Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
Fähigkeiten zu fördern. Dadurch entsteht für Lehrkräfte ein weiteres Handlungsfeld und die Notwendigkeit, Lehramts- studierende auf dieses Handlungsfeld im Studium vorzubereiten. Für eine Professionalisierung [...] Lernerautonomie und Sprachlernverständnis. Eine qualitative Untersuchung bei zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern romanischer Sprachen. Tübingen: Narr. [9] Clark, E. (1978). Awareness of Language. Some evidence [...] PowerPoint-Präsentation In Lehrplänen für allgemeinbildende Schulen wird die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern als wesentlich herausgestellt. Zunehmende sprachliche Heterogenität bedingt
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-selbstkonzept-dewangerseminar-1-.pdf
entation Selbstkonzept zwischen Schulzeit und Studium Wie genau verändert sich das Selbstkonzept in der Übergangszeit zwischen der Schule und dem Studium? Das Selbstkonzept1 „Die durch Erfahrung zustande [...] Auflage, Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG Göttingen, 1995 3 https://hochschulanzeiger.faz.net/magazin/studium/studium-die-beste-zeit-in-meinem-leben-11545136.html (letzter Abruf 21.01.2019, 11:58 Uhr) Frankfurter [...] Gelegenheit besser als im Studium“ von Micha Täubner 4 https://www.fiw.uni-bonn.de/demokratieforschung/personen/stichweh/pdfs/88_stw_studieren-als-lebensphase-forschung-und-lehre-2012.pdf (letzter Abruf 15.01
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
(1) für alle Studierenden, die ihr Studium „Lehramt an Sonderschulen“ ab dem Wintersemester 2009/ 2010 aufnehmen, sowie (2) für Studierende, die ihr Studium „Lehramt an Sonderschulen“ ab dem Winter- semester [...] das Bachelor-Studium mit dem Teilstudiengang Physik bzw. im Anschluss an das Bachelor-Studium mit dem Teilstudiengang Chemie auf die spezifischen Belange des Lehrerinnen- und Lehrerberufes in der Grund- [...] die Zustimmung des Präsidiums. § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang Textillehre werden folgende Arten von Lehrveranstaltungen angeboten: 1. Vorlesungen (V) dienen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-pug-20120807.pdf
Studiengangs gestellt werden. Das Thema wird in der Regel von einer Hochschullehrerin oder einem Hochschullehrer, die im Studiengang lehren, ausgegeben und betreut; im Ausnahmefall kann auch eine andere p [...] Sprachkenntnisse (nach den Vorgaben der KMK) erforderlich. § 3 Umfang, Aufbau und Inhalte des Studiums (1) Das Studium ist als Vollzeitstudium angelegt. (2) Der Masterstudiengang „Prävention und Gesundheits [...] gebildet. Ihm gehören drei Mitglieder aus der Gruppe der am Studiengang beteiligten Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, eines aus der Gruppe des Wissenschaftlichen Dienstes und eines aus der Gruppe der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
obligatorischen Lehrveranstaltungen (Pflichtveranstaltungen) und fakultativen Lehrveranstaltungen (Wahlpflichtveranstaltungen). § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang [...] obligatorischen Lehrveranstaltungen (Pflichtveranstaltungen) und fakultativen Lehrveranstaltungen (Wahlpflichtveranstaltungen). § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang [...] Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fächer) oder für die beruflichen Schulen (Lehramtstyp 5) der Kultusministerkonferenz. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
Überschneidung von Lehrveranstal- tungen mit Gremiensitzungen sind sie für die Teilnahme an der Gremiensitzung in der Lehrveranstaltung entschuldigt. Die Studierenden setzen die Lehrenden hiervon vor Teilnahme [...] ung des Lehrangebots § 9 Prüfungsausschuss § 10 Prüferinnen und Prüfer § 11 Bewertung von Prüfungsleistungen, Bildung von Noten, ECTS § 12 Modulprüfung und Modulnoten § 13 Lehrveranstaltungsan- und -abmeldung [...] zum Sommersemester möglich. § 8 Bereitstellung des Lehrangebots Die Universität Flensburg und ihre Kooperationspartner stellen durch ihr Lehrangebot sicher, dass die Prüfungen innerhalb der in dieser
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
ein Prüfer Hochschullehrerin bzw. Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit unabhängig. (2) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochs [...] die Zustimmung des Präsidiums. § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang Berufspädagogik werden folgende Arten von Lehrveranstaltungen angeboten: 1. Vorlesungen (V) dienen [...] des Präsidiums. § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang Berufliche Fachrichtung Metalltechnik werden folgende Arten von Lehrveranstaltungen angeboten: 1. Vorlesungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-master-management-studies-juni2007.pdf
Allgemeines § 1 Ziel des Studiums (1) Das Studium bereitet auf eine Management- und/oder wissenschaftliche Tätigkeit in nationalen und internationalen Organisationen vor. (2) Das Studium umfasst das Pflichtfach [...] Inhaltsverzeichnis Abschnitt I: Allgemeines § 1 Ziel des Studiums § 2 Auswahlverfahren und Zulassung § 3 Umfang, Aufbau und Inhalt des Studiums § 4 Zweck der Prüfungen § 5 Arten der Prüfungsleistungen [...] Zulassungsausschuss. Ihm gehören zwei Vertreterinnen oder Vertreter der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer und eine Vertreterin oder ein Vertreter der Gruppe der wissenschaftlichen Mitar
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2009/po-mapg-po2008-neu.pdf
Studiengangs gestellt werden. Das Thema wird in der Regel von einer Hochschullehrerin oder einem Hochschullehrer, die im Studiengang lehren, ausgegeben und betreut; im Ausnahmefall kann auch eine andere p [...] sschuss bestellt. Ihm gehören zwei Vertreterinnen oder Vertreter der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer und eine Vertreterin oder ein Vertreter der Gruppe des wissenschaftlichen Dienstes [...] chuss beschließt mit der Mehrheit seiner Mitglieder. § 3 Umfang, Aufbau und Inhalte des Studiums (1) Das Studium ist als Vollzeitstudium angelegt. (2) Der Masterstudiengang „Prävention und Gesundheits
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-ma-eus-2012-03-15-neu.pdf
............................................ 10 2 Abschnitt I: Allgemeines § 1 Ziel des Studiums 1. Das Studium bereitet auf eine Management- und/oder wissenschaftliche Tätigkeit in grenzüberscheitenden [...] Sprache verfügt. Der Nachweis hierüber wird entweder über ein englischsprachiges Studium, Sprachunterricht innerhalb des Studiums oder einem Englisch-Sprachzertifikat (z.B. TOEFL) geführt. c. mindestens 15 [...] 4 Buchstabe a. nachzuweisen, bleibt davon unberührt. § 3 Umfang, Aufbau und Inhalte des Studiums 1. Das Studium ist als Vollzeitstudium zu absolvieren. 2. Da es sich um einen international ausgerichteten