Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/fachtagungsbericht-daz-ag-2017.pdf
in dessen Rahmen Schülerinnen und Schüler einer Sprachlernklasse an einer Gesamtschule durch Studierende im Bereich der Lesestrategien gefördert werden sollten. Die Tagung zeigte eine große Vielfalt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tschechien/2019-20-mup-prag-3.pdf
kleiner als ich es aus Flensburg gewohnt war. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und konnten die Studierenden mit den Inhalten begeistern. Alle Kurse waren auf Englisch. Das Leben im Gastland (z.B. Wohnen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-aenderg-2-studqualstzg-2022.pdf
tnisse bereits mit der Be- werbung nachweisen. Ein Sprachintensivkurs wird ausschließlich für Studierende im ersten Fachsemester angeboten. “ 2. § 3 wird wie folgt geändert: a) In Absatz 2 werden nach
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/aenderungssatzung-ma-voc-vm-10-11-2011.pdf
genannte Gesamtnote vergeben wurde. In der dritten Spalte ist die tatsächliche Prozentzahl der Studierenden pro lokale Gesamtnote ausgewiesen. Die Be- rechnung erfolgt nur, wenn eine Grundgesamtheit von
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/merkblatt-seminar-und-hausarbeiten-2019.pdf
für die schriftliche Arbeit festgelegt (ggf. kann auch die Gliederung abgesprochen werden). Die Studierenden bearbeiten dieses Thema mit wissenschaftlichen Mitteln und kommen am Ende zu einem schlüssigen
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/bilder/10-gute-gruende/flyer-teilstudiengang-franzoesisch-2021-06.pdf
Teilstudiengang sowie obligatorisch „Bildung, Erziehung, Gesellschaft“. Wenn Sie, wie die meisten Studierenden im B.A. Bildungs- wissenschaften einen Beruf als Lehrer*in anstreben, schlie- ßen Sie nach dem
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2023-03.pdf
Grundschule Dewanger MA 2021 Gregersen, Johanna Studienmotivation von Lehramtsstudierenden. Ein Vergleich zwischen Bachelor- und Masterstudierenden Dewanger MA 2021 Lugawing, Fiona Deutschlandbilder von Migranten [...] Methode Kleeberg- Niepage MA 2018 Höhrmann, Nele Studiengründe und Studienmotivation von Lehramtsstudierenden der Europa-Universität Flensburg Budde MA 2018 Johannsen, Anne Trauernde Kinder und Jugendliche [...] Wischmann MA 2020 Görrissen, Sina Elternarbeit im Lehrerberuf-Einschätzung der Signifikanz von Studierenden in Verschiedenen Studienabschnitten Kleeberg- Niepage MA 2020 Kümmritz, Elke Erfahrungen inklusiver
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-transformationsstudien-version-04.24.pdf
ftlicher Transformation unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit analysiert und reflektiert. Die Studierenden erwerben fachwissenschaftliche und methodische Kompetenzen in für Nachhaltigkeitsfragen relevanten [...] solche Vereinbarung nicht vor, so entscheidet der Zulassungsausschuss über die Äquivalenz. | Studierendenservice - 2 - 1.1 Einzureichende Bewerbungsunterlagen: a) wenn der BA zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bio-ba-2023.pdf
Biodiversitätsforschung, Ökologie, Evolutionskunde und des angewandten Natur- schutzes. (2) Die Studierenden erwerben das zur Ausübung des Lehrerberufs im Fach Biologie not- wendige Fachwissen, studieren [...] Kritikfähigkeit und auf den verantwortungsvol- len Umgang mit dem Leben und den Lebewesen gelegt. Die Studierenden erhalten die Mög- lichkeit, interdisziplinäre Inhalte und Arbeitsweisen der naturwissenschaftlichen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
34 Türkei-Aufenthalt für Studierende und Lehrende der EUF Zum dritten und letzten Mal ist eine Gruppe mit fünf Stu- dierenden und zwei Lehrenden der Europa-Universität Flensburg im August 2014 zur zweiwöchigen [...] auszutauschen. Volkmar Herkner moderierte die Veranstaltung in der Berliner Schule. Foto: GSS Auch Studierende aus Flensburg sowie Studentinnen und Studenten der TU Berlin und Berliner Referendare nahmen an