Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
.de?51044 Abteilung Psychologie: https://www.uni-flensburg.de/psychologie/ Abteilung Schulpädagogik: https://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik Sekretariat Abteilung Psychologie und Schulpädagogik: [...] rg.de/erziehungswissenschaft https://www.uni-flensburg.de/?51044 https://www.uni-flensburg.de/psychologie/ https://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik https://www.uni-flensburg.de/?23233 B.A. Bildung [...] FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 5 M 3 : T ei lm od ul 1 Grundlagen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie Teilmodulkennnummer 108000301 Lehrveranstaltungsart Vorlesung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 60
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210618-satzung-psto-med-dual-sop-2021.pdf
senen Studiums mit einem Bachelor im Umfang von 180 Leistungspunkten (LP) in Sozialpädagogik, Psychologie, Heilpädagogik, Frühpädagogik, Gesundheitspädagogik oder ähnlichen Feldern, wovon mindestens 80
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
chaft und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von Bildung und Erziehung befassen (z. B. Psychologie, Soziologie, Philosophie), d) der Nachweis pädagogischer und didaktischer Basisqualifikationen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
.de?51044 Abteilung Psychologie: https://www.uni-flensburg.de/psychologie/ Abteilung Schulpädagogik: https://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik Sekretariat Abteilung Psychologie und Schulpädagogik: [...] rg.de/erziehungswissenschaft https://www.uni-flensburg.de/?51044 https://www.uni-flensburg.de/psychologie/ https://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik https://www.uni-flensburg.de/?23233 B.A. Bildung [...] HERBSTSEMESTER 2023/24 5 M 3 : T ei lm od ul 1 Grundlagen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie Teilmodulkennnummer 108000301 Lehrveranstaltungsart Vorlesung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 60
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/g-aenderungssatzung-po-m.a.-sonderpaedagogik.pdf
inkl. Forschungsseminar kann in jeder der studierten Fachrichtungen oder in Sonderpädagogische Psychologie angefertigt werden.“ Artikel 2 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am Tage nach ihrer Bekanntmachung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
che Psychologie studiert. Der vierte Teilstudiengang ist das Unterrichtsfach, das ebenfalls bereits im hinführenden Bachelorstudium belegt wurde. Im Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie wird [...] „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie) der Nachweis von mindestens 35 Leistungspunkten und f) der Nachweis [...] ezogenen Inhalte der gewählten sonderpädagogischen Fachrichtungen und der Sonderpädagogischen Psychologie aneignen und die grundlegenden Voraussetzungen für eine professionelle sonderpädagogische Handlungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/e-aenderungssatzung-gpo-2015.pdf
vier genannten Fachrichtungen. Ab dem 3. Semester belegen sie die Module der Sonderpädagogischen Psychologie (SP) und der beiden mit der Zulassung zum Studium des Teilstudiengangs Sonderpädagogik verbindlich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-berufspaedagogik-gtw.pdf
Vertiefung der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie Prüfnummer: 510202200 BP 2-2: Seminar Grundlagen und Vertiefung der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie Prüfnummer: 510202300 BP 2-3: Jugend in [...] Die Studierenden kennen grundlegende Theorien und Modelle der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie sowie deren kritische Diskussion und sind in der Lage, ihre Bedeutung für pädagogisches Handeln [...] analysieren und reflektieren Berufspädagogik im Spannungsfeld unterschiedlicher Wissenschaften: Psychologie (insbesondere Entwicklungs- und Arbeitspsychologie), Soziologie (insbesondere Industriesoziologie)
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-daenische-version.pdf
Reinhardt Verlag. • Izard, C. E. (1994). Die Emotionen des Menschen. (3. udgave). Weinheim: Beltz, Psychologie-Verl.-Union. • Minge, B. (2018). Suffizienz, Konsistenz und Effizienz – Drei Wege zu mehr Nach-
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
Reinhardt Verlag. • Izard, C. E. (1994). Die Emotionen des Menschen. (3. Auflage). Weinheim: Beltz, Psychologie-Verl.-Union. • Minge, B. (2018). Suffizienz, Konsistenz und Effizienz – Drei Wege zu mehr Nachhal-