Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
M 10: Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit M 11 (W): Politik und Wirtschaft in Vermittlung Fach B 6 Bildung, Erziehung, Gesellschaft Bachelor Thesis (Erzwiss.) Bildung, Erziehung, Gesellschaft [...] verfeinern ihre diskursiven Fähigkeiten und ihre Fähigkeit zu selbstkoor- dinierter Arbeit. Sie berücksichtigen bei ihrer Arbeit den kritischen Umgang mit digitalen Werkzeugen. Lehr-/ Lernformen: Gruppenprä [...] Erfahrungen auf dem Feld der der selbstständigen Organisation persönlicher Arbeitsprozesse und der kreativen Präsentation von Arbeitser- gebnissen. Lehr-/ Lernformen: Seminargespräch, Eigen- und Gruppenarbeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-4-stguebergreifd-aenderg.pdf
Modulprüfung: Mündliche Prü- fungsleistung (10 Min.) 5 M 14: Bachelor Thesis (Wahlpflicht für M.Ed. berufs- bildende Schulen, Fachwiss.) - Bachelor Thesis (Bearbei- tungszeit 4 Monate, Umfang 40-60 Seiten) [...] Modulprüfung: Mündliche Prü- fungsleistung (10 Min.) 5 M 17: Bachelor Thesis (Wahlpflicht für M.Ed. Ge- meinschaftsschulen, Fach- wiss.) - Bachelor Thesis (Bearbeitungs- zeit 4 Monate, Umfang 40-60 Seiten) [...] gen: keine Modulprüfung: Mündli- che Prüfung: 30 Minu- ten 5 M 13: Bachelor Thesis (Wahlpflicht für M.Ed. Grund- schulen) - Bachelor Thesis (Bear- beitungszeit 4 Monate; Umfang 40-50 Seiten) 5 “ Artikel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
einem Projekt zu be- arbeiten und Lösungsansätze zu entwickeln - Kenntnis relevanter Ämter und Institutionen (z.B. Fachministerien, Planungsämter, Akademien) und deren Arbeitsweisen Sozial- und Selbstkompetenz: [...] n (PStO 2023) Geographie (FPO GEO-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 27 M od ul 1 4 Bachelor Thesis Bachelor Thesis Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer Thesis Modul Leistungspunkte (LP) 10 LP [...] Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wis- senschaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
einem Projekt zu be- arbeiten und Lösungsansätze zu entwickeln - Kenntnis relevanter Ämter und Institutionen (z.B. Fachministerien, Planungsämter, Akademien) und deren Arbeitsweisen Sozial- und Selbstkompetenz: [...] n (PStO 2023) Geographie (FPO GEO-BA 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2024/25 27 M od ul 1 4 Bachelor Thesis Bachelor Thesis Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer Thesis Modul Leistungspunkte (LP) 10 LP [...] Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wis- senschaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/antrag-auf-genehmigung-ba-ma-thesis-ans-spa.pdf
Transformationsstudien Ich beantrage die Anmeldung meiner Abschlussarbeit mit folgenden Daten: Titel der Arbeit Studiengang Fachliche Zuordnung Gruppenarbeit? Es handelt sich um eine Einzelarbeit Gruppenarbeit [...] Sie: Die Hinweise zur Mindestbearbeitungszeit – s. Seite https://www.uni-flensburg.de/?26447 Bachelor/Master Thesis. Füllen Sie dieses Formular aus Gründen der Lesbarkeit bitte möglichst vor dem Drucken [...] über das hausinterne Postfach (s.o. im Adressfeld). https://www.uni-flensburg.de/?26447%20# Bachelor/Master Thesis
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-ehw.pdf
Fragestellungen bearbeiten: Sie können die Arbeit in gemischten Arbeitsgruppen organisieren, die Themen / Fragestellun- gen in sinnvolle Einheiten und Arbeitsschritte untergliedern, sich selbstständig relevante [...] Fragestellungen bearbeiten: Sie können die Arbeit in gemischten Arbeitsgruppen organisieren, die Themen / Fragestellun- gen in sinnvolle Einheiten und Arbeitsschritte untergliedern, sich selbstständig relevante [...] Tatbestände, Regeln und Maßnahmen für die Hygiene und die Arbeitssicherheit in Gewerbe und Haushalt. Sie können die Gefah- renschwerpunkte in Arbeitsprozessen (Lebensmittelproduktion, -verarbeitung, -verpa- ckung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
Experimente. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten im Studium sowie zielorientierte kooperative Arbeit in Kleingruppen. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Experimentieren und Diskutieren [...] Morphologie. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten im Studium sowie zielorientierte kooperative Arbeit in Kleingruppen. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Exkursion Mod [...] Selbstkompetenz: Eigenständiges und selbstgesteuertes wissenschaftliches Arbeiten im Studium sowie ziel- orientierte kooperative Arbeit in kleinen Projektgruppen. Lehr-/ Lernformen: Seminar mit moderierten
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
nkte im Bachelor- und Masterstudium, wobei auch das Praxissemester als eigene Phase untersucht wird. Die Stichprobe bilden Studierende der Europa-Universität Flensburg (N = ca. 720 im Bachelor bzw. im [...] habil. Kathrin Rheinländer (Universität Vechta, Zentrum für Lehrerbildung) assoziierte Projektmitarbeiter/innen: Prof. Dr. Horst Biedermann Julia Wolke Projekthintergrund: Einstellungen stellen einen [...] im Praxissemester. Posterpräsentation auf der Tagung „Educational Research and Governance“ der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 25-27.9.2017 in Tübingen. Fischer, T. & Rheinländer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-tec-gs-2023.pdf
dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- schaft, mit dem zweiten Teilstudiengang des Bachelorstudiums sowie mit zwei Lernberei- chen kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Das Studium im Fach Technik [...] Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenverantwortli- chen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten Phasen. (3) Neben den fachwissenschaftlich und fachdidaktisch intendierten [...] technischen und technikwissenschaft- lichen Inhalten in Theorie und Praxis deutlich über das Bachelor-Niveau hinausgehen. Sie werden befähigt, Fachinhalte als Bildungsinhalte des Technikunterrichts in der