Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/mathematik-olympiade/mo2020/einladung-kreisrunde-grund2020.pdf
Auf dem Campus 1 Gebäude RIGA | Raum RIG 109 24943 Flensburg Tel . +49 461 805 2240 Fax +49 461 805 2364 hinrich.lorenzen@uni-flensburg.de Organisation Lisa Briese Raum RIG 115 Tel . .+49 461 805 2083 [...] Teams aus Klasse 3 oder Klasse 4 ge- meldet werden. Die namentliche Anmeldung der Teams muss im Zeit- raum von 21.09. bis spätestens 05.11.2020 bei uns auf der Homepage erfolgen. Bitte nutzen sie hierfür das [...] Klassenstufen 3 und 4. Diese Teams qualifizieren sich für die Regionalrunde. Melden Sie diese Teams im Zeitraum vom 21.09. bis zum 5.11.2020 an un- ter: www.uni-flensburg.de/mathematik/wettbewerbe/grundschul
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
___________ auf ihn. Der Mensch zerstört wichtige _________________, also Räume, in denen der Fischotter lebt. Ein Lebensraum des Fischotters ist zum Beispiel der _______________ in der Nähe von einem [...] lauern andere Gefahren auf ihn. Der Mensch zerstört wichtige Lebensräume, also Räume, in denen der Fischotter lebt. Ein Lebensraum des Fischotters ist z.B. der Wald in der Nähe von einem Fluss oder einem Bach [...] Brack-, als auch in Salz- und Süßwasserlebensräumen und besiedeln Gewässer und Feuchtgebiete. Ihr Lebensraum muss hohen Ansprüchen genügen, denn Fischotter benötigen saubere, unverbaute Gewässer mit ausreichend
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/hs-1920-programmuebersicht-workshops.pdf
angegebenen Zeitraum, die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt Kontakt: sara.romano-bottke@uni-flensburg.de Ort: Europa-Universität Flensburg, Auf dem Campus 1a, 24943 Flensburg, Gebäude Helsinki (HEL), Raum HEL [...] HEL 065 Termin Titel Anmeldezeitraum 09. Oktober 2019, 16:00–20:00 Uhr Grammatik / linguistische Grundlagen 18.09.–02.10.2019 23. Oktober 2019, 16:00–20:00 Uhr Zweitspracherwerb und Lernersprachentwicklung
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/unterrichtsmaterial-zum-thema-biodiversit-nt.pdf
Orang-Utan und sein Lebensraum Autor: Csilla Dobosi Qualitätssicherung: Lea Stanke Stufe: Sekundarstufe Ⅱ Zeit: 45min + 90min Materialien: Arbeitsbogen „Der Orang-Utan und sein Lebensraum“, Arbeitsbogen „Die [...] kann. Ablauf: 1. Einstieg (25min): Die Schüler erhalten den Arbeitsbogen „Der Orang-Utan und sein Lebensraum“. Diesen sollen sie lesen und die Aufgaben bearbeiten. Zusätzlich erhalten die Schüler das Interview
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2019-20-jyvaeskylae-1.pdf
auch nicht klassisch mit allen Teilnehmenden gemeinsam im Seminarraum, sondern am Tag meiner Wahl als e-Examen in einem extra dafür vorgesehenen Raum in der Uni statt. Meine Freunde hatten allerdings auch [...] kleines Fitnessstudio, Räume, in denen du deine Wäsche waschen kannst und Sauna! (Finnen lieben ihre Saunakultur und sind sehr stolz darauf!). Dazu hat man die Möglichkeit, einen Club-Raum und Grillplätze zu [...] hilfreich, weil man so gut den Überblick behalten kann. Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform) Die Semester sind in Finnland in zwei Teile
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/35-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2021.pdf
