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Erziehungswissenschaft und weiterer Disziplinen, die sich mit Bildung und Erziehung be- fassen (z.B. Psychologie, Soziologie), der Fachwissenschaften und der Fachdidaktiken erar- beitet. Die Bachelorprüfung führt
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und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von Bil- dung und Erziehung befassen, zum Beispiel Psychologie, Soziologie, Philosophie, und 4. der Nachweis pädagogischer und didaktischer Basisqualifikationen
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und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von Bil- dung und Erziehung befassen, zum Beispiel Psychologie, Soziologie, Philosophie, 4. der Nachweis pädagogischer und didaktischer Basisqualifikationen in
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senen Studiums mit einem Bachelor im Umfang von 180 Leistungspunkten (LP) in Sozialpädagogik, Psychologie, Heilpädagogik, Frühpädagogik, Gesundheitspädagogik oder ähnlichen Feldern, wovon mindestens 80
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„Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten In- halten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie) der Nachweis von mindestens 35 Leistungspunkten und 6. der Nachweis [...] ogenen Inhalte der gewählten sonderpädago- gischen Fachrichtungen und der Sonderpädagogischen Psychologie aneignen und die grundlegenden Voraussetzungen für eine professionelle sonderpädagogische Handlungs- [...] tigung von Sprache und Kommunikation (PSK). (2) Der dritte Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie (SP) ist für alle Studieren- den des Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik verpflichtend.
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Merkblatt zur Anfertigung einer Bachelor Thesis in der Abteilung Gesundheits- psychologie und –bildung Stand: Mai 2018 1. Themenfindung Entwicklung eines Exposés Das Spektrum an Themen für die Bachelor
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ogie und Gesundheitsbildung in Orientierung an den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) 1 Einige Grundregeln wissenschaftlichen Arbeitens - Klare und konsistent verwendete Fachbegriffe
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Ed. Lehramt Grund- schulen ist der Erwerb von weiterführenden erziehungswissenschaftlichen und psychologi- schen Kenntnissen und Kompetenzen. Die Studierenden erwerben die wissenschaftlichen Voraussetzungen
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sowie weiteren Diszipli- nen, die sich mit Fragen von Bildung und Erziehung befassen (zum Beispiel Psychologie, Soziologie, Philosophie). Die Studierenden werden zur analytisch-konzeptionellen Erarbei- tung