Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
der Referentin/ dem Referenten 1,23 0,59 14 1,26 0,60 6 ... der Atmosphäre 1,24 0,60 14 1,21 0,48 5 ... der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen 1,26 0,63 15 1,23 0,52 7 ... dem Nutzen für die eigene [...] davon, ob sie lesen und schreiben können. Besonderheiten und Bedarfe Ziele und Erfolge Verstetigung 26 Einsatz des Materials „Buchstäblich fit“ Wenn eine geringe Literalität von der zu beratenden Person [...] Lernmaterialien Im Rahmen des Projektes ALPHItEB wurden durch ein Forschungspraktikum sowie eine Bachelorarbeit zwei weitere Lehr- und Lernmaterialien mit spiel- pädagogischem Ansatz in Anlehnung an die Spielebox
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
; Reinders & Ditton 2011, 45 ff.; Gläser-Zikuda 2011, 109; Mayring 2015, 19f.; Bortz & Döring 2016, 26 f.) Um zu entscheiden, ob sich für die eigene Frage oder These eher eine qualitative oder quan- titative [...] qualitativer Sozialforschung (1994),München. Forschendes Lernen an der Europa-Universität Flensburg Seite 26 Strauss, Anselm; Corbin, Juliet (1996): Grounded Theory: Grundlagen Qualitativer Sozialfor- schung [...] (1997): The promise and perils of alternative forms of data representation. Educational Researcher, 26(6), 4-9. Knowles, J. G., Cole, A. J. (2008): Handbook of the Arts in Qualitative Research. Perspectives
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Vorbereitung auf die Bachelor- arbeit, die nach dem gleichen Muster in aller Regel als individuelle, theoriegeleitete empirische For- schungsarbeit im letzten Semester erfolgt. Das Bachelorstudium dient somit der [...] „Nutzung wissenschaft- lichen Wissens für professionelles Lehrerhandeln“ (Weyand & Wittmann, 2017, S. 26). Studierende sollen sich als Handelnde in einem forschungsbezogenen Aneignungsprozess verstehen lernen [...] professional development focusing on pedagogical content knowledge. Educational researcher, 41(1), S. 26-28. 41 Lisa Schüler Seminar für Germanistik Forschendes Lernen im Fach Deutsch: Ein exemplarisches
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
se? Für Englischstudierende ist die Diskursanalyse eine bereits in den Linguistik-Seminaren des Bachelor- studiums nicht nur rezipierte, sondern auch exemplarisch an verschiedenen Textsorten wie Diskurs- [...] unseren englischdidaktischen Lehrveran- staltungen (vgl. Jäkel, 2014). Von der Einführung im Bachelorstudium bis zu den Hauptseminaren der stufenspezifischen Masterstudiengänge dienen exemplarische Analysen [...] 21 P [laut] Ahhh! 22 P Pscht! 23 i T What does left mean? Yes? 24 r PO Links? 25 f T Exactly! Left. 26 i What does right mean? Luis? 27 r PL Rechts? 28 f T Exactly. Really good! Right. Die Lehrperson stellt
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
abschließende Schüler-Lehrer-Wechsel (26-27). Der Bei- trag der Schülerin enthält in der Begründung ihrer Lieblingssportart Schwimmen «because it makes me funny and happy» (26) eine ganz unenglische Konstruktion [...] haben.] (22) S: Was heißt hirnrissig? (23) L: It’s stupid. (24) S: Brettspiel? (25) L: Board game. (26) S: I like swimming, because it makes me funny and happy. (27) L: It makes you funny? Dass nach dem [...] und initiiert einen weiteren IRF-Austausch durch ihre Vorführfrage (25). Die folgende Schülerantwort (26) ist zwar inhaltlich korrekt. Aber diesmal beinhaltet der Folgeschritt der Lehrkra (27) nicht nur ein
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
initiiert einen wei- teren IRF-Austausch durch ihre Vorführfrage (25). Die folgende Schülerantwort (26) ist zwar inhaltlich korrekt. Aber diesmal beinhaltet der Folgeschritt der Lehr- kraft (27) nicht nur [...] Disziplinierungsaktion. (24) […] (25) L [zeigt auf eine der Bildkarten an der Tafel]: Where is the man? (26) S: On the car. (27) L: Okay. But do it like this [Melde-Geste]! Dieselbe Übung wird in der folgenden [...] Primary School English: An In- vestigation of Authentic Classroom Discourse. Unveröffentlichte Bachelorthesis. Universität Flensburg. Brown, Gillian/Yule, George (1983): Discourse Analysis. Cambridge: Cambridge
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/rig-doing-a-phd-barrierefrei.pdf
thesis of considerable length. WHAT IS A PHD? A PhD is not a course of study like a mas- ter’s or bachelor’s degree. Your doctorate is evidence of your ability to conduct in- dependent academic work. You [...] have already completed There is one exception: particularly well- qualified applicants with only a bachelor’s degree or with a degree from a university of applied sciences can also be admitted to a PhD programme [...] in a structured programme at the Max Planck Schools. Students with a particu- larly impressive bachelor’s degree can also qualify for a fast track programme that leads to a master’s degree in just two
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
TEXT VERFASSEN (FORMULIEREN) .................................................................. 11 2.6. ETAPPE 6: DEN TEXT ÜBERARBEITEN ................................................................. [...] – von Arbeit zu Arbeit – aufbauen können, um schließlich dem gehobenen Anforderungsprofil einer Bachelor- oder Masterarbeit gewachsen zu sein. Das wissenschaftliche Schreiben im Studium, verstanden als [...] Sie strukturiert, präzise, klar und verständlich etwas vermitteln wollen, was sie noch nicht wissen. 2.6. Etappe 6: den Text überarbeiten Schreiben heißt überarbeiten! Lassen Sie sich auf jeden Fall genügend
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Bereichen, wählte er eine berufliche Laufbahn in den Wissenschaften. 1892 erhielt Ernest einen Bachelor of Arts (BA) Ab-schluss in reiner Mathematik, Latein, angewandter Mathematik, Englisch, Französisch [...] Campbell, J. (2011). Ernst Rutherford’s Path to the Nu-clear Atom, . Science Teaching, Vol 39, 2011,26. http://en.wikipedia.org/wiki/Geiger%E2%80%93Marsden_ex periment http://www.nobelprize.org/nobel_p
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Jurastudium an der Universität in Paris aufzunehmen, und er er-hielt seinen Bachelor-Abschluss am 6. Sep-tember 1763. Ein Jahr später, am 26. Juli 1764, erlangte er die Lizenz, als Anwalt arbeiten zu dürfen. Es [...] seiner Leistungen taucht sein Name unter den 72 anderen auf dem Eiffelturm auf. Lavoisier wurde am 26. August 1743 in Paris in eine wohlhabende Bankangestell-tenfamilie geboren. Im Alter von fünf Jahren [...] Lavoisiers Vielseitigkeit und das Jura-studium waren der Grund für sein Interesse an Politik. Mit 26 Jahren stellte eine Privatfirma ihn als Steuer- eintreiber ein. Während er für die Regierung ar- beitete