chen Wandels auf die regionale Bevölkerungsdynamik in Deutschland [journal article]. Raumforschung und Raumordnung, 73(6), 407-421. https://doi.org/10.1007/s13147-015-0370-7 20 Erstellt nach http://inkar [...] mitlaufenden Regional-Konstruktionen machen die 3 Richter, C., & Bösch, L. (2017). Demokratieferne Räume (Wahlkreisanalyse zur Bundestagswahl, Issue. Eine weiterer Abdruck, jetzt aber um eine neuere Thüringer [...] „Demokratievakuum“, das sich nicht auf die objektiv bestehenden ökonomischen Strukturbedingungen im Sozialraum reduzie- ren lässt.“4 Eine zweite Arbeit wurde vom DIW in 2018 als - immer etwas einfacher darzustel-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2021-22-linkoeping-2.pdf
schwedische Verhältnisse günstige Burger, Snacks und Getränke gibt und regelmäßig zum Club, Konzertraum oder Eventraum werden. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach [...] Gruppen ESN (Erasmus Student Network) und ISA (International Student Association) auf Telegram einem Raum fürs Fragen stellen und Vernetzen geschaffen. Ich habe auch einen Schwedisch Sprachkurs an der Uni [...] den Eintrittspreis von 4€ zahlen musste und Material und Schutz gestellt bekam. Das war ein super Raum, um es einfach mal auszuprobieren. Tatsächlich kann man sich in Linköping auch super beim Studieren
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
2 2 (1) 1 Im Berichtszeitraum wurden insgesamt sieben Projekte bewilligt, von denen drei bereits vor dem Berichts- zeitraum beantragt, die Zuwendungsbescheide aber erst im Berichtszeitraum eingetroffen [...] zum Ende des Berichtszeitraums noch in der Begutachtung. ZeBUSS Jahresbericht 2022/2023 7 Bewerbungen bei Drittmittelgebern und Bewilligungen Tabelle 1 zeigt die Anzahl der im Berichtszeitraum durchgeführten [...] abgegeben. Insgesamt wurden im Berichtszeitraum Drittmittel i.H.v. 2.543.788 € eingeworben. Zehn An- träge wurden negativ beschieden, zehn befanden sich zum Ende des Berichtszeitraumes noch in der Be- gutachtung
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-2.pdf
Flensburg 1 08. MÄRZ 2018 SYMPOSIEN, WORKSHOPS, EINZELVORTRÄGE – SLOT 2 1 3 .3 0 U H R Sy m p o si u m Raum: HEL 161 13.30-15.00 Uhr Innovative Konzepte in der Beruflichen Bildung * Dr. Eva Kriehuber, Technische [...] Technische Universität München * Katharina Kronsfoth, Technische Universität München W o rk sh o p s Raum: HEL 162 13.30-14.15 Uhr Profilbildung in den Praxisphasen - Studierende begleiten Kinder an schulischen [...] Martina Ripplinger, Goethe Universität Frankfurt * Jette Horstmeyer, Goethe Universität Frankfurt Raum: HEL 163 13.30-14.15 Uhr Zeitfenstermodelle in der Lehrerbildung - neue Lösungen für ein altes Problem
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.reitel.schwarzspecht/deutsch/schwarzspecht.pdf
Schwarzspechtes und seiner Nachnutzer zu sensibilisieren, Schutz des Schwarzspechtes und seines Lebensraumes Information für den Lehrer (Quellen) Information zum Schwarzspecht (Dryocopus martius) NABU-N [...] einer richtigen Höhle aus. Mit meinen geräumigen Höhlen schaffe ich für über 60 Tierarten einen Lebensraum. Bekannte Tiere die nach mir meine Höhle benutzen sind Marder, Eichhörnchen und kleine Vogelarten [...] Höhlen als Überwinterungsort. Am Boden von alten, faulenden Höhlen (Mulm) entsteht ein begehrter Lebensraum für zahlreiche Käferarten Steckbrief des Schwarzspechtes Zeichne den Schwarzspecht! Aussehen: Nahrung: