Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/projekte-und-zentren/first-entan-training-school-2020-programme-4-.pdf
12:00 Guided tour Visit to Sønderborg Castle Museum’s Special Exhibition on the Danish-German Border Region’s History Martin Klatt 12:30 – 13:30 Lunch at Café Alsion, SDU Campus Sønderborg SDU Campus Sønderborg
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-01-2024.pdf
Interreg Baltic Sea Region - Interreg Baltic Sea Region/ Deadline: 17.04.2024 New call for applications opening soon Der dritte „große“ Förderaufruf des Programms Interreg Baltic Sea Region wurde am 17. Januar [...] practices, imaginaries and policies that have arisen in response to rebordering dynamics within border regions in any part of the world. Through a critical examination of the innovative and emancipatory potential
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Soziales/Frauen-und-Gleichstellung/Gleichstellungsbeauftragte-der-Region-Hannover/Gender-Mainstreaming-in-der-Region-Hannover/Geschlechtergerechte-Sprache [...] https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Soziales/Frauen-und-Gleichstellung/Gleichstellungsbeauftragte-der-Region-Hannover/Gender-Mainstreaming-in-der-Region-Hannover/Geschlechtergerechte-Sprache [...] https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Soziales/Frauen-und-Gleichstellung/Gleichstellungsbeauftragte-der-Region-Hannover/Gender-Mainstreaming-in-der-Region-Hannover/Geschlechtergerechte-Sprache
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tschechien/2022-23-masaryk-1.pdf
Perspektiven auf Ihr Gastland/Herkunftsland haben sich verändert - und warum? Mein Blick auf die Region östlich von Deutschland hat sich mit einem sehr positiven Bild besetzt. Nicht, dass es vorher negativ
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/syllabus-master-doktorandenkolloquium-fs22.pdf
Zuber, Christina. (2022) Ideational Legacies and the Politics of Migration in European Minority Regions (Ideational legacies and the politics of migration: an introduction). Oxford: Oxford University Press:
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-tirol-1.pdf
Italien hatte ich am meisten Austausch. Vorallem mit vielen Südtiroler, (Italiener) da viele aus dieser Region in Innsbruck studieren. Sie wohnen in Italien können aber ebenfalls sehr gut Deutsch, da dieser Teil
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part3.pdf
improve their living level. The whole region has got benefit from that. At same time, we learned some lessons and payments are heavy. From 1998 the central and region governments begun to conduct the ec [...] exemption, or other financial benefits. Regional and local tax exemptions may also apply on a region-by-region basis. In India non profit / public charitable organisations can be registered as trusts, societies [...] and there is significant potential to improve the energy and greenhouse gas (GHG) emissions in this region. For example, electronics and textiles account for 57% of the total value of Chinese exports. While
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
Brasilien. Hier wollten sie auch hin und die vielen verschiedenen Tiere sehen und erleben. In diesen Regionen waren vorher nicht viele Menschen, deshalb gab es nur Berichte und Zeichnungen anderer Reisender
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-psto-znd-i-2024.pdf
Sprachlichkeit vertraut und können ältere und neu- ere niederdeutsche Texte aus unterschiedlichen Regionen rezipieren. Sie haben produktive Sprach- kompetenzen erworben und kennen die Strukturen des nie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-lfr-gs-2023.pdf
(2) Die Studierenden werden mit den Anforderungen und speziellen Bedingungen einer mehrsprachigen Region am Beispiel Nordfrieslands vertraut gemacht. Sie erwerben interkul- turelle Kompetenzen im Umgang