Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/2023-04-17-studienverlaufsplan-duales-studium.pdf
in die Volkswirtschaftslehre I (V) 5 W 3-2 Einführung in die Be- triebswirtschaftslehre II (S) W 4-2 Wege in die be- rufliche Selbstständig- keit (Ü) W 1-2 Einführung in die Volkswirtschaftslehre II (S) [...] Bundesrepublik Deutschland (S) W 3-1 Einführung in die Be- triebswirtschaftslehre I (S) 5 Fachdidaktisches Prak- tikum W 6-1 Lehr-/Lern-Metho- den in der politischen und ökonomischen Bildung an Sekundarschulen [...] Anlage GT 9: Studienplan des universitären Curriculums im Dualen Studium M.Ed. Vocational Education (gew.-t.) Semester 1. Semester LP 2. Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP 5. Semester LP 6. Semester
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-university-of-limerick-1.pdf
Semestern 1 Studiengang an der EUF BA European Cultures and Society Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Irland Gasthochschule University of Limerick Wie haben Sie sich [...] organisiert, Wohnheim/privat etc.)? Ich habe im Wohnheim der Uni gewohnt und mich dort über ein Portal der Uni direkt beworben. Haben Sie Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
2019. 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik Im Master-Studium werden die beiden SoPä-Fachrichtungen und das Unterrichtsfach aus dem Bachelor-Studium fortgeführt. Dabei wird– je nach gewähltem Fach – der [...] Master Lehramt Sonderpädagogik PO 2019 Inhaltsverzeichnis 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik .......................................................................................... 3 2. M.Ed. Lehramt [...] Primarstufe, SV2 ........................................................................... 6 3. M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Sekundarstufe ..................................................................
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2020.pdf
2020. 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik Im Master-Studium werden die beiden SoPä-Fachrichtungen und das Unterrichtsfach aus dem Bachelor-Studium fortgeführt. Dabei wird– je nach gewähltem Fach – der [...] Master Lehramt Sonderpädagogik PO 2020 Inhaltsverzeichnis 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik .......................................................................................... 3 2. M.Ed. Lehramt [...] Primarstufe, SV2 ........................................................................... 6 3. M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Sekundarstufe ..................................................................
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Zwischenzeichen wie Sternchen („Lehrer*innen“), Gender Gap („Lehrer_innen“) oder Doppelpunkt („Lehrer:innen“), aber auch stärker veränderte Formen wie „Lehrx“ oder „Lehry“. Zur Verarbeitung, Verbreitung [...] Wirkung dreier Varianten verglichen: Beidnennungen („Lehrerinnen und Lehrer“), genderneutrale Formen („Lehrkräfte“) und rein masku- line Formen („Lehrer“) werden mittels inferenzstatistischer Verfahren g [...] Unterstrich, Genderstern oder Gender- doppelpunkt den femininen Suffix ‚in‘ tragen (Lehrer_in, Lehrer*in, Lehrer:in), ist zu erwarten, dass der gedankliche Einbezug von Frauen auch mit diesen Varianten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
zentralem Interesse. Es wurde eine große Zahl von Lehrern, Referendaren, und auch einigen Lehramts-Studierenden getestet (Schaarschmidt et al., 1999), Lehrer mit anderen Berufsgruppen verglichen (Schaarschmidt [...] (2013). Beanspruchungsmuster im Lehrerberuf. Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Potsdamer Lehrerstudie. In M. Rothland (Hrsg.), Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf: Modelle, Befunde, Interventionen [...] für Management und ökonomische Bildung 3 In der empirischen Lehrer-Forschung wird vielfach die Frage nach der psychischen Gesundheit von Lehrern gestellt (z.B. Cano-García et al., 2005; Farber, 1991; Hakanen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-11-2023.pdf
application form along with their CV through the application portal by the relevant deadline. Further details, previous winners, and the application portal can be found here. Quelle: Ankündigung der Laura Bassi [...] 0157df3d1b43b5e303cccad24c. Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich. Auch Lehrende sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und informieren. Conference: Levinas and the Real: [...] Herkunftsland formal oder de facto das Recht auf Bildung verweigert wird, darin unterstützen, ein Studium in Deutschland aufzunehmen oder fortzusetzen, um einen Studien- oder Promotionsabschluss an einer
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2024.docx
= Pflichtpraktikum (z.B. MA Ed Praxissemester) 2 = freiwilliges Praktikum 3 = Praktikum nach dem Studium Please only complete section 1, 2 or 3. [12: There are three different provisions for traineeships: [...] provides you with accident and/or liability insurance: Please upload a document in the application portal that defines the terms of the insurance(s), or a general proof of insurance. The Receiving Organisation [...] signature field for the EUF (sending institution). Upload the document to the Erasmus+ application portal with your signature and the signature of the internship provider only. Otherwise, please obtain the
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-05-29-zukunftswoerkstatt-kuttner-frehoff.pdf
und technische Bildung mit dem Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Europa-Universität Flensburg) Idee: _ Zusammenarbeit von Lehrenden, Lehrkräften und Studierenden als Lern- und Arbeitsgemeinschaft [...] (Europa-Universität Flensburg) Lehrer*innen und schulische Mitarbeiter*innen Hochschul-Mitarbeiter*innen Studierende des Lehramts außeruniversitäre Lehrer*innen-bildung Schüler*innen (Medienscouts) Ko [...] Karteikartensets zum Lernen nutzen: https://memucho.de/ _ Bildungsmaterialien von und für Lehrende: https://www.zum.de/portal/ _ OER-Unterrichtsempfehlungen zu zeitgemäßer Bildung: https://edulabs.de/oer _ Seiten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
Digitale Lehre bedeutet die effiziente Verknüpfung von Prozessen, um mit digitalen Informationen und Methoden sinnvoll zu agieren und zu arbeiten und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in [...] Regelfall der Präsenzlehre besteht für Lehrende die Möglichkeit, innovative digitale Seminarkonzepte zu entwickeln. Diese werden von der Fakultät begrüßt und gefördert. Wenn Lehrveranstaltungen in Sonders [...] wichtig ist. 2. Studierende und Lehrende tragen durch die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch dazu bei, dass wissenschaftlicher Diskurs gepflegt werden kann. 3. Digitale Lehre ist eine wertvolle Ergänzung