Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Anstatt die Struktur der Materie zu vereinfachen, machte Daltons Atomtheorie demnach die Natur nur noch kom- plexer. Trotz dieser Kritik wurden die stöchiomet- rischen Gesetze von Chemikern angewandt, und einige
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
Autor_innen) umgehen? Wie stelle ich mich selbst vor? 4 Welchen generellen Umgang miteinander und welche Kom- munikation untereinander möchte ich im Seminar fördern? Gibt es Raum für Widerspruch, für Zweifel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
k 4 Der Teilstudiengang Sachunterricht mit gesellschaftswissenschaftlicher Ausrichtung kann nicht kom- biniert werden mit dem Teilstudiengang Sachunterricht mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung. (4) [...] 8: Mit der Lebenswelt ver- schränkt: Religionspädago- gik/Religionsdidaktik M 9: Dialog konkret – kom- parative Theologie Fach B Spezialisierungsoption erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang [...] 2 SWS Mündliche Prüfungs- leistung (10 Min.) 5 M 15: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht (M 15 oder M 16) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, Fachwiss.) 1 S:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
Medienanalyse. Sie lernen, auf die eigene Sprach-, Medien- und Vermittlungskompetenz zu achten und Kom- munikationsprozesse dank ihres Wissens um das Zusammenspiel von Regionalsprachlich- keit, Mehrsprachigkeit [...] ten) 5 M 2: Literatur und Medialität 1 S: 2 SWS Konzept (12-15 Sei- ten) 5 M 3: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion 1 S: 2 SWS Problemskizze (8-10 Seiten) 5 21 Modul Veranstaltungsfor- men [...] § 3 Studienziel Die Studierenden erwerben weitergehende fachwissenschaftliche und fachdidaktische Kom- petenzen, die, aufbauend auf dem Bachelorstudiengang, hinsichtlich Fachwissen, Können und Verstehen
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
H5P-Inhaltsele- mente sind, lässt sich nicht treffen. Es hängt von den einzelnen Elementen ab. Das Kom- petenzzentrum digitale Barrierefreiheit.nrw hat zahlreiche H5P-Elemente auf ihre Barrie- refreiheit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-4-stguebergreifd-aenderg.pdf
Modulprüfung: Mündliche Prü- fungsleistung (10 Min.) 5 M 15: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht (M 15 oder M 16) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, Fachwiss.) 1 S:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
anwenden. Methodenkompetenz: Anwendung konstruktiver Feedbackmethoden, Techniken der Gesprächsführung, Kom- munikative Bewältigung von Krisensituationen Sozial- und Selbstkompetenz: Die Absolventinnen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-frse/mk-ma.ts-psto2023.pdf
Darstellung von Fragestellung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sie bearbeiten selbstständig eine kom- plexe wissenschaftliche Fragestellung und transferieren das im Studium erlernte Theorie- und Meth
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-hese/mk-ma.ts-psto2023.pdf