Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
gewinnbringend un- terstützen und dabei helfen, Barrieren zu überwinden, niedrigschwellige Angebote terstützen und dabei helfen, Barrieren zu überwinden, niedrigschwellige Angebote zu machen und Kommunikation [...] Juventa. Hutter, Michael; Knoblauch, Hubert; Rammert, Werner; Windeler, Arnold. 2016. Hutter, Michael; Knoblauch, Hubert; Rammert, Werner; Windeler, Arnold. 2016. Innovationsgesellschaft heute. Die reflexive [...] Neuen, In: Hutter, Michael; Knoblauch, Hubert; Rammert, Werner; Windeler, Arnold (Hg): Michael; Knoblauch, Hubert; Rammert, Werner; Windeler, Arnold (Hg): Innova-Innova- tionsgesellschaft heute. Perspektiven
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Landschaftswandel und neue Energielandschaften behandelt werden. Weitere Fragestellungen wie Winderosion, Nitratbelastung von Grund- und Oberflächenwasser, Rohstoffabbau (z.B. Kiesabbau, Erdöl- und G
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ag-kasuistik-call-for-contributions.pdf
Entstehung der Bil- dungswissenschaft als Leitdisziplin in den 1990er Jahren. In: Casale, Rita/ Windheuser, Jeannette/ Ferrari, Monica/ Morandi, Matteo (Hg.): Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe
fileadmin/content/projekte/qlb/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home/transnationale-und-interkulturelle-literaturwissenschaft-und-literaturdidaktik-tagung-2022.pdf
in particular the Beyer family‘s (1591) with a town view of the period. Impressive stain glass windows by the Flensburg artist Käte Lassen (1880– 1956). 18 Nordermarkt Heritage market square, dating back
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-meng-eumeem-2023.pdf
P.) (Grup- penarbeit) 5 8 Energy Storage Systems NI W W 4 Poster-Präsentation und Ausarbeitung 5 9 Wind Energy Technology – State of the Art NI W V 4 Klausur (90 min.) oder mündliche Prüfung (ca. 15 min [...] einer Projektarbeit (ca. 15 min.) 5 13 Grid Integration NI W S 4 Klausur (120 min.) 5 14 Offshore Wind Energy ̶ Op- eration and Maintenance NI W S 4 Mündliche Prüfung 5 15 Energieautomation INF W V/Ü 4 [...] Diskus- sion (20 Minuten je Gruppe) und Ausarbeitung (ca. 15 Seiten) mit Excel-Modell 5 28 Windparkprojektierung BVRS W V/Ü 3 Präsentation (30 min.) und schriftliche Ausarbeitung (ca. 15 Seiten) 5 29 Green
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-esic-university-3.pdf
dazu, nicht zu verstehen, dass Nicht-Muttersprachler nicht mitkommen, wenn sie anfangen in Turbo-Geschwindigkeit zu reden. Dieses Problem wird sich nur legen, wenn du dir wirklich Mühe gibst die Sprache
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-rey-juan-carlo-1.pdf
the center of Madrid are expensive. Mine was around 520€ a month all bills included for 8sqm with a window but there are also cheaper flats a bit further from the center. I enjoyed living so central because [...] I could easily take part in offered activities. I would recommend making sure that the room has a window because it is not that rare that rooms are completely dark. Transportation is very well developed
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-3.pdf
middle of the building which resulted in them having no windows, with bigger groups the classrooms were getting crowded and the lack of windows was causing closeness. Did you learn the local language?
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-la-rioja-1.pdf
Reisen sehr gut an. Das Wetter ist deutlich besser als in Deutschland, auch wenn es im Winter durch den Wind wirklich sehr kalt wird, dafür sind die Tage länger und es scheint die häufiger die Sonne. Manche
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
skeptisch gegenüberstehen und eventuelle Vorbehalte (z.B. Ekelgefühle oder Berührungsängste) über- winden (vgl. ebd., S. 25). Bezogen auf die Fachanforderungen Sachunterricht lässt sich die Stunde in das [...] Saugflaschen zur Vorbeugung von Verletzungen der Tiere - Freie Wahl der Tiere in Bezug auf die Geschwindigkeit ihrer Bewegungen - Hilfestellung durch andere Kinder und die Lehrkraft 3. Gute Lernatmosphäre [...] Bodentiere - Anzahl der bearbeiteten Aufgaben - Auswahl der Bodentiere z.B. je nach Größe, Fortbewegungsgeschwindigkeit oder Aussehen • SuS tauschen sich mit ihrem Nachbarn aus und hängen ihre Ergebnisse an