Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-le-mans-2.pdf
Kursen, die ich belegte, wurden auf französischer Sprache gelehrt. Viele der Kurse, die wir belegen wollten, mussten wir, auf Grund verschiedener Gründe, beispielsweise Zeitüberschneidugen, abändern. Viele
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-lyon-1.pdf
habe mich für Lyon entschieden da ich schon immer einmal in einer großen französischen Stadt leben wollte und die Europa-Universität Flensburg eine Partnerschaft mit der Université Lumière Lyon 2 hat. Mein
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/poster/ukraine-lecture-series-poster-all-dates.pdf
Building bridges: the power of social cohesion in Ukrainian society under the war 02.05.23 Alexander Wöll, University of Potsdam Alessandro Achilli, University of Cagliari Ukrainian modernism - Lesya Ukrajinka
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
tauchen auch Verbpräfixe in getrennter Form auf (z. B. mach das auf) sowie erste Modalverben (z. B. wollen, müssen), ebenso Kopula- und Hilfsverben (haben, sein, werden). Schließlich finden auch erste Funkti- [...] haben. Eine Erzieherin hilft ihnen dabei und schreibt auf, was die Kinder ge- sagt haben bzw. sagen wollten. Solche (korrigierten) Texte, an deren Entstehung mehrere Kinder beteiligt waren, können später ebenfalls [...] ebenfalls vorgelesen werden. Gewöhnlich prägt sich das, was man gesagt hat (oder sagen wollte) besser ein, als das, was man hört. Vgl. Curran 1976; Swain 2000. 14 Ein 6 Jahre alter Junge mit Russisch als
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
Wernet 2006:97ff.) und um keine „success story“ handelt, wie die Autorin selbst meint. Im Folgenden wollen wir einige neuere Forschungsergebnisse zu spezifischen LA-Aspekten erörtern. Anschließend werden [...] erausbildung behandelt wird, von den Studierenden aufgenommen und gespeichert wird. Andererseits wollen wir damit auch Alltagstheorien („personal theories“) erfassen und rekonstruieren, wie sie durch „public [...] wiederfinden lassen und welcher LA-Begriff von den Studierenden tatsächlich gespeichert wurde. Wissen wollten wir auch, wie sich Vorstellungen und Erwartungen der Studierenden durch das Interview über LA (d
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
em Förderbedarf) einige, die genau auf dieser Lesestufe sind und weiter Lesen und Schreiben üben wollen. Wesentlich für alle Kinder ist ein alltagsrelevanter und altersgemäßer Unterricht, der an den B
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
offended! Die Tatsache, dass Ihre Mitmenschen mit richtigem Namen und Pronomen angesprochen werden wollen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn Sie auf etwas aufmerksam gemacht werden, nehmen Sie [...] „Inter*, trans und nicht-binär sind doch bloß Modeerscheinun- gen, mit denen Leute sich wichtigmachen wollen. Es gibt wichti- gere Probleme!“ Mögliche Gegenargumente: • „Inter*, trans und nicht-binäre Menschen
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/downloads/online-bewerbung-ksm-deutsch.pdf
eingeschrieben seid und zu Kultur – Sprache – Medien wechseln wollt, dann tragt ihr bei „Semester“ die Zahl ein, für die ihr euch bewerben wollt. Achtung: Bevor ihr das eintragt, müsst ihr euch das Einverständnis [...] entstanden. Stellt also sicher, dass hier das Semester angezeigt wird, in dem ihr euer Studium beginnen wollt. Wenn ihr alles gelesen und überprüft habt, klickt ihr auf „Weiter“. 3. Angaben zur Person Tragt hier [...] Postfach ihr regelmäßig überprüft. Danach klickt ihr auf „Weiter“. Falls ihr noch einmal Angaben ändern wollt, könnt ihr auf „Zurück“ klicken. 5. Hochschulzugangsberechtigung Hier müsst ihr nun Angaben zu eurer
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
14IN H A LT S V ER Z EI C H N IS 1. GRUNDLAGEN DES WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITENS Mit diesem Reader wollen wir Ihnen als Studierende der Abteilung Geistige Entwicklung in Kürze Informationen zu den Fragen [...] leistet ihre Themenstellung für die Zielgruppe?) Zielsetzung der Arbeit (Welchen Erkenntnisgewinn wollen Sie mit Ihrer Forschung erreichen?) Ideen zur Fragestellung Fragestellung bezogen auf den Forschungsstand
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
muss zusätzlich nachge- wiesen werden, wie sich der Grund auf die Durchschnittsnote ausgewirkt hat. Wollen Sie einen Antrag auf Verbesserung der Durchschnittsnote stellen, müssen Sie zum Nachweis des Lei