieren und planen Un- terricht anhand didaktischer Theorien und Modelle. Methodenkompetenz: Die [...] Studierenden kennen ausgewählte grundlegende Theorien und Modelle der Sonder- pädagogik und können sie kritisch reflektieren. Sie sind in der Lage, Modelle verschiedener Handlungsfelder zu ausgewählten Frage [...] eignen sich Wissen zu Theorien und Modellen der Pädagogik und Andra- gogik für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung. Sie können anhand ausgewählter Modelle theoretische Fragestellungen r
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Biographie_Merian_DEU.pdf Biographie von Maria Sibylla Merian 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Maria Sybilla Merian (1647 - 1717) Maria Sibylla Merian war eine [...] konnte, um ihre Metamorphose näher zu 2 Biographie von Maria Sibylla Merian Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu betrachten. Gleichzeitig arbeitete ich an meinen Zeichenkünsten, [...] in Südamerika war. Er ermöglichte es Biographie von Maria Sibylla Merian 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Maria dorthin zu reisen und die Fauna und Flo- ra des tropischen
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
article the author uses the Winterthur model from material culture studies in order to analyse the Galton Whistle as a historical source. Her question is how the model can be utilized effectively in the history [...] Artefakte als Quellen für Kulturgeschichte lesbar zu machen, entwickelte er ein Modell in Matrix-Form. Laut diesem Modell beinhaltet jedes Artefakt fünf Aspekte: Erstens, die Geschichte eines Objekts sagt [...] make judgements about the users of this scientific, medical instrument. As it turns out, using the model requires a careful discrimination between emic and etic approaches. Keywords: Material Culture, History
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
Antoine Laurent de Lavoisier.pdf Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Antoine Laurent de Lavoisier [...] Lavoisier (1743-1794) war ein französischer Naturwissenschaftler, der von vielen als Vater der modernen Chemie betrachtet wurde. Seine wichtigsten Experimente untersuchten die Natur der Entzündung und [...] die organisatorischen Fähigkeiten, der Reich- tum an guten Ideen, die Allgemeingültigkeit und die Modernität. Als Ergebnis seiner Leistungen taucht sein Name unter den 72 anderen auf dem Eiffelturm auf. Lavoisier
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-ge.pdf
Sie können Modelle beruflicher Bildung für Menschen mit Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung analysieren und diskutieren. Sie interpretieren Forschungsergebnisse aus Bildungsmodellen zur Teilhabe [...] didaktische Modelle, Grundsätze, Methoden sowie pädagogische Leitlinien zu einem Unterrichtskonzept zurückführen. Sie können für den fachorientierten Unterricht sonderpädagogische Modelle und Konzepte [...] mit und ohne Behinderung auf der Basis didaktischer Theorien, der Kenntnisse von unterschiedlichen Modellen gemeinsamer Erziehung sowie profundem Wissen zur Unterrichtsplanung, -gestaltung und -reflexion