Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
ihr spezifisches Profil und ihre Ausstrahlungskraft durch die bewusste Wahl einer vergleichsweise offenen Fragestellung oder einen dezidiert neuartigen Charakter erlangen. Wesentliche Merkmale der Kolle [...] Professor:innen drei bis fünf Jahre nach Antritt ihrer ersten Lebenszeitprofessur. Es ist fachlich offen. Gefördert werden Konzepte zur strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Professur, die [...] Gelegenheit bieten, sich zu verschiedenen Aspekten und Neuerungen von Horizon Europe auszutauschen, offene Fragen zu identifizieren und von den Erfahrungen der Kolleginnen und Kollegen zu profitieren. Die
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10-2023.pdf
hilfreiche Seiten, die mich unterstützen? Bei der nächsten Ausgabe von "Horizont Europa? Frag die NKS! – Offener Austausch am Mittag" am 24. Oktober 2023 beantwortet die NKS Gesellschaft von 13:00 – 14:00 Uhr Ihre [...] inclusive approach and provides an engaging platform that transcends regional and national boundaries. It offers scholars an https://survey.dlr-pt.de/index.php?r=survey/index&sid=698151&lang=de https://survey.dlr-pt [...] quantitative, qualitative, creative, visual, mixed and multimodal methods and tools. You’ll receive 50% off your course fee if you are from an ECPR member institution, additional funding opportunities are open
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10-2022.pdf
Politikdidaktik (EUF). Date: 17.11., 17.15, RIGA 6, 601, Webex. Anna Ragotzky, Soziologie (EUF). 5. Tag der Forschungsförderung an der EUF / Termin: 02.11.2022, 14:00-16:45 Uhr 5th Day of Research Funding [...] Forschungsreferat in Kooperation mit den Forschungszentren ZeBUSS und ICES laden herzlich ein zur 5. Tag der Forschungsförderung an der EUF! Dieses Veranstaltungsangebot richtet sich an alle Wissenschaftler:innen [...] information and research policy Funding opportunities with open deadlines / Fördermöglichkeiten mit offenen Fristen Alexander von Humboldt Stiftung: Feodor Lynen-Forschungsstipendium für PostDocs/erfahrene
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-09-2023.pdf
Patrut, Maria Schwab (ICES) and Simone Onur (ZeBUSS) will first briefly present the offers. Afterwards, we would like to offer you an opportunity for personal discussion at topic tables with different staff [...] funding and an estimate of the costs to ices@uni- flensburg.de by 15.09.2023. This deadline is not a cut-off date. Applications can still be submitted after that date, but funding is subject to the availability [...] interested in research and research funding. The aim of the forum is to provide information about the offers in the field of research funding, qualification, networking, mobility and good working conditions
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-09-2022.pdf
Toulouse April 2023 / Frist: 18.10.2022 The ECPR Join Sessions of Workshops offers a unique platform for scholars of all career stages and sub-fields of political science to come together for several days of [...] Culture Moves Europe program will become a permanent action under the Creative Europe program and will offer grants to artists, cultural operators, and host organisations. The first calls are expected in autumn [...] Source: FIT für die Wissenschaft, 13.09.2022 EU: European Partnership „Driving Urban Transitions“ offers new events and first calls / Deadline: 21.11.2022 EU: Europäische Partnerschaft „Driving Urban T
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-07-2023.pdf
funding and an estimate of the costs to ices@uni-flensburg.de by 15.09.2023. This deadline is not a cut-off date. Applications can still be submitted after that date, but funding is subject to the availability [...] Professor*innen drei bis fünf Jahre nach Antritt ihrer ersten Lebenszeitprofessur. Es ist fachlich offen. Gefördert werden Konzepte zur strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Professur, die [...] Tipps zur erfolgreichen Antragstellung und Bewerbung. Die Organisationen stehen außerdem den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung und decken somit den hohen Bedarf an Informationen zur individuellen Karr
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-05-2023.pdf
training in research methods and techniques. The school offers 3 weeks of accessible methods training for scholars at all levels and career stages. More information can be found on the ECPR website. Quelle: [...] zu 80 % der förderfähigen Kosten bezuschusst werden. Thematisch ist das Interreg Europe Programm offen für alle fünf politischen Ziele der Kohäsionspolitik der EU. Besonders gefördert werden jedoch die [...] Forschenden an Hochschulen oder Forschungseinrichtungen sowie allen wissenschaftlichen Bereichen offen. Unternehmen können sich an einem Projekt beteiligen, sobald sie mit einem akademischen Partner z
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-04-2022.pdf
Angeboten des EUF-Forschungsausschusses/ nächste Frist: 01.06.22 Changes to EUF Research Committee offers/ next deadline: 01.06.2022 Ab sofort kann die Einholung von Ethikvoten, die zur Durchführung von
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2022.pdf
Regierung bietet übergangsweise Finanzierung für Antragsteller unter Horizont Europa EU: UK government offers interim funding for applicants under Horizon Europe Wer aufgrund der anhaltenden Verzögerung der
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-2.pdf
Desuden beskriver de hvilke påvirkninger de gennemførte fo- ranstaltninger muligvis har på regionen og tager stilling til budgettet. Den tysk/danske årsrapport 2012 fra INTERREG-projekt ”mad & bevægelse uden [...] peer learning på skoler. 2 2 Peer Educatoren der Fridtjof-Nansen- Schule Flensburg. Unbefangen und offen schilderten sie aus ihrem Blickwinkel von Erlebnissen als Lernhelfer. Für die Vertrete- rinnen und [...] oks & manual At lege er motiverende, er sjovt og fordrer bæredygtig læring. Denne indgangsvinkel tager materialeboksen afsat i. Materialeboksen skal give underviser af analfabetkurser ideer til leg